Hallo Beatler90,
ich stolpere gerade über Deine hervorragende Beschreibung einer Gitarre, wo ich noch in der Situation bin, daß ich erst anfange dafür zu sparen. Hat aber auch damit zu tun, daß ich mir dieses Jahr einen noch tolleren Traum erfüllt habe: eine Rickenbacker 12 Tom Petty Limited Edition (lfd. Nr. 227 von 1.000), die ich zufällig in Amerika über ebay ersteigern konnte (zum richtigen Zeitpunkt in ebay nachgeschaut). Das hängt ja immer davon ab, das jemand eine solche Gitarre gerade loswerden will oder muss
. Aber auch hier finde ich viel von Deiner Beschreibung wieder: super und einzigartiger Sound, wunderbare Bespielbarkeit, astreine Bundreinheit, vielseitige Bespielmöglichkeiten und ..... sieht einfach nur gut aus!
Und als der Music store in Köln umgezogen ist, hatten die einen Höfner Beatles-Bass (Rechtshänder) im Angebot, wo ich nicht vorbei kam. Auch hier ist der Spiel-Spass riesig, wenn man sich an den short-scale mal gewöhnt hat (habe früher - vor 35 Jahren - einen Höfner-Nachbau eines kurzmensurigen Gibson-Basses gespielt, in den letzten Jahren und auch immer wieder gerne einen 74er Fender Precission Bass).
Statt einer Epiphone habe ich (natürlich gebraucht, war auch so teuer genug) eine Gibson E-335 und die beiden tun sich auch nicht viel.......
Doch zurück zur Rickenbacker: da ich ja erst mal wieder sparen muss, habe ich mir vor kurzem einen Rickenbacker-Nachbau von Career ersteigert (190 Euro - sieht aber ganz gut aus). Den will ich mir bei einem befreundeten Gitarrenbauer aufmotzen lassen und bin mal gespannt, was daraus wird. Derzeit suche ich eine Möglichkeit, einen weiteren High-Gain Single Coil zu kaufen - scheint nicht so ganz einfach zu sein und dabei fand ich Deinen Beitrag.
Und wenn dann die 5 Jahre Ansparzeit vorbei ist, vielleicht geht dann auch mein Traum eines Originals in Erfüllung?
Johnwinlen