[Gitarre] Rickenbacker 340

• Ersteller Beatler90
  • Erstellt am
Vielen Dank für die Einladungen! Bin ja erst seit kurzem hier dabei. Ist auch alles sehr interessant und informativ, wobei ich erst einen klitzekleinen Teil aller Beiträge gesehen / gelesen habe. Gehöre allerdings auch zu den Leuten / der Generation, die nicht ständig online sein muss / will (und kann w/Beruf) und mich daher immer nur sporadisch einlogge.
Daher bitte ich um Verständnis: ja, ich werde mir den Rickenbacker-Thread mal sehr gerne anschauen und auch mal "meine" Rick 12 TP vorstellen, kann aber dauern.......

Beatler90: hab' gerade diesen Thread zufällig gefunden. Ja, eine sehr schöne Gitarre. Hatte auch mal eine 1998 (von 1964). Schau hier:
http://www.bassic.ch/i_membershow.asp?MEM=23529

- - - Aktualisiert - - -

@DönerDrummer: John Fogerty hatte eine 1996 Rose Morris-Export-Modell (also eine 325 mit f-hole). Anstelle des Bridge-Toasters hatte er einen Humbucker eingebaut. Und dass man mit Rickenbacke-Gitten besster Solos spielen kann, hört man ja z.B. bei Suzie Q grandios heraus. Die 3/4 Mensur bewirkt auch ein anderes Soundverhalten als beispielsweise bei 'ner 330/340/350/360......

Daher bitte ich um Verständnis: ja, ich werde mir den Rickenbacker-Thread mal sehr gerne anschauen und auch mal "meine" Rick 12 TP vorstellen, kann aber dauern.......
Macht nichts. Wir haben Zeit ;)

Warum kann ich das nicht öffen? Was verbirgt sich schönes dahinter? Ich möchte das auch sehen können.

So ein Ricky Bass würde mir auch noch gefallen, aber ich muss ehrlich zu mir sein: so ein Vollblut-Bassist bin ich nicht, dass sich das rechnen würde :rolleyes:
Komm, Du hast auch einen Höfner ;) Ich würde gerne einen Ricky Bass haben wollen, obwohl auch ich kein richtiger Bassist bin.

Komm, Du hast auch einen Höfner ;) Ich würde gerne einen Ricky Bass haben wollen, obwohl auch ich kein richtiger Bassist bin.

Den ich ja auch in meiner Band spiele :)
Aber Gitarre macht mir einfach mehr Spaß - obwohl ich mich als durchaus passablen Bassisten bezeichnen würde.

MfG

@Mod-Paul: Die Seite bei Bassic (ein "Nachbar-Forum) funzt momentan nicht; probiers mal in den nächsten Stunden oder morgen.... Sind paar nette Bildgens drin!