hallo ihr fleißigen ... hat sich ja ganz gut was getan seit meinem letzten besuch!
Ich denke mal das er den 3-way Switch bevorzugt da er bei einem Lied oft mehrfach zwischen den PUs hin und her schaltet. Und da ist es einfach von Vorteil wenn man so wenig Positionen wie möglich hat, damit beim schnellen betätigen des Switches er nicht in einer zwischen Postion hängen bleibt.
richtig, genau der grund, warum ich mich für so einen schalter entschieden hätte, auch ohne malmsteenvorgabe. wie gesagt, hatte ich auch keine rechte verwendung für die zwischenpositionssounds.
oh mein gott, 8er-saiten???
na ja, jedem wie es ihm gefällt, mir wärs n bisschen dünn, auch vom sound her...
ich wusste, dass ich damit einige leute schocken würde.
hab mich schon gewundert, dass so lange kein wort darüber gefallen ist. aber wie du schon gesagt hast, jedem wie es gefällt, und mir kommt das spielgefühl so sehr entgegen.
Tja, so wie der Herr Malmsteen sie spielt
mooment.
ich hab die saiten
1. nicht ausgewählt weil malmsteen 8er spielt,
2. hat yngwie nur die dünnen hohen saiten, die dicke steigt zu den basssaiten hin rapide an, sodass er eine 48er e-saite spielt. also glatt ein hundertstel inch mehr als ich.
nur musstest du son meisterwerk von pink floyd mit shredding in verbindung bringen
?
ja, musste sein, über sowas kann man ab besten dudeln.
außerdem spielt paul gilbert in technical difficulties ab ca. 2:25 bis ca. 3:25 über die gleiche akkordfolge. hör mal hin.
nur mal so gefragt, wieso denn am 3.1.??? das sind doch bestimmt 50 mehr die du gezahlt hast oder?
nö, der preis war der alte. die sollte vor einiger zeit sogar noch 70 mehr kosten.
Erst mal: klasse Review!
die Soundsamples klingen gut, aber da du sehr gut Gitarre spieltst, würde wohl auch ne billige Sqier noch gut klingen.
(...)
Mich (ich spiele 10er und 11er, allerdings meistens Gibson-Mensur) würde eher stören, dass bei Bendings der Widerstand fehlt.
oh, danke für das große lob! das mit dem widerstand finde ich genau richtig, wie man an der wahl des scallopings sieht, bin ich auch ehr in richtung niedriger widerstand orientiert.
1. Sehr gelungenes Review, alles drin, das ist ne Bewertung wert!
danke dir und allen anderen, die mich bewertet haben!!
Ich mag die Farbe zwar nicht, aber geile gitarre und gutes Review. Ich würde die Pickups jedoch gegen Texas Specials o.ä. tauschen, dann brauchst auch keinen Booster mehr.
nö, ich mags so. ich konnte mich bisher nicht mit dem texas special sound anfreunden. zu spitz, nicht wirklich vintage ... würde meiner meinung nach wirklich nicht passen.
ich bedanke mich bei allen, die sich die zeit genommen haben, mein review zu lesen, sowie denen, die eine antwort geschreiben oder mich bewertet haben!
gruß,
carl_nase