[Gitarre] - Fender Jaguar

  • Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
naja, also ich hab in meiner jetzt einen SH-4 in SC-Format drin. Is natürlich nicht so einfach zu sagen, welcher einem am besten gefällt, da man sie ja auch nur schlecht anspielen kann. Aber ich kann heute abend mal ein paar Soundaufnahmen davon machen, damit du mal siehst wies klingt. Ich bin auf jeden Fall zufrieden damit...;)

Das wäre nett. Könntest vieleicht auch noch ein Foto machen? Interresiert mich irgendwie, wie sie aussieht.
 
Das wäre nett. Könntest vieleicht auch noch ein Foto machen? Interresiert mich irgendwie, wie sie aussieht.

so, ich hab gestern noch gewartet bis heute mein DS-2 kommt zum aufnehmen, aber festgestellt, dass mir ein Kabel fehlt^^. Ich mach jetzt dann trotzdem ne Aufnahme und´n Bild...
 
...welcome to the lecture: raping the english language.......
*grrr*!

aber hört sich weder besonders toll an noch kann ich aus dem geschrammel was soundcharakteristisches raushören??? :/
fade to black mal ganz oder die ersten 2 minuten wär nicht schlecht, damit man auch mal picking hört....
 
meine güde xD, sie eignet sich nunmal für geschrammel am besten.. war ja nur mal ne kurze Demo wie sichs mit sh-4 macht. Aber ich kann natürlich Fade to black auch aufnehmen..;)
 
Wäre cool =)
Weil wenn ich mit der Strat + DS1 das oben spiel dann hört sichs genauso an ^^
btw wenn du in Roth wohnst könnten wa ja mal jammen gehn xD is ja nich weit weg ^^ ...
 
Hey, schönes Review, sehr informativ & liest sich gut!

Mit den japanischen Jaguars kann ich leider nichts anfangen… meine Erfahrungen damit: Hölzer & Verarbeitung sind gut, aber die Elektronik ist im Vergleich zu den Originalen unter aller Sau – mikrophonische Pickups, billige Potis & Schalter und ein recht dünner Sound. Mittlerweile gibt’s zwar brauchbare Austauschpickups (Fender American Vintage, Semour Duncan, Lollar oder Novak), noch bessere Ergebnisse kriegt man allerdings, wenn man die komplette Elektrik gegen höherwertige austauscht. Wobei viele der Japan-Jags anscheinend für Modifikationen à la Kurt C. (= Humbucker) benutzt werden, wenn man hier und in anderen einschlägigen Foren so liest - der originale Jag-Sound spielt dann eh keine Rolle mehr. ;)

Letztendlich hab ich den ganzen Kram verkauft und besitze jetzt zwei American Vintage Jags in Fiesta Red und Ocean Turquoise – simply the best guitars I’ve ever owned. Die originalen Singlecoils sind schön fett, viel mehr Output als z.B. der einer Standard-Strat, und selbst böse Fuzz-Attacken können sie auch ohne großartige Nebengeräusche ganz gut ab.

Die scheppernden Bridges hab ich durch die der Mustang ersetzt, weil ich das Tremolo oft einsetze und ich mit einer T-O-M-Bridge auf meiner alten Jazzmaster dabei Probleme mit Saitenriß hatte. Problem jetzt gelöst – alternativ kann ich noch die STM Bridge von Schaller empfehlen, die z.B. Brian Molko/Placebo auf seine Jags montiert hat - die Rollenauflage killt zwar etwas Sustain, aber beansprucht die Saiten beim "tremolieren" sehr gering.

Grüße,
der bassgitarrist
 
wow, DAS waren mal wirklich top informationen mit erfahrungswert! wird bewertet!
 
Jops, gab gleich ne bewertung :)
 
Merci... :)

Vielleicht kennt es der ein oder andere von euch schon - für alle Interessierten gibt es seit einem dreiviertel Jahr DIE ultimative Infobase im Netz für alle Jaguar/Jazzmaster/Electric XII/Bass VI/Mustang-Anhänger, wo so ziemlich alles über die verschiedenen Pickups, Bridges, Vintage, Japan, AVRI etc. zu finden ist, nämlich das OffsetGuitars Forum!

Tonnenweise schöne Bilder von den Instrumenten, jede Menge hilfreiche Tipps & Infos und ein freundlicher Umgangston - die Seite kann ich echt empfehlen!

Grüße,
der bassgitarrist
 
Muchas gracias... :) gleich mal rumstöbern,... kannte ich jedenfalls noch nicht =)
 
hallo zusamm fast schon alles gesagt aber aus erfahrung mit 3 japan modellen berichte ich einfach mal; brücke muss raus mustang geht aber am betsen tune o matic. die ganze elektronik sofort raus wenn man den sound behalten will kann man die jaguar picks von seymour nehmen, ich hab mich für hums in sc-format entschieden (jeff beck jr und dimarzio pro track) jetzt ist der sound wirklich warm hab sie gesplittet- potis, drähte hab ich auch alle gewechselt. sattel in knochensattel gewandelt. jetzt denkt jeder warum kauft er sie dich denn??? also hab im laden 5 verschiedene japan gesehen und die eine war irgendwie viel schöner und viel besser im klang als die andern. holz und verarbeitung auf dem stand sogar besser als die usa dinger sie ist top verarbeitet. aber die anderen sind auch nicht schlecht hab noch eine 2te und mein bester freund hat auch eine. aber meine gero-custom ist jetzt wirklich der hammer obwohl sie etwas twang verloren hat. der kurze halz die saitenlage und bünde machen das baby top bespielbar!!!!! und haben ein ganz eigenen klag. jaguar halt. ich hoffe ich konnte noch ergänzen wenn nicht überspringt mich


bis dan
gero
 
ich hät mal ne frage zum sound. ich hab mich seit längerer zeit in die jaguar verschaut:rolleyes: und hab auch vor mir eine zu kaufen aber, kann man den sound der jaguar mit dem einer strat vergleichen? ich kann die gitarre nähmlich nicht in der umgebung anspielen und kann daher den sound nicht vergleichen. :(

wär froh wenn mich da wer aufklären könnte:great:
 
geht mir genau so!!
Mich würde allerdings die Jaguar HH intressieren!
Weiß da vl jemand was dazu??
 
hi was für singlecoils könnte man denn da einbauen?
 
hi was für singlecoils könnte man denn da einbauen?

das wären die Alternativen:

Mittlerweile gibt’s zwar brauchbare Austauschpickups (Fender American Vintage, Semour Duncan, Lollar oder Novak), noch bessere Ergebnisse kriegt man allerdings, wenn man die komplette Elektrik gegen höherwertige austauscht.

die sind doch bestimmt nicht falsch aber haben die auch diese rückkoplung? http://www.guitarandampshop.co.uk/c...ls_for_Jaguar_and_Jazzmaster.html#a1175#a1175

Welchen der drei hast Du im Auge (vintage, hot oder quarter pounder) ?
sicher ist, dass Du bei den Duncan SJAG Pickups das Feedback Problem eher nicht haben wirst. Dasselbe gilt für alle Pickups die Bassgitarrist genannt hat.

Hin und wieder gibt es bei EBay.com auch Japan Jaguars in denen die Pickups gegen USA Pickups (und manchmal auch die komplette Elektrik) ausgetauscht wurden, vielleicht wäre das was für Dich ?

ne Mexico Jag sollte es ja eher nicht sein wenn ich Dich richtig verstanden habe
 
also ich wollt die vintage nehmen, was kostete den ungefähr die koplette neue elektrik?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben