Dankeschön, so was hört man gerne!
Da ich heute meine Firebird wieder ausführlich mit meiner Epi Les Paul verglichen habe, vielleicht mal ein paar Ergänzungen:
Trotz des brillanteren Phat Cat-Pickups klingt die Gitarre wärmer und etwas weicher als meine Les Paul mit Seymour Duncan Alnico Pro Humbuckern. Gleichzeitig ist sie durch die P90s dynamischer. Die Bespielbarkeit sagt mir immer noch gut zu, auch wenn er im Vergleich zu einen Tele-Hals schon ein ordentlicher Prügel ist, wie mir bei der letzten Bandprobe aufgefallen ist. Mit meiner jetzigen Pickup-Bestückung eignet sich die Firebird hervorragend für Pop über fetten Bluesrock/Hard Rock und Punk, es macht aber auch Spaß, ein paar funky Akkorde zu spielen.
Für Metal sind die Phat Cats eher weniger geeignet, aber mit ein paar heißeren Humbuckern dürfte der Feuervogel auch dazu gut in der Lage sein. Ein Alternative Metaller, der fetten, warmen Sound und bessere Bespielbarkeit als bei einer Les Paul sucht und der sich mit dem außergewöhnlichen Design anfreunden kann, sollte sich die Gitarre durchaus einmal anschauen.