Oooh Mauli, ich habs jetzt mehrfach durchgelesen was Du geschrieben hast und muss echt sagen. Das tut gut
,Bei deiesen Reviews oder Testberichen ist es halt nicht leicht wirklich objektiv zu bleiben.
Viele sogenannte Fachzeitschriften sind nicht objektiv - können aber auf Grund der Werbeanzeigen gar nicht anders und müssen sich eher bedeckt halten.
Gerade deswegen finde ich diesen thread gut, und die fachlichen Kommentare von supraduk und cadfael und Dir, wie auch allen Anderen!!
...sind einfach nur positiv zu bewerten.
Die Gefahr besteht eben darin, dass Newbies und Anfänger irgendwelche Reviews hochjauchzen - die eben haltlos sind, zum einen aus mangelnder Erkenntnis, sprich Erfahrung und mangelnden vergleichbaren Instrumenten.
ich schliesse mich da nicht!!! aus. Wer gibt schon gerne zu in einer Laune (wie auch immer, benebelt??? GAS-Anfall...Unzufriedenheit, sexueller Unzufriedenheit...) oder die Kombination aller deren Faktoren (heul) etwas erwirbt und es sich dann gutredet?!
erste Regel: Selbstdisziplin bei der Beurteilung eines Instruments!
...Das findet man hier viel zu wenig, einerseits finden Anfänger Ihre"Billigklampfen" oft zu gut, andererseits rümpfen "High-End-Klampfen Besitzer" die Nase - wie zB. bei der hier getesten Squier.
DAS IST nicht wirklich einfach, das objektiv rüberzubringen!
Es gibt einige, die denken mit dem puren listing im Profil von teuren Sachen besser spielen zu können, das ist eben leider nicht so, das wäre schön und eeinfach.
Es ist nun mal eben so, dass nur durch Übung eine Verbesserung des Spiels erfolgt (sollte wohl weniger tippen und mehr üben
)....
Ich spiele nun wirklich schon einige Zeit Gitarre und (Schlagzeug
), bin aber nicht der Bruder von Steve Vai, möchte auch nicht ein Plagiat sein, ich bin der ich bin...
und versuche meine Fehler zu perfektionieren - manche sagen es klingt gut
Hauptsache ist aber, das es einem selbst Spass macht (ich habe auch schon professionell damit mein Brot verdient)..... was ne spassige Zeit war, aber eben nur so um die 20 Jahre zu handeln war.... sex drugs and rnroll oder sooooo
Das krieg ich heut nicht auf die Reihe ist aber auch nicht mein Ziel!
Man könnte es sicher ändern.....................
Das soll jetzt auch nicht der schlussletztendliche thread hier sein (GEWISS NICHT!!!!)... ich finde es einfach wunderbar was hier dazu geschrieben wird, und all diese Beiträge zeugen von Intelligenz (schleim...) - nein iss so! Und von zeit die investiert wird, um so einen thread erst richtig interessant zu machen...
Gemeinsam sind wir Quark
lets do it, weiter sooooo!