gitarre spielen und headbanging

• Ersteller live_undead
  • Erstellt am
der trick liegt vor allem darin, dein bangen dem rythmus und der geschwindigkeit des spiels anzupassen, dann überkreuzen sich auch die aktivitäten nicht. wie wärs auch erst einmal mit trocken üben. lied hören, und dazu rythmisch und im takt bangen. das spiel blind zu können ist grundvorraussetzung, aber du musst es richtig im gefühl haben, nicht einfach nur noten und ablauf können. dann noch ein stabiler stand, und dann müsste alles klappen^^, mit etwas übung. aber so richtig sicher bin ich mir dabei auch noch nicht.

mfg
Jan

määänsch
Warum öffnet man eig nen Thread im Internet dafür? =D
Als ich mit Gitti angefangen hab, war DSL Flatrate noch teuer^^

Dito, aber ich hätte mich über die Möglichkeit gefreut, also lass die Leute doch :p Wir müssen nicht gleich wie nostalgische Opas klingen, dafür sich die meisten hier zu jung - apropos, in deren Zeit musste man eh erstmal Akkustikgitarre lernen und wurde für schiefe Töne nicht selten verkloppt, also was solls ;)

Oh wie süß der kleine headbangt bei einem billigen powerchord chorus mit ganzen noten :D :D :D

o_O
neeeeein :D
ich sag nur es is schwerer xD
zu slipknotriffs zu bangen.. da kannste dich zb 100% gehn lassen
aber bei necrophagist riffs.... woast wos i moan? :D

ich war immer dafür mit der musik mitzubangen und nicht im takt.
auch wenn das dann halt bumbumbum (=bangbangbang) ... pause pause bumbumbum etc geht. bangen und griffbrettschauen ist wie schon angesprochen kein problem, wenn die gitarre schön weit oben hängt ;)

ach übrigens:
http://www.focus.de/gesundheit/gesu...ging-ein-schocker-fuer-rocker_aid_356649.html

:D noch lust auf headbangen? :D

also ich mach das eh nicht mehr.. haare zu kurz.. ich glaube allerdings nciht, dass muhammed suicmez große probleme hätte, nebenher noch zu bangen ;)

lustiger thread... von dem mal abgesehen, ich finde es zwischendurch auch mal sehr lustig, den zuschauern beim bangen zu zu sehen... ich baue mit meiner progmetalband ab und an auch mal bangfallen ein, in dem wir einfach mal ein 1/8 weglassen oder eins hinbauen... das ist dann sehr lustig, wie die banger dann "stolpern" köstlich!!!

das bangen kommt doch von ganz alleine... dafür gibts doch keine anleitung!!!

Lest euch mal den anderen Artikel dazu durch, der ist echt hammer :D Jason Newsted, der Gitarrist von Metallica, verließ die Band aus Angst vor bleibenden Schäden durch Headbangen (und heuerte kurz darauf bei den Poprockern Voivod an - anm. von mir), der Oberhammer!

Lest euch mal den anderen Artikel dazu durch, der ist echt hammer :D Jason Newsted, der Gitarrist von Metallica, verließ die Band aus Angst vor bleibenden Schäden durch Headbangen (und heuerte kurz darauf bei den Poprockern Voivod an - anm. von mir), der Oberhammer!

Der gute Jason war dann doch eher Bassist, aber das spielt hier ja weniger eine Rolle ;)

Mit dem Bangen ist das so eine Sache...je wohler man sich fühlt, je sicherer man ist, desto weniger muss man sich über dieses Thema Gedanken machen. Entweder es kommt, oder auch nicht. bangen ist nicht unbedingt cool wenn man sich dazu zwingen muss, geschweige denn üben.
Rauf auf die Bühne und ab dafür, Erfahrung kann man nicht lernen. Die macht man. Meist mit Niederschlägen die einen auch besser machen, wenn man sie sich zu Herzen nimmt.

stevie

Dass Jason Bass spielt weiß ich auch, das war Sarkasmus :p Ich find einfach nur witzig was für ne BILD-Recherche hier durchgeführt wurde...

lern bild spielen ich seh zu 100% nichts beim spielen hab die augen generell zu beim bängen sonnst muss ich kotzen wenn ich meinen blick fokusziere

ansonnsten einfach das monster rauslassen hab mir noch nie gedanken gemacht

ich schlag auch auf meinen bass ein wenn zb n paar salven kommen
da mach ich mir eigenlich weinig gedanken drüber einfach machen

wow, danke für die vielen hilfreichen tipps, bin schon fleissig am üben und erste fortschritte machen sich schon bemerkbar:great:

offtopic:
Jason Newsted, der Gitarrist von Metallica, verließ die Band aus Angst vor bleibenden Schäden durch Headbangen (und heuerte kurz darauf bei den Poprockern Voivod an - anm. von mir), der Oberhammer!

das war doch meines wissend nach damals nur ein vorgeschobener grund die band zu verlasse, damit die öffentlichkeit nicht mitbekommt wie zerstritten newsted mit hetfield war

So lautet zumindest das Ergebnis einer offenbar nicht ganz ernst gemeinten Studie. Jedenfalls haben Declan Patton und Andrew McIntosh von der University New South Wales im Dienste der Wissenschaft Hardrock-Konzerte von Motörhead, Ozzy Osbourne und Skid Row besucht.

Teh hell?
Ist das Fake?

Haha :D:D:D
Erinnert mich an meinen alten Fakeaccount im SchülerVz namens Peter Silie :D:D

Hehe, wir nehmen 100 fette, besoffene, headbangende und pogende Metaller ohne Ohrstöpsel direkt vor der Bühne mit und prüfen sie auf Herzanfallrisiko, Schädeltraumata und Taubheit. :D
Erinnert mich irgendwie an das:
glaube1.jpg

(huldigt dem FSM)

Praise the spaghettiness!
Zum Glück hat sich das bald mit Klimaerwärmung.
Piraterie boomt in Somalia.:D

was für ein unglaublich überflüssiger thread...

Ich bin jetzt kein Profi oder soetwas... Aber mit entsprechender Laune bang ich automatisch mit :) - Wenn du da keinen Bock darauf hast, lohnt es sich nicht zu bangen, finde ich.

deshalb ist es auch so das man im sitzten IMMER besser spielt als in der bandprobe.

ob man das so verallgemeinern kann ??
sry, aber bei mir ist es andersherum, ich habe über 12 Jahre NUR im stehen gespielt und versuche mich seid 2-3 Jahren auch immer mal wieder am spielen im sitzen, aber ich kann im sitzen sehr viel schlechter und ungenauer spielen, deshalb spiele ich wenn es genau und tight sein soll IMMER im stehen und kann dabei auch ETWAS abgehen ;)

Gruß Robi

Mir geht´s da genauso, wie den meisten anderen. Ich bang einfach automatisch mit, weil ich einfach im Unterbewusstsein total den Drang danach habe, während ich bestimmte Stellen spiele. Während Soli und allgemein "schwierigeren" Parts ist es dann natürlich nicht mehr so einfach und ich bang auch nicht dabei, aber bei fetten Power-Chord Riffs oder Ähnlichem bin ich immer voll am abgehn!