sir stony
Mod Emeritus
Auch ein echtes Stereosetup ist per se noch lange kein Ersatz für geddoppelte Aufnahmen, und die Wahrscheinlichkeit von Phasen"schweinereien" (sprich Teilauslöschungen) ist recht hoch und somit die Bedenken der anderen User hier durchaus berechtigt.
Aber: wenn man weiß wie man die Signale im Mix sinnvoll einsetzt, und viel Sorgfalt bei der Positionierung der Mics KANN das Ergebnis den Aufwand rechtfertigen. Allerdings lassen sich mit einem gewöhnlichen Mono Setup und zwei Mics mit etwas Erfahrung ähnlich gute Resultate erzielen.
Die SM57er sind sehr beliebt vor Gitarrenamps, damit hast du sicher keinen Fehler gemacht. Die Positionierung macht soviel aus, dass der Streit um dieses oder jenes Mic vor dem Speaker ohnehin etwas müßig ist... 3cm verschoben, und schon klingt es wie ein anderes Mic, und die Teile sind bei anständiger Behandlung gut genug um dich sehr lange zu begleiten.
PS: Das Interface wäre jetzt nicht unbedingt mein Kandidat gewesen, in der vergleichbaren Klasse hätte ich eher das Edirol 25ex genommen. Aber wenn alles so läuft wie's soll, dann ist das eh grad egal.
Aber: wenn man weiß wie man die Signale im Mix sinnvoll einsetzt, und viel Sorgfalt bei der Positionierung der Mics KANN das Ergebnis den Aufwand rechtfertigen. Allerdings lassen sich mit einem gewöhnlichen Mono Setup und zwei Mics mit etwas Erfahrung ähnlich gute Resultate erzielen.
Die SM57er sind sehr beliebt vor Gitarrenamps, damit hast du sicher keinen Fehler gemacht. Die Positionierung macht soviel aus, dass der Streit um dieses oder jenes Mic vor dem Speaker ohnehin etwas müßig ist... 3cm verschoben, und schon klingt es wie ein anderes Mic, und die Teile sind bei anständiger Behandlung gut genug um dich sehr lange zu begleiten.
PS: Das Interface wäre jetzt nicht unbedingt mein Kandidat gewesen, in der vergleichbaren Klasse hätte ich eher das Edirol 25ex genommen. Aber wenn alles so läuft wie's soll, dann ist das eh grad egal.