Gitarre brummt wenn ich mein Handy an die Tonabnehmer halte

Geht´s euch eigentlich noch gut? Es hat jemand eine Frage und dann kommen nur blöde Scherze?

Was soll die Spielerei (i.e. der Blödsinn) mit dem Handy und derart überflüssige Fragerei überhaupt - hast Du Langeweile und trollst ein wenig :engel:?? LG Lenny
Schon mal dran gedacht, dass er das Handy vielleicht einfach mal in einer Spielpause in die Hand genommen hat? Ich hab da auch ab und zu die Gitarren auf dem Schoß liegen. Dann ist das Handy halt mal näher an den Tonabnehmern.

Sagt ihm doch einfach, dass das an der Abschirmung liegt und gut ist. Oder hattet ihr alle von Anfang an die Weisheit mit Löffeln gefressen? So holt man sich sicherlich keine Neulinge ins Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielleicht hast Du recht, aber irgendwie hat die Frage nach Comedy geklungen, sorry ;)

Anscheinend ging es den meisten so ....

Also an den TE, sorry falls das nicht als Witz gemeint war .....

Lade die Bebot App auf Dein Handy und spiel "Whole lotta love":

Handy am PU ... ist doch völlig normal :) ...

Allerdings klingt das eher wie ein altes analoges Modem/Fax ...

Bitte ab 1:20 schauen ...

Gruß
Martin

Handy am PU ... ist doch völlig normal...Bitte ab 1:20 schauen ...

Was es heutzutage alles gibt... :eek:

Das ist aber nicht meine Welt! Ich komme da aus einer anderen Zeit....

EDIT: Vielleicht noch die Frage, wer braucht sowas? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Vielleicht noch die Frage, wer braucht sowas?

Ich habe das Delay und das Reverb - die Welt der Toneprints sind da tolle Erweiterungen. Und mit dem Handy geht die Übertragung wirklich leichter und flotter, als mit USB und Computer.

Gruß
Martin

winterd
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
EDIT: Original Post wegen Überheblichkeit und Arroganz gelöscht.

Ich habe das Delay und das Reverb - die Welt der Toneprints sind da tolle Erweiterungen. Und mit dem Handy geht die Übertragung wirklich leichter und flotter, als mit USB und Computer.

Gruß
Martin

Ich glaube, ich verstehe den Sinn eines solchen Features noch nicht.

Ein Delay ist ein Delay. Ein Reverb ist ein Reverb.

Was sollen Toneprints sein??

Ich glaube, das ist nichts für mich. :redface:

Zuletzt bearbeitet:
Ralphgue
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Btw.
... Maßgeblich für die Interaktion zwischen Handy und Gitarre ist der im Handy eingebaute Lautsprecher bzw. dessen Schwingspule. Wiederum dessen elektromagnetisches Feld, kann über die PUs abgenommen/verstärkt werden. Das nutzen TC Electronics z.B. um digitale Informationen (hören sich dann an, wie die typischen Fax-Geräusche), vom Smartphone ins Effektgerät zu übertragen.

...nur falls es den TO überhaupt noch interessiert.

Was sollen Toneprints sein??

Ich habs für den Bassverstärker TC BG 250 1-15 - da kann ich recht flott vom Handy verschiedene Toneprints reinladen.
Ich kann da in den AMP Overdrives, Chorus, Delays, Reverbs, Kompressoren , .... und das auch noch jeweils verschiedene, reinladen.

Für ein Stück, bei dem es mal eine saumässige Zerre braucht - kurz Handy ranhalten, fertig. Dann wieder zurück auf den Standard Chorus.
Geht fix, einfach, taugt genug für den Proberaum....

Übrigens, ein Pulsgurt wird auch über die Gitarre hörbar :D