Ich denk mal schon.. die Mustang und die Jaguar Bridge haben doch die gleiche Länge oder? Weil Kurt hat Gotoh Tune-O-Matic Bridges auf der Mustang und der Jaguar verwendet.
Kurt hatte ja wen, der seine Gitarren modifiziert hat. Keine Ahnung, ob er die Jaguar auch hat machen lassen. Ein Gitarrenbauer/modifizierer und ein millionenschwerer Rockstar... Ich glaub in der Kombination ists kein Problem eine nicht passende Bridge einzubauen
Aber wie gesagt. Ich habe keine Ahnung, ob sie von Anfang an passt. Wenn ja, wäre sone Tune-O-Matic-Bridge genau das richtige. Gerade wegen der Stimmstabilität.
Auch hier mal die Fragen: Gibt es die Japanmodelle auch in Ice Blue Metallic? oder ist dieses super finisch den us modellen vorbehalten?
und was wiegt sone jaguar eingentlich?
Hab noch nie eine Jaguar in dieser Farbe gesehen, die aus Japan stammt.
Hab keine Waage da, aber ich würd sagen, dass sie schwer ist. Zumindest wiegt sie soviel wie meine chinesische Squier Fat-Strat, falls das hilft. Meine Jazzmaster Kopie von Stagg war zwar schwerer, aber die war auch echt schwer... Habe schon auf leichteren Gitarren als der Jaguar gespielt.
Ich würd mal auf 3-4kg schätzen... Aber die Angabe ist ohne Garantie
naja, also der SH-4 kostet 75 Euro und weil noch gefräst werden muss haben sie 90 Euro mit Einbau berechnet. Mit angefertigtem Pickguard hätte es 140 Euro gekostet. Jetzt hab ich bloss das kleine Problem, dass ein kleines Stück noch übersteht, da die Single Coils ja relativ lang sind im Gegensatz zu einem Humbucker. Das Problem müsstest du doch dann eigentlich auch gehabt haben oder Moore? Aber, irgendwie gibts da ja auch solche Rahmen wie man auf dem Bild von Kurt sehen kann?
Wie hast du das Problem mit dem Pickguard gelöst? Du hast ja geschrieben, dass es 140 gekostet
hätte. Selbst gemacht?
Dass die SCs länger sind ist mir aufgefallen. Aber nach dem Einbau der HBs hab ich nicht mehr dran gedacht, bzw. war der Unterschied nicht so enorm, dass es mir direkt ins Auge gesprungen ist.
Ich hatte noch die PU-Rahmen meiner alten Ibanez. Die hab ich dann benutzt. Einmal einen dicken Rahmen (Bridge) und einmal einen dünnen Rahmen (Neck). Mit dick und dünn meine ich nicht die breite und auch nicht die Länge, sondern wenn man von oben drauf schaut die Höhe. Sorry, weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben sollte.
Finde das ganz gut, da ich den Bridge-PU schön weit ranholen kann ohne, dass er aus dem Rahmen schaut.
Schau dir nochmal meine Jaguar mit den HBs an. Wie man sehen kann, sieht man keine Abstände obwohl die HBs kürzer als die SCs sind. Das Problem löst sich sofort mit dem PU-Rahmen.
Aber da wir beim Thema Farbe sind... Gibts die Japan Jaguar in Fiesta Red? Weiß das wer? Die Farbe in Kombination mit nem schwarzen Pick find ich auch extrem scharf...