[Gitarre] - Jackson RR24 Schwarz Gelb

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
Irgendwie werden 24 Bünde Imo zurzeit total gehypt; so viele Leute die unbedingt ne Gitarre mit 24 Bünden wollen, und dann im Endeffekt nur alle 10 Soli einmal den 24 Bund auch spielen. 22 finde ich völlig ausreichend...

@Scottph: Die SV die du verkaufst gefällt mir irgendwie besser als die Laihos. Der Reversed Headstock macht die Gitarre irgendwie sehr lecker:)

Dann mach mir ein Angebot. :D

Ich mag 24 Bünde weil ich dann besser an den 22-ten rankomme und von der Optik her. :)
 
Dann mach mir ein Angebot. :D

Bin leider nicht dazu in der Lage, aber bin auch zurzeit sehr zufrieden mit meinen Gitarren und kann jetzt getrost auf eine Musicman sparen:) Nur ich muss mal schauen, ich denke es lohnt sich nicht vor dem Studieren Unmengen in Gitarren zu investieren; wenn ich dann während dem Studium doch kaum Zeit habe zu spielen...Deshalb werde ich die nächste Zeit wohl kürzer treten und Geld zurücklegen für später;)
Aber am DO fahr ich nach Köln Kreator gucken, mal schauen, vllt verbinde ich das Ganze mit einem Besuch im GuitarCenter ( und/oder MusicStore) und guck mir die RR24 dann selber mal an:)

Grüße
David
 
Irgendwie werden 24 Bünde Imo zurzeit total gehypt; so viele Leute die unbedingt ne Gitarre mit 24 Bünden wollen, und dann im Endeffekt nur alle 10 Soli einmal den 24 Bund auch spielen. 22 finde ich völlig ausreichend...

dieses geschrei nach ner 24-bündigen rhoads gibts aber schon lange, kann man auch in vielen threads hier im forum nachverfolgen und auch in speziellen jackson-foren. da muß jeder sein eigenes elysium finden.
wie schon im anderen thread geschrieben, finde ich es gut, daß jackson jetzt mit der gitarre auf den markt kommen, die haben da einen ganzen hype um ihr eigenes gitarrendesign verschlafen.
 
So, hab sie gerade im Music Shop in München getestet. Der Fairness halber sage ich gleich, daß die dort die günstige Variante hatten, aber mann-o-mann...wirklich schlecht. Ich kann die niemandem empfehlen...hab sie gegen die LTD Alexi antreten lassen, am gleichen Amp und die Alexi ist sogar in der LTD Version besser was Bespielbarkeit, Klang Clean Unplugged und verzerrt angeht - und beim Aussehen kann man streiten, aber alles in allem ist die Jacksn madig.
 
was meinst du mit die günstigere Variante?
 
scottph, warum testest Du günstiges Equipment? Du bist so auf Hi-End Kram eingeschossen (vor allem auf den Ankauf und den Verkauf davon), dass Du gar nicht weißt worauf es bei einer günstigen Gitarre überhaupt ankommt :screwy: ;)
 
Kann mal jemand ein Bild vom Jackson Hals Profiel machen ? :)
 
wenn ich auf Jackson® Guitars and Basses nachschaue, dann sind die neck-specs bezüglich "halsdicke" für die RR1, RR3, RR5 und eben auch für die RR24 identisch. 3rd Fret: .790”, 12th Fret: .850”
mich irritiert, daß es da jetzt merkliche unterschiede geben soll, die einzige version bei der ich das jetzt halbwegs nachvollziehen könnte wäre die RR1.
 
Die einzige RR die aus der Reihe tanzt, ist die RR3 mit:
1st Fret: .745";, 12th Fret: .810"; .
 
Bitte schön, Bilder der Gitarre. Allerdings der Limited Edition, aber das sollte von den Specs keinen Unterschied machen:

dsc00022fe5.jpg

dsc00024mm8.jpg

dsc00023in3.jpg

dsc00025to5.jpg

dsc00007rk9.jpg

dsc00020vq4.jpg
 
die gitarre ist erotisch
 
Was die Optik angeht, kann die SV einfach nur einpacken und sich im Keller verstecken.
 
Optisch wirklich sehr schön :great: :eek:

@macbeth: Ist das deine?
 
scottph, warum testest Du günstiges Equipment? Du bist so auf Hi-End Kram eingeschossen (vor allem auf den Ankauf und den Verkauf davon), dass Du gar nicht weißt worauf es bei einer günstigen Gitarre überhaupt ankommt :screwy: ;)

Weil sie nur die dort hatten Blitzkneisser.
070303-ESPs-Musicshop-007.jpg


Die Limited Edition kannst Du bestenfalls mit der RV vergleichen und da bin ich ja mal gespannt. Die die ich getestet habe kann der LTD Alexi nicht das Wasser reichen.
 
da verwechselst du aber was. Die Limited Edition die Du jetzt meinst is das Custom Shop Modell von 2005, was so ähnlich aussieht aber goldene Hardware hat. Die Limited Edition der RR24 unterscheidet sich nur durchs Binding und die Inlays.

edit: und die limitierte ist das auf dem Foto da!
 
Das Foto von mir? Na dann Prost, Mahlzeit. Sowas grottiges hab ich schon lang nicht mehr gespielt. Der Verkäufer sagte es wäre die günstigste der drei Varianten die es gibt - vielleicht hat er sich getäuscht...
 
Scott, ich find dich irgendwie saumäßig lustig. :great:
Es ist einfach klasse wie du verzweifelt versuchst sämtliche Jackson klampfen schlecht zu machen und die ESP-teile in den Himmel zu loben.

Ich mein, ich hab ja selbst enne, aber wenn ich se nicht anderweitig bekommen hätte würd ich NIEMALS diesen Preis dafür bezahlen, auch wenn ESP custom guitars hinten drauf steht, da bin ich mit jeder Gitarre für ein drittel des Preises genauso gut bedient. Gut, vielleicht hat se dann keinen Ahornbody und schaut weng anders aus, aber Bespielbarkeit und verarbeitung sind dann auch nicht mehr bedeutend schlechter . . .
 
Freut mich wenn ich Dich belustige. :D

Mal ernsthaft: Ich habe schon oft gesagt, daß Jackson sicher auch gute bis geniale Gitarren baut, aber die RR24 ist nunmal nicht genial. Sie ist schlecht, auch für den Preis, denn sie kostet mehr als die LTD Alexi und kann einfach weniger wie ich finde. Hier haben sie bisher zwei Leute getestet und beide sagen das selbe, also bitte selbst antesten, vergleichen und dann reden wir weiter, ok? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben