Rince70
Registrierter Benutzer
Hi
ich bin noch ein neuling und wollte mir meine erste Gitarre kaufen .
und da hatt mir die Gitarre gut gefallen ; )
Ich finde sie aber leider bei ebay nur für 199
Ich habe aber an anderen Gitarren immer so einen Hebel ( Vibrato hebel ?? ) gesehen , braucht man den ??
Und gibts die auch in einem set ? mit verstärker ?
Willkommen im Forum Darkow!
Also zum Thema Gitarren und eBay haben hier viele eine sehr gespaltene Meinung, da sich dort mehr und mehr Scharlatane rumzutreiben scheinen. Und 200 Flocken bei eBay sind für die Squier einfach zu viel, da man sie neu schließlich viel günstiger schiessen kann, z.B. hier:
https://www.thomann.de/de/fender_squier_affinity_tele_mn_bb.htm
(Bei Musik-Service ist sie (gerade) nicht mehr zu haben )
und sicherlich noch bei einigen anderen Online-Shops...
Da hast Du zudem den Vorteil, dass Du i.d.R. ein zweiwöchiges Rückgaberecht bei nichtgefallen und zumeist keine Probleme bei Garantiefällen usw. hast.
Und bei Gitarren kann man leider auch nicht nur nach der Optik gehen (oh mein Gott, welche Weissheiten lasse ich da gerade ab), und auch wenn uns Schlagzeuger hier den Mund wässrig macht (ja, mir auch, will auch noch ne teleartige haben, aber das will gut recherchiert sein) gilt vor allem: Die Gitte muss zu Dir passen, d.h. Sie muss sich gut anfühlen und Deinen Musikgeschmack treffen (noch mehr fürs Phrasenschwein, ich weiss). Da hilft eigentlich nur selbst anspielen, also runter mit dem Allerwertesten vom Sofa und zum Musikgeschäft in Deiner Nähe oder wenn nur zu nah am Arsch der Welt wohnen solltest, per Online-Kauf bestellen, testen, und bei nicht gefallen zurückschicken, nächste probieren.
Gruß
Rince