Whiteout
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.12.24
- Kekse
- 12.607
...Andere Frage: Ist eine ES für die Musikrichtung geeignet? Hatte da an die Epiphone ES-335 gedacht. Hat 2 Gibson Humbucker drin
Bin jetzt nicht sicher, welche Musik derjenige macht, der für folgendes Modell seinen Namen gegeben hat:
Abgesehen davon ist mir keine Epiphone ES bekannt, die ab Werk (!) Gibson Tonabnehmer eingebaut hat... Bei gebrauchten Modellen ist ja "alles" möglich...
- - - Aktualisiert - - -
...Eine ES ist für sowas nur suboptimal, da bedingt durch die Bauweise es bei massig Gain zu Rückkopplungen kommt. ...
Braucht man für Punkrock "massig Gain"? Echt?
Große Lautstärke kann zwar zu Feedback führen... aber dann wird es auch bei anderen Modellen ein Problem, denn der Sustainblock der ES-335 fängt ja wohl Einiges ab... (Und im Bereich Punkrock/Alternative/Whatever gibt es wohl genug Gitarristen, die ES-Modelle einsetzen, oder?)
Mein Eindruck ist, der Thread dauert schon viel zu lang, ohne das der TE selber angetestet hat... Sonst würden nicht immer wieder neue Modelle ins Spiel gebracht werden... Aber solange immer wieder Leute (so wie ich) antworten, wird sich das auch nicht ändern