[Gitarre] Godin Progression - Translucent Cream

Anhang anzeigen 208475 hat nichts mit meiner Frage zu tun, aber ist noch ein weiterer Eindruck der Gitarre. Volumepoti z.B. nicht einfach auszutauschen :D
 

Anhänge

  • godin progression (2).jpg
    godin progression (2).jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 149
Noch ne Frage an Eggi und XS5!

Ihr habt beide auch Palisander-Griffbrett? Ich, hab die Progression mit dem Pali-Brett, rutsche aber immer über die tiefe E-Saite vom Hals ab. Bin mehr flachen Hals gewöhnt. Meint ihr man bekommt irgendwoher einen passenden flachen Hals?
 
Das ist eine Frage die ich dir beim besten Willen nicht beantworten kann.

Wird sicher schwer dafür was zu finden (Passgenauigkeit der Halstasche), und beim Gitarrenbauer würde das ganze auch sicher unverhältnismäßig teuer werden.
 
also stehe ich mit der Meinung allein da :D ...naja es wäre es mir wert, weil sie mit flachem Griffbrett die Perfekte für mich wäre !!
 
Hi MrK, auch auf meiner ist das Palisandergriffbrett verbaut, ich komme mit dem Hals blendend zurecht.
Kannst du das Abrutschen etwas näher beschreiben oder ein Foto posten, kann es mir gerade nicht so vorstellen...

PS: Auch das Ahorn-Griffbrett wird bei dei der Godin separat aufgeklebt, vielleicht nicht gleich offensichtlich. Der Trussrod wird vorher in den Hals eingelegt, dann wir derst das Griffbrett aufgeklebt. Deshalb fehlt auch der sonst eingezogene farbige Streifen (oft mit Skunk Stripe betitelt) auf der Rückseite des Halses. Mit diesem wird zB bei vielen Fender-Gitarren der Schlitz verschlossen, in den man bei griffbrettlosen Hälsen, den Trussrod eingelegt hat.

LG

XS5
 
problem.jpg eine kleine Skizze um den Sachverhalt darzustellen...

Vielleicht greif ich zu energisch oder spiele zu oberflächlich. Gibts irgendwo ein Sorgenthread für sowas ? :D
 
:gruebel::D Ich glaube, das liegt wohl eher an dir... Spaß beiseite.
Vergleiche doch mal den Abstand des Saite zur Griffbrettoberkante mit deinen anderen Gitarren. Wenn die Abstände ähnlich sind, würde ich vorschlagen, du beobachtest deine Spielweise und findest dann eventuell die Lösung.
LG
XS5
 
:gruebel::D Ich glaube, das liegt wohl eher an dir... Spaß beiseite.
Vergleiche doch mal den Abstand des Saite zur Griffbrettoberkante mit deinen anderen Gitarren. Wenn die Abstände ähnlich sind, würde ich vorschlagen, du beobachtest deine Spielweise und findest dann eventuell die Lösung.
LG
XS5

Ok, Danke dir! Das mache ich mal. Ich schätze die Abstände sind ähnlich, aber der Radius wahrscheinlich nicht...
 
lol, Sorgenthread find ich gut :-D

das wird dir zwar nicht helfen, aber ich kann dir sagen wie z.B. Prince dieses Problem umgeht.

Er spielt die E-Saite, wenn nötig, mit dem Daumen ;-)
 
lol, Sorgenthread find ich gut :-D

das wird dir zwar nicht helfen, aber ich kann dir sagen wie z.B. Prince dieses Problem umgeht.

Er spielt die E-Saite, wenn nötig, mit dem Daumen ;-)

Hab ich auch schon versucht, glaube mal bei Clapton gesehen zu haben, aber ist mir zuviel Umgewöhnung :-D
Nun gut, nochmal Danke für die Hilfe. Aber jetzt reichts auch mit Off-topic :-D
 
Ich hatte in den ersten Tagen auch ab und zu das Problem.
Das war dann aber irgendwann nach der Eingewöhnungsphase vorbei.
Allerdings ist bei dem Ahorngriffbrett (im Vergleich zu meinen anderen Gitarren) min. 1 mm weniger Abstand zwischen Bundstäbchenende und E-Saite vorhanden.
 
Ich hatte in den ersten Tagen auch ab und zu das Problem.
Das war dann aber irgendwann nach der Eingewöhnungsphase vorbei.
Allerdings ist bei dem Ahorngriffbrett (im Vergleich zu meinen anderen Gitarren) min. 1 mm weniger Abstand zwischen Bundstäbchenende und E-Saite vorhanden.

Juhu!!! :great:

Dann war ich doch nicht der Einzige, dem das auffiel!

Ich hab es beim Fachmann meines Vertrauens "ausbessern" lassen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben