exoslime
Helpful & Friendly User
Danke für deinen Beitrag, es ist schön zu lesen das es auch besser geht und Instrumente aus dem Preissegment gibt, die zum Kunden rausgehen nicht diese Mängel haben, hätte ich also ein Instrument ohne dieser Mängel bekommen, wäre das Review dann teilweise bestimmt anders ausgefallen.Ich bin immer wieder überrascht, was für Gitarren mit welchen Mängeln oder auch manchmal vielleicht nur so empfundenen Mängeln geliefert bekommen.
Die Harley Benton SC Custom, die ich zum Jahreswechsel geliefert bekam, war absolut tadellos und PERFEKT verarbeit und auch Eingestellt! Inkl. -mir zu flacher- schnarrfreier perfekter Megaflacher Saitenlage.
Ebenso waren die anderen Gitarren die ich geliefert bekam (eine PRS SE 245 Standard und eine Vintage V62 Tele) absolut perfekt eingestellt und optisch/haptisch einwandfrei top.
Verarbeitung hat m.M.n. heutzutage nichts mehr mit dem Preis zu tun. Aber vielleicht ist das auch nur meine Erfahrung?
Ich merk halt oft, entweder hat man Glück, oder nicht, ich bin halt dahingehend schon wohl irgendwie ein gebrankdmarktes Kind, wie schon im Review kurz angemerkt habe ich sehr schlechte Erfahrungen bei der Bestellung eines Marcus Miller V7 Jazz Basses gemacht, ich warte gerade auf das dritte! Austauschinstrument, da die ersten beiden nicht i.O waren, auf den Austauschbass warte ich mittlerweile seit mitte November, erster Lieferverzug dann verschoben auf 18 Dezember, erneuter Lieferverzug, verschoben auf 19. Januar, und mittlerweile stehen wir bei 18. März, mal schauen ob er dann im August vielleicht da ist, ich hab schon gar keine Erwartungen und Hoffnung mehr daran., und auf so ein Hin und her hatte ich bei der Harley Benton auch keine Lust, zum einen weil die Verfügbarkeit auch nicht gegeben war, damals nach Kauf stand noch gar kein neutermin sondern einfach nur "nicht verfügbar".
Es ist auch ein Zeitaufwand den man durch ständige hin und herschicken hat, und letztendlich weiss man auch nie was man als nächstes für ein Instrument bekommt, vielleicht eines das super ist, vielleicht aber auch eines das noch schlechter ist als das was man hat? man muß eine Entscheidung treffen, der Preis spielt dabei für mich schon eine Rolle, bei einem 500€ Instrument hätte ich das so nicht hingenommen, aber bei 149€, da fackle ich nicht lang rum, sondern will es so rasch wie möglich nach vorne bringen, sogesehen war die Entscheidung das Instrument zu behalten für mich richtig, und die Mängel wie Sattel und Bünde vom Fachmann zu korrigigieren und so zum Optimum zu bringen, und das hat sich gelohnt, die HB-35 ist nun von der Bespielbarkeit auf Augenhöhe mit meinen anderen Gitarren, welche locker das 10 bis 20 fache der HB-35 kosten.
die Qualität hingegen von PRS SE kann ich auch bestätigten, die ist für den Preis was man da geboten bekommt wirklich sehr gut
Ich hab auch 2 LTD EC-256 in Schwarz, Instrumente die einen Neupreis von ca 379€ pro Instrument aufrufen, habe ich mir gekauft wenns mal etwas wilder zugehen sollte das ich gute und günstige Gitarren dabei habe, und mir keine Sorgen darüber machen muss.
Diese beiden Gitarrren sind zwar in Sachen Tonabnehmer, Bundierung und Sattel ein klein wenig besser als die HB-35, sauber und 100% einwandfrei ist was anderes, dh, das Upgrade I, mit neuem Sattel und Bundabrichtung würde auch hier nicht schaden, und einiges an Bespielbarkeit rausholen.aber dann sind wir schon gleich mal bei 500€ an Gesamtkosten angelangt, momentan habe ich sie so gelassen wie sie sind, die Bünde sind zumindest Von Werk aus schön glatt poliert und, und mit ein wenig Saitenschnarren kann ich bei den beiden Gitarren bislan gut leben.
Die verwendete Hardware (Stoptailpiece und Tune-O-Matic Bridge) auf den LTD EC-256 und der HB-35 dürfte sogar vom selben Lieferanten stammen, die Prägestempel auf der Unterseite derer stimmen überein.
Bei einer der beiden LTDs 256 habe ich die Hardware schon gegen ein Tonepros Set getauscht, der Klang hat deutlich davon profitiert.
auf jedenfall freue ich mich schon sehr aufs Hardware Upgrade an der HB-35, mir fehlen nur noch die M4 auf M8 Adapter für die Tune-Matic, ( und die Tonabnehmer, aber die werde ich getrennt davon austauschen)
lg
exoslime
Zuletzt bearbeitet: