Taunus-Yeti
Registrierter Benutzer
Nein, ich will nicht klagen und meckern, sondern einige hier im MB fragen, wie ihr das macht: Die Fingerchen sind nicht mehr so flink, frühere Passagen "laufen nicht mehr". Der Spaziergang früherer Tage über das Griffbrett wird mehr und mehr zum Hürdenlauf. Manche Dinger klingen eben nicht, wenn sie lahm um die Ecke kommen. Ich (69J.) habe GsD keine Arthrose, aber die Zielgeschwindigkeit kommt nicht mehr (auch nicht, wenn ich langsam anfange und dann den speed erhöhe).
Noch ärger ist die nachlassende Spreizfähigkeit in der linken Hand. Während ich "früher" in der I. Lage mit den 4 Fingern locker 4 Bünde weit greifen konnte, in den höheren Lagen sogar mehr, quäle ich mich auf der A-Saite mit der Tonfolge H-C-C#-D herum. Ich mache Spreizübungen, ja, aber nach einem Song könnte ich die Hand gefühlt in den Urlaub schicken.
Naja, man soll ja mit Würde altern, aber ich empfinde es mehr als Bürde. Was macht denn die betagte Kundschaft hier im Forum so? Danke für Anregungen,
Grüße von Henry
Noch ärger ist die nachlassende Spreizfähigkeit in der linken Hand. Während ich "früher" in der I. Lage mit den 4 Fingern locker 4 Bünde weit greifen konnte, in den höheren Lagen sogar mehr, quäle ich mich auf der A-Saite mit der Tonfolge H-C-C#-D herum. Ich mache Spreizübungen, ja, aber nach einem Song könnte ich die Hand gefühlt in den Urlaub schicken.
Naja, man soll ja mit Würde altern, aber ich empfinde es mehr als Bürde. Was macht denn die betagte Kundschaft hier im Forum so? Danke für Anregungen,
Grüße von Henry
Zuletzt bearbeitet: