Gitarre brummt wenn ich mein Handy an die Tonabnehmer halte

B
Ben M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.21
Kekse
0
Hallo. Warum ist das so und macht man was am Handy oder der Gitarre dabei kaputt.

Eigenschaft

Wenn Du 'ne laufende Bohrmaschine dagegen drückst, brummt es auch :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Welches Handy, IOS oder Android? G5 vielleicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hast Du die Huawei Gitarrenapp installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee, war nur Quatsch. Tuts das auch mit eingeschaltetem Flugmodus`?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was soll die Spielerei (i.e. der Blödsinn) mit dem Handy und derart überflüssige Fragerei überhaupt - hast Du Langeweile und trollst ein wenig :engel:?? LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nee, mein Hohner E7 (was ja letztedlich auch nix anderes ist) empfängt sehr viel Handybrummen, aber eben nur, wenn das Handy sendet, oder irgendwie Daten reinkommen...

Was ist denn das für eine E-Gitarre? Vielleicht ist die mit Huawei-Smartphones inkompatibel. Ein Update könnte helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das sollte in der Tat nicht passieren. Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

"Gitarre brummt wenn ich mein Handy an die Tonabnehmer halte"

Dann halte es nicht an die Tonabnehmer!

4s3lQwQ.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Du bist seit 25.12.2020 im Board. Kann es sein, dass du einen Amp, eine Gitarre und ein Handy zu Weihnachten bekommen hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Und alles knackt oder brummt ... :D

• Gefällt mir
Du bist seit 25.12.2020 im Board. Kann es sein, dass du einen Amp, eine Gitarre und ein Handy zu Weihnachten bekommen hast?

Vermutlich ohne Plektrum, weswegen das Handy herhalten muss :D

• Gefällt mir
Oder vielleicht sollte mal 'n Gitarrenbauer draufschauen. Ein vernünftiges Setup kann Wunder wirken. Man hilft ja gerne...

• Gefällt mir
Es gibt natürlich eine logische Erklärung:
Wie du wissen solltest, ist Huawei ein chinesischer Staatskonzern, dem man schon lange nachsagt, das Sie via ihrer Handys den Westen ausspionieren.
Nun gelten insbesondere Gitarristen als subversive Elemente, ergo hat man eine kaum zu entdeckende Funktion dort eingebaut.
Die Tonabnehmer der Gitarre nehmen induktiv (durch die Luft) die Spionage-Datenströme deines Handys ab, da die Gitarre über den Amp mit dem Stromnetz verbunden ist, werden so die Daten dorthin transportiert, landen letztlich in den Überlandleitungen, wo man sie sehr einfach, (wieder induktiv) per Satellit abgreifen kann.
Diese Datenübermittlung (über E-Gitarre) ist sehr effektiv, sie reicht mindestens 50 Meter weit, so das man auch viele Handys (Huawei) in deiner Nachbarschaft mit abhören kann.
Am besten wickelst du dein Huawei in Alufolie ein, wenn du E-Gitarre spielst, das verhindert die Datenübertragung.
Das Brummen verändert sich übrigens, je nach dem, was Sie gerade auslesen, bei Mails ist es etwas höher, bei Whatsapp tiefer...musste mal testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Och Menno, jetzt verarscht den armen Kerl halt nicht so bös! :evil:

• Gefällt mir
Hallo. Warum ist das so und macht man was am Handy oder der Gitarre dabei kaputt.
Du machst damit nichts kaputt, keine Angst.

Die Erklärung ist elektrische Strahlung des Handys welche die Pickups empfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer