So, kann jetzt endlich was dazu sagen.
Komme gerade von Music Center Dortmund, ich bin extra früh hin - habe mir Urlaub dafür genommen - und hatte tatsächlich den Gitarrenraum für mich ganz alleine. Der Geschäftsführer hat sich persönlich um mich gekümmert, hat auf Nachfrage einen Boss Katana aufgebaut, den ich auch privat nutze und einen Gitarrenrack hingestellt mit der PRS Se Custom, der Fender Player Plus und noch einen PRS Silver Sky Moon White. Habe direkt mit der Fender begonnen und was soll ich sagen, die hat mich direkt vom Hocker gehauen, der Sound, die Spielbarkeit der Hals, fühlte sich an wie eine American Standard, nein noch besser sogar, eher wie eine Custom, da es sonst keine 43mm Sattelbreite bei der Fender gibt, es ist für mich die perfekte breite habe ich gemerkt. Die gleiche breite hat die PRS übrigens auch und ließ sich auch sehr geil spielen, die Humbucker Machen mit Gain eine super Figur und die Spielbarkeit hebt den eigenen Skill nochmal um 10% nach oben. Was mir extrem gut gefallen hat ist der sustain bei der Gitarre, traumhaft. War aber bei der Fender auch ziemlich gut. Det Hals der Fender ist so angenehm zu spielen, die Hand flutscht regelrecht drüber und auch stimmstabil ist sie, liegt natürlich an den ab Werk verbauten Locking Tuner. Clean gewinnt für mich ganz klar die Fender, da kommt PRS einfach nicht ran, aber verzerrt hat die PRS im Lead Spielen dieses gewisse etwas, was ich vorher nicht kannte, es ist sehr eigen und sehr gut, man möchte diesen Sound mitnehmen und behalten. Ich hatte aber das Gefühl, bereits mit ungeschwitzten Händen nicht mit dem lackierten hals klar zu kommen, wie ist es dann mit Schweiß. Clean überzeugt mich die PRS überhaupt nicht, sie klingt wie eine überschminkte Frau, bei der du nicht erkennen kannst ob sie hübsch ist oder nur geschminkt, die aber trotzdem erstmal kurz, aber wirklich nur kurz geil aussieht. Der Verzerrersound hingegen klingt wie eine rassige schwarzhaarige die naturschön ist. Die Fender klingt in jeder Hinsicht natürlich, aus dem Humbucker werden meine Patches im Katana mehr rausholen können da bin ich sicher, daher fällt meine Wahl so wie es aussieht auf die Fender. Bin wirklich verliebt in diese Naturschönheit, aber die rassige bleibt mir auch in Gedanken, wenn der hals nicht lackiert wäre, wäre die Wahl wirklich schlimm.
Übrigens verliert die Fender überhaupt nicht ihren Charme durch die Noisless single coils, dass war auch meine Sorge.
Werde jetzt mal ein paar Nächte mit denen ähäm darüber schlafen...
Hätte gerne beide für eine Woche zu Hause, bin aber kein Freund von Gitarren zurücksenden