[Gitarre] Squier, der Negativthread... diesmal die unguten Erfahrungen!!

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Ich meine die Klinkenbuchsen an sich. Die "Zunge" federt eben nur unten am Schaft und ist nicht "doppelt federnd" durch eine 170° Biegung. Hoffe ihr versteht, was ich meine ... :redface:

Gruß
Andreas

...ja wenn die Zunge nur unten am Schaft und nicht doppelt federtn durch die 170° Biegung..... ist es vollkommen klar :D:D:D

:screwy:
Liebe Grüße MAD, der jetzt erst mal nachdenken muss über federnde Zungen und so..

sry fürs OT ;)
 
Berauschend soll das nicht sein, nur ein Klangbeispiel.... erzielen will ich damit gar nix.
Über meine beschränkten Fähigkeiten habe ich schon geschrieben.
Ich merke schon an deiner Aussage, dass ich dir nicht sympathisch bin... aber ich möchte in der Tat keinerlei Effekt bei dir erzielen, auch wenn du mir das unterstellst.

Glaubst du tatsächlich durch all die veröffentlichen Sachen, wie Berichte, Fotos, sounddemos... kommt es mir nur darauf an, hier Lobhudeleien zu erhalten?

Sei kein Emo! :p

Mal ernsthaft: Du solltest (meine) Kritik nicht immer gleich als persönlichen Angriff auffassen, da ich wirklich keinerlei Antipathie gegen dich hege!

In diesem konkreten Fall wollte ich auch absolut nicht auf deine Fähigkeiten anspielen, sondern eben auf den Sound, welcher dir offensichtlich zu gefallen scheint und aufgrund dessen Tatsache du dieses Soundbeispiel wohl gepostet hast -> "der gewünschte Effekt". Dieser Thread hier sollte laut Eingangspost für negative Kritik da sein, dient jedoch bisher meiner Meinung nach eher dazu, diese wieder zu relativieren.

ABER ich muss auch nicht jedem sympathisch sein.... Kritik iss ok, aber Unterstellungen.... und sich selbst nicht so verhalten, wie man es anderen aufzubürden versucht, macht dich in meinen Augen auch nicht gerade zum Sympathieträger :(

Anstatt immer nur rumzumeckern wärs mal an der Zeit selbst mal was zu bringen.
Ich könnt ja auch sagen mein Mikro war kaputt....
.:twisted::twisted:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/161422-gitarre-fender-highway-1-telecaster.html

...wundert mich, warum du kaum posts auf so tolle Themen/Reviews erhälst, wenn du scheinbar weisst wie mans richtig macht.

"so jetzt zu den special features:
ein schlechtes foto und 2 soundsamples in mieser qualität (kaputtes mikro ) - ich hoffe, ich kann diesen bereich bald noch etwas ausschmücken."
... dein O-Ton

...warum handelst du nicht selbst so, wie du versuchst Andere zu schulmeistern ???

...usw.
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarre/155697-welches-solo-findet-ihr-besser-rock-n-roll.html

Das ich es dir nicht recht machen kann hab ich seit da verstanden
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...-strat-fender-testbericht-17.html#post3029868

Dass mein Telecaster Review ziemlich unterirdisch ist und absolut nicht mit deinen Berichten konkurrieren kann (=/ ironisch), ist mir vollkommen bewusst und ich nehme auch jegliche Kritik dazu an. Jedoch solltest du auch mal einen Blick aufs Erstellungsdatum werfen..
Ich erhebe nämlich keinerlei Anspruch auf dessen Aktualität und dass ich zurzeit neben Studium und Arbeit nicht mehr allzu viel Freizeit habe, trägt ebenso dazu bei wie die Tatsache, dass ich mittlerweile gar kein funktionierendes Mikrofon mehr besitze. Dass du mein Review daher als mangelhaft bezeichnest, kann ich auch nachvollziehen und finde diese Meinung durchaus legitim.

Back topic
...dabei hast du ketzt nicht mal geschrieben was dich genau an den Sätteln stört?

Schlecht gekerbt (bezogen auf die getesteten Modelle) und billiges Material.

PS: Damit du hören kannst, dass mein Mikro damals wirklich schon ziemlich mitgenommen war beziehungsweise der totale Funktionsausfall schon bevorstand, habe ich nun entsprechendes File vom 8.10.2006 hervorgekramt: http://www.party-xxl.com/user/6754/files/highway1.rar
 
Lieber cotton fever,

lass uns das unter den Teppich fegen :D

Mein sample war als negatives gedacht, da ich Ohrenkrebs davon bekomme, so harsch klingts im intro... aber ich habs bewusst nicht so bezeichnet, weils ja auch an der ampeinstellung liegen kann... wie auch immer, für mich halt rein der Vollständigkeit halber immer Pflicht, auch wenns vll. nicht represäntativ ist.

Dein Beiträge und Reviews empfinde ich nicht als mangelhaft.

Ich habe nur meinen Rachegelüsten freien Lauf gelassen, die dadurch aber auch nicht befriedigt wurden...

Mit südländischem Blut ausgestattet kommt man schnell in Wallung, aber auch schnell wieder runter ;) - so ist halt meine Natur.

Sollte ja auch als Anstoss für eine Aussprache sein, die man auch persönlich klären hätte können - aber es ist auch für andere lehrreich, wie mans besser machen kann.

Fortbildung: ich bilde mich so lange weiter, bis ich fort bin... :D

So und jetzt lass uns miteinander legitim werden :cool:

Tanti saluti
MAD
 
Guten Morgen! :)

Wie die Überschrift schon sagt, geht es um die eher schlechteren Erfahrungen.

Nachdem ich schon so viel Positives darüber verbreitet habe:

...wäre es doch mal an der Zeit, auch die "Andere" Seite zu beleuchten.
Denn wo in diesem Preisbereich Licht ist, gibt es sicher auch Schatten :cool:
Natürlich kann man zu dem negativen auch positives berichten, in erster Linie soll es aber um schlechte Erfahrungen gehen. ;)

Na du Hobbyphilosoph :twisted: ...ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber rhetorisch brauchts Nachholbedarf!!

Auch ist das Thema an sich OK, aber nicht zu Ende gedacht. Es wäre viel besser gewesen, nicht nur die Schattenseiten zu beleuchten, sondern das Thema auszuweiten!

Also nicht nur "Squier, der Negativthread... diesmal die unguten Erfahrungen!!"

...sondern besser " Squier, der Negativthread... diesmal die unguten Erfahrungen und was vermisst ihr an Eurer Squier - was würdet Ihr Euch wünschen?"

Dann wäre das erstens nicht so einseitig negativ, denn man könnte ja den Wunsch äussern, wie man es vll. gerne besser haben wöllte.
(du kannst dir an dieser gnadenlos guten Formulierung ruhig ein Beispiel nehmen) :redface:
...vll. sogar noch mit Angabe, was Euch das wert wäre :confused:

...und wünschen kann man sich ja viel, ob diese irgendwann in Erfüllung gehen ist eine andere Frage. Aber vll. schaun ja Verantwortliche hier rein und greifen das auf ???
Ich glaub ja auch an den Weihnachtsmann :)


Als Beispiel:
Ich würde mir an meiner Squier Strat gerne einen steckbaren Tremolohebel wünschen den man mit einer kleinen Madenschraube in der Gängigkeit einstellen könnte :great:
Dafür würd ich glatt 5-10€ mehr bezahlen....

Oder endlich mal ein Naturfinish, also nettes Holz und Klarlackierung - da würde ich auch mal 30-50€ mehr bezahlen, weil das Holz sicherlich teurer ist.

Aber Hauptsache ein Thema aufmachen, dass noch nicht mal ausgegoren ist :screwy:

...nimms bitte nicht so eng, im Grunde hab ich nix gegen dich :D
 
Ich hab eine Squier Affinity Telecaster Special in ButterscotchBlonde. Eigentlich ist die Gitarre nahezu perfekt verarbeitet, vor allem was die Bundierung angeht (eine gute Bundierung ist alles andere als Selbstverständlich bei solch günstigen Gitarren).

Es gibt aber schon ein Paar Dinge, die diese Gitarre unvollkommen machen:

-die Pickups sind wirklich nicht die dollsten (ehrlich gesagt sind die PUs wirklich schwach. Sie erzeugen zwar einen charakteristischen Tele-Sound, aber vier erwarten darf man con ihnen nicht), werden wohl auch bald ausgetauscht.
-Halstasche ist nicht 100%ig sauber ausgefräst, allerding habe ich schon viel schlimmere Halstaschen bei den Fender USA Modellen gesehen, so gesehen ist es also nicht wirklich schlimm.
-Die einzelnen Brückchen für die Saiten sind von mäßiger Qualität (mir ist schon eine Saite gerissen (habe die Squier aber schon ein halbes Jahr, und das war bis Dato der einzige Saitenriss), und sie neigen zum Virbrieren, wenn sie nicht richtig eingestellt sind.).

Sonst ist die Gitarre wirklich ein Sahneteil mit einem sehr guten trockenen Sound und super Bespielbarkeit! Ich kann sie wirklich jedem Gitarristen, der nach einer guten und günstigen Telecaster sucht empfehlen!
 
Ich bin mit meiner deluxe auch absolut zufrieden, die duncan designed Pickups die verbaut wurden gehören finde ich sehr erfreulich.
Darf man fragen, welche der beiden Farben du gewählt hast?
Wie ist denn die Lackierung, bei meiner gabs eine winzige Träne, die im Nachhinein wegpoliert wurde, war erst im Nachhinein zu sehen, und ist kaum zu sehen.
Bei antesten im Laden (beide waren zur Ansicht bestellt, die in daphne blu und die in pearl metallic white), war bei der blauen die Lackierung nicht 100% ig. Also, ganz genau schauen.

Vll. liegt das bei der affinity tele auch an der Luftfeuchtigkeit (zu trocken), oder das Holz ist im Nachhinein etwas getrocknet und geschrumpft, dass die Enden etwas überstehen?
Aber auch das kann man beheben.

Hi delayLLama, die mit den Single Coils ist die in Metallic White (der Hals ist nicht so schön wie Deiner, also ich meine den von der Gitarre:). Die mit den HotRails ist in Schwarz, im Nachhinein hätte mir wegen dem Kontrast auch hier die weisse besser gefallen. Die Lackierung ist ok, kann keine Macken feststellen, die Affinity (Butterscotch) wird bei Gelegenheit bearbeitet (die wurde aber, wenn überhaupt im Werk oder im Laden zu trocken gelagert, die Bünde standen schon über und ich habe sie trotz Online-Kauf nicht eingetauscht), danke für den Hinweis
 
Das sind übrigends die stringtrees (bei der Squier bullet), die mir nicht gefallen - versteh nicht da die gewöhnlichen zu verwenden, die paar cent was die mehr kosten. :(

Anhang anzeigen 79814<----Squier ab Werk (bullet Modelle)

Anhang anzeigen 79815<----Fender (nicht am. Std. sowie auch Squier Std.)
 
...ich besitze von squier ein "hello kitty" modell in schwarz.....

das ist nun mal eine einsteigerpfanne....die auch auf ein bestimmtes kundenklientel absieht...

ich mag allerdings so simple gitarren.... ein humbucker, ahornhals incl. ahorngriffbrett, fixed bridge und gut is´.

was mir an der kitty nicht gefällt ist der recht dünne humbuckersound und das korpushols agathis.....

aber was soll´s die gibts nur so....für mich ist das eine recht kompromisslose gitarre....und auch etwas speziell...alleine schon wegen des "hello kitty" pickguards.....

ich konnte bisher noch nichts wirklich negatives fesstellen....das pickguard wird in naher zukunft gegen eins aus schwarzem carbon ausgetauscht....das war´s dann auch schon.....ok und viell. noch die mechaniken....die sind nicht ganz so pralle....ich sitz´ was das carbon material angeht allerdings an der quelle...von daher sind die kosten für´n pickguard auch eher gering...sonst würd´ ich das auch nicht machen....ist mehr die freude am schrauben und basteln.....

ich spiel die aus überzeugung und weil ich´s auch irgendwie gut finde mit 38 eine gitarre zu spielen die eindeutig von der "werbeausrichtung" eine andere altersgruppierung ansprechen soll...

wie sagte flea von den peppers mal so treffend:

" ich prügel aus meinem instrumenten sowieso nur die scheisse raus.....stabil und simpel sollen sie sein"

klar ...und gut klingen.....aber da ich definitiv keine platte mehr aufnehmen werde, geschweige den bei rock am ring auftrete.... reicht mir die "hello kitty" für zuhause allemal.....ich höre auch nicht das gras wachsen oder wenn eine maus ´nen ständer bekommt....und so reicht mir der sound eben ....ausserdem hat so ein verstärker nicht umsonst eine klangregelung.....ich bin da sehr prakmatisch strukturiert.....

ist auch nicht meine einzige gitarre.....wenn ich was anderes möchte nehm ich halt was anderes.....
 
...ich besitze von squier ein "hello kitty" modell in schwarz.....
was mir an der kitty nicht gefällt ist der recht dünne humbuckersound und das korpushols agathis.....
aber was soll´s die gibts nur so....für mich ist das eine recht kompromisslose gitarre....und auch etwas speziell...alleine schon wegen des "hello kitty" pickguards.....
ich spiel die aus überzeugung und weil ich´s auch irgendwie gut finde mit 38 eine gitarre zu spielen die eindeutig von der "werbeausrichtung" eine andere altersgruppierung ansprechen soll...
ist auch nicht meine einzige gitarre.....wenn ich was anderes möchte nehm ich halt was anderes.....

Hi son of a gun :D

...die meisten haben nicht nur eine Gitarre, ob das nun GAS bedingt ist :confused:

Gegen agathis hab ich nich mal was einzuwenden, meine 2001er standard ist aus diesem Holz, ich kann da jetzt nicht mal was negatives dran festmachen ;)

Die Optik iss natürlich cool, hello kitty.... in pink kommt sie natürlich noch harmloser und niedlicher rüber, wenn man da als alter Sack (ich darf das sagen) einen mit abledert kommts schon perplex rüber...
Damit kann man auch verblüffen.
Der Humbucker liesse sich ja günstig gegen einen heissen tauschen, kostet auch nicht die Welt, 50€ PU und 30-40€ tuners und ab geht die luzi :D

Dann schön Pipi Langstrumpf anstimmen und schnell auf was hartes umsteigen, so wie vll. das hier (Squier VM HSS)


...aber gleich kommt wieder der pööhse CottonFever und macht mich nieder :redface:
23.gif


Wer weiss was ich damit bewirken will :confused:
...vll. das mir jemand sagt: "Du bist so klasse!!"
Na ich würds eh nicht glauben :D:D
 
also ich kann nur über die billig squier von nem kumpel sprechen (und das machtj a wenig sinn, weils teil eines starterpakets war und halt nicht esonders toll)
qualität fürn eimer, hals verbogen, sound sch***
naja.
mir als gibson user gefällt die form auch nicht ^^ ich find sie grad im sitzen zu groß irgendwie (aber ist wohl gewöhnungssache und anstellerei)

was mich aber am meisten nervt ist die klinkenbuchse. von der qualität red ich nichtmal (wie die meisten hier) sondern, dass sie schräg im korpus drin ist -.-
ich nutz immer ein winkelkabel (gut man kanns da auch dran anschliessen, aber das sieht echt bescheuert aus ^^) find es sinnvoller den anscluss an der seite dran zu machen. seh da keinen vorteil, wenn der vorn dran si. wenn einen das kabel stört, dann fädelt man es halt durch den gurt. dann hängts einem nicht vor den füßen rum

aber sonst sinds halt einsteigergitarren. und für den preis denk ich mal okay. was erwartet man denn, wenn man sich für 100€ ne gitarre kauft ?
 
@johncoop1

...ich hoffe du weisst, was du nun losgetreten hast :D :D :D

...ich zitiere nicht mal

Irgendwie wie aus "Das Leben des Brian".... steinigt ihn, steinigt ihn ;)
 
Hallo MAD,

ich finde es NEGATIV, dass die Gitarristen so eine schöne pinke "Hello Kitty" Gitarre kriegen ( http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0335005570 ), die Bassisten aber nur einen "Badtz-Maru" Bass ( http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0335106506 ). :mad:
Warum gibt es nicht auch einen pinkfarbenen "Hello Kitty" Bass?! :(

Außerdem finde ich es NEGATIV, dass Squier den 50's Precision nicht in Surf Green anbietet: http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0303080502

Zudem ist es NEGATIV, dass Squier ständig für G.A.S.-Attacken sorgt!

Gruß
Andreas
 
Hi Andreas,
tja man kann nicht alles haben, aber man kann es sich ja wünschen :D

Diese hello kitty find ich so saumäßig porno, aber eben nicht für kids...

Die gehört an die Hand eines heavy Gitarristen - auch nicht vor die Brust eines Mädels, das ist ja öde.
Was mir fehlt wäre ne Squier in Rechteckform mit Spongebob Konterfei in quietschgelb mit Schwammlöchern und seine Augen als Potiknöppe und mit geprägter spongebob neckplate. Eine strat ginge natürlich auch... und wetten das die kommt!!!!!????
http://www.krossekrabbe.com/content/include.php?path=content&type=4&contentid=34

Tja GAS..... die neuen Bässe sind schon dermaßen rattenscharf (Gottseisgepriesenbinichkeinbasser), da ists mit der Farbe nicht ganz so tragisch, evtl. könnte man sie ja umlackieren lassen, dann wärs ein Unikat!!!
...und dann käme das in Serie, ich wüsst ja wo ich mich reinbeissen würde, dann könntest aber immer noch einen auf relic machen ala lake placid blue under surf green.

Wie gesagt, die Verantwortlichen lesen ja sicher eifrig mit... und du musst es nur ganz feste wollen, und wenn du artig bist stellt dir der liebe Nikolaus einen netten Squier Bass in den Stiefel :D

...vll. auch in Santa Claus Red ;) ...oder Knüppel aus dem Sack!! :twisted:
 
Ich hatte mal die Affinity Tele , war für den Preis sehr gut verarbeitet, eigentlich keine optischen Fehler entdeckt, bei den Pickups muß man den Preis berücksichtigen, zum Üben reichen sie allemal. Das einzige, was zu bemängen war, war die ungenügende Stimmstabilität.
Lag vermutlich an den Mechaniken, die auszuwechseln, war wegen deren Einbaumaße nicht ohne weiteres machbar, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Für serienmäßig bessere Mechaniken, die die Stimmung halten, hätte ich gerne etwas mehr bezahlt.
 
...das ich die "hello kitty" nicht in pink habe liegt nur daran das sie mir im direkten vergleich zu der schwarzen zu leicht war.....

mein händler hatte sie mir beide zur ansicht bestellt.....und ich hätte auch lieber die pinke gehabt....aber wollte den guten mann auch in seinen bemühungen, eine einsteigerpfanne zu beschaffen, nicht überstrapazieren....

die schwarze "hello kitty" lag mir vom gesamtgewicht mehr....ich kann mit so leichten gitarren nichts anfangen.....ich steh da mehr auf "heavy duty"

ach ja MAD.....optisch entspreche ich einem "metaller"....ich hab nur keine langen haare und trag auch kein leder/nieten....mehr so die richtung "numetaller"....von daher siehts bestimmt rein optisch so aus wie es von dir angeregt worden ist.....
 
Ich hab ne Deryck Whibley Signature Tele vom Sound her fett wie man es von ner Punkgitarre erwartet Metal ging auch super sogat Blues und Classic Rock waren machbar (wenn auch nur beschränkt) aber dann einest Tages bei spielen der Schock.... der 4. Bund der hohen E und H Saiten war nich mehr spielbar...alles versucht Halskrümmung.. Oktavreinheit aber nix ging hats eher nur noch schlimmer gemacht.. aber sonst eigentlich ein annehmbares Teil
 
Rillen an den Bünden sollte man schon negativ beurteilen und natürlich die wackelige Klinkenbuchse.Ist aber trotz meiner vielen Klampfen meine Lieblingsgitarre
 
Rillen an den Bünden sollte man schon negativ beurteilen und natürlich die wackelige Klinkenbuchse.Ist aber trotz meiner vielen Klampfen meine Lieblingsgitarre

:eek:

Die Rillen sehen schlimm aus und würden mich glaube ich stören. Verhaken sich da nicht die Saiten? Das wäre dann nämlich definitiv störend. Was ist das für ein Modell?
Scheint so das ich mit meiner Squier Glück gehabt habe, denn bei der wackelt weder die Klinkenbuchse noch sind Rillen an den Bünden. Das einzige was bei meiner war: Eine Schraube für die Befestigung des Neck PUs war im Arsch. Und hinten ist eine "minimale" Macke am Lack, dort wo man die Saiten durchfädelt. Aber man sollte nie vergessen das nichts perfekt ist. Die Schraube ist jetzt sowieso weg da ich beide PUs ausgetauscht habe. :)
 
nein die Rillen stören überhaupt nicht und verhaken tut auch nix und die Klinkenbuchse ist ganz speziell,die geht weiter rein,du kannst da keinen Winkelstecker benutzen,müsste mal ein Foto machen,schwer zu erklären
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben