[Gitarre] Godin Progression - Translucent Cream

Hab noch ein wirklich interessantes Video Review zur Godin Progression gefunden. Ich verstehe zwar kein Wort von dem was er da erzählt, aber die verschiedenen Soundeigenschaften der Gitarre werden sehr gut vorgespielt.
 
Hy Klaus

Gratulation zu deiner Godin - wunderschöne Gitarre und geiles Review :great:

Ich wurde heute auf die neue ICON Serie aufmerksam und bin SEHR angetan von den Stücken :D

lg aus Wien und PROSIT 2011 ,Clemens
 
auch wenn ich mächtig spät dran bin, großartiges Review Klaus!
 
Jap, schönes Review.

Und ich bin froh, dass du kein Pickguard draufgebaut hast - ich finde, das Teil sieht, so wie es ist, sensationell aus! =)
 
Hallo Leute!

Wie schauts denn in Sachen Federn bei der Godin aus?

Ich habe seit einer Woche eine bei mir zuhause und finde im Vergleich zu meinen anderen Klampfen die Saitenspannung recht stark.
Bei mir sind außerdem 5, ja FÜNF Federn angebracht.

Kann man da ohne Bedenken mal eine rausnehmen?

LG
 
Kannst du bedenkenlos machen.

Je nach Zugstärke der Federn mußt du halt die beiden Schrauben im Tremolofach etwas nachdrehen, da sich das Trem mit weniger Federn auch vom Korpus abheben könnte (freischwebend halt).

Mich wundert es nur, dass bei dir 5 Federn drin sind. Die verbauten 3 in meiner waren mehr als ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, ich versuche es später mal.
Danke, Eggi!!!

Nochmal eine Frage an die Allgemeinheit:

Hat irgendjemand eine Ahnung wo man eine Tremoloabdeckung für die Godin Progression herbekommt??

Falls ihr es googlen wollt, mit diesen Begriffen war ich schon erfolglos :D
"godin ersatzteile - godin spare parts - godin progression tremoloabdeckung - godin tremoloabdeckung - godin tremolo cover"
Thanks a lot!
 
MrKnister, Deinen Crosspost im anderen Thread habe ich löschen müssen.

Zu Deiner Frage: Was spricht dagegen, die Abdeckung selbst zu machen? Beim Rockinger gibt es Pickguard-Rohmaterial, aus dem Du mit etwas Geschick und Standardwerkzeug (Laubsäge, Feile, Bohrer etc.) eine solche Platte selbst herstellen kannst. Maß nehmen kannst Du an der Fräsung. Alternativ kannst Du Dich auch an Matze vom Trashcontainer wenden, der sich aufs Anfertigen von Custom-Pickguards spezialisiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frage ruhig beim europäischen Hauptvertrieb in den Niederlanden an http://www.pbmusic.nl/ oder aber auch in deutsch http://www.pbinternational.eu/
Wenn du dich per e-mail meldest wirst du sehr schnell eine Antwort bekommen.
Herzlichst
XS5
PS: Natürlich möchte ich deinen eventuell geweckten Bastelwillen nicht gleich wieder zerstören :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr seid echt klasse!!!
Ich frage mich, warum ich mich erst jetzt hier angemeldet habe :bang:

Der Bastellwille ist schon vor gitarrero!´s Vorschlag entstanden, da ich öfter nicht nur sprichwörtlich an der Klampfe hängen bleibe, muss schnell ein Provisorium her.

...und ich frage bei beiden an! :great: Rockinger hat schon eine Email von mir erhalten, PB bekommt auch gleich eine. Dann heißt es möge der Bessere gewinnen....
 
Warum willst du das überhaupt nachrüsten?

Is ja absolut legitim das zu machen, aber mich stören die Abdeckungen irgendwie. Ist anscheinend auch Geschmackssache. Ich mag z.B. auch keine Pickguards an Les Paul Gitarren.
 
Optisch ist mir das auch egal, weils an der Hinterseite ist. Aber wie ich schon erwähnt hab, bleibe ich mit meiner Hosentasche an den Haken hängen, die die Federn halten.
 
bleibe ich mit meiner Hosentasche an den Haken hängen, die die Federn halten.

ach so, dass is natürlich blöd. War mir auch gar nicht bewußt, da ich eher längere Shirts und Hemden aus der Hose trage.

Wenn du dir eins anfertigen läßt, dann mach es nicht zu dick. Da es auf dem Korpus aufliegt, könnte es schon wieder störend sein.
 
Schaut euch das an! Das gibt´s sogar kostenlos!

I ordered a tray cover for the vintage burst progression. It has a white/creme colour doesn't it? We will ship it to you as soon as it gets here. You can have it for free, as service. Just email me you addres. I'll notify you when we ship the cover.

With kind regards,

Service Department

PB Music
Ada Byronweg 17a
6045 GM Roermond (NL)
 
na das nenn ich mal guten Service ;-)
 
Dann war ja mein Tipp ganz gut. Ich freue mich auch, dass es so gut klappt.
Herzlichst
XS5
 
Frage war: Bei mir sind außerdem 5, ja FÜNF Federn angebracht.

Kann man da ohne Bedenken mal eine rausnehmen?


Kannst du bedenkenlos machen.


Je nach Zugstärke der Federn mußt du halt die beiden Schrauben im Tremolofach etwas nachdrehen, da sich das Trem mit weniger Federn auch vom Korpus abheben könnte (freischwebend halt).

Mich wundert es nur, dass bei dir 5 Federn drin sind. Die verbauten 3 in meiner waren mehr als ausreichend.

OK! Kann ich bestätigen! 3 Federn erhalten auch den Zustand, sodass das Tremolo noch auf dem Korpus bleibt. Keine Ahnung wieso der Vorbesitzer fünf Federn angebracht hat...
 
Ich fasse es langsam nicht mehr :rofl: Wat für ein Akt mit einer neuen Axt. Diese Feinarbeit immer....
Geht es euch auch manchmal so? Sind ja keine großen Sachen, aber immer ne Kleinigkeit. Oder bin ich zu kritisch? :)

Nun hatte ich nur noch 3 Federn drin und war froh, dass das Tremolo leichter geht, aber auf dem Korpus bleibt.
Aaaaber...mit Tremolohebel ist leicht Spiel drin, d.h. die Bridge ist leicht in der Luft. Ich probiere... wieder 5 Federn drin...und....immer noch eine leichte Lücke zum Korpus, ein bisschen Druck auf den Hebel Richtung Korpus und die angeschlagene Saite reagiert.

Ist das normal? Kann man wohl trotzdem bei Umstimmen von E-Standard auf Drop D hoffen, dass der Rest so bleibt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben