Gitarre aus Großbritannien kaufen? (Andertons) Wie viel Steuern usw. kommt noch dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hab ich bei Andertons schon nachgefragt: 30 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen :)

Ich muss gestehen, dass ich schon oft Gitarren gekauft habe um sie gegen andere zu tauschen die mir zu teuer waren. Bzw. hab ich auch schon kaputte Gitarren gekauft, repariert und wieder mit Gewinn verkauft. Ich habe dabei kein großartig schlechtes Gewissen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kaufe halt nur, wenn der Preis (zu meinem Geiz :D ) passt... ... ... Das darf natürlich jeder anders machen und mit seinem Geld umgehen wie er will.
Ich finde das ist aller Ehren wert und wollte das nicht kritisieren, auch nicht durch die Blume.
Ich wollte nur eine Lanze für den Gedankengang brechen, dass man die Gitarre besser vor dem Kauf hört wenn man einen speziellen Klang sucht. Da ist Online Kauf doch nicht die sinvolle Methode...
Ansonsten ist deine Methode, @soundmunich , mit Vernunft Gitarren zu kaufen und verkaufen, meiner impulsiven Art weit überlegen!
:prost:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das hab ich bei Andertons schon nachgefragt: 30 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen
Versandkosten musst du halt selber zahlen, und den Zoll und die Steuern kriegst du vermutlich nicht von Andertons wieder sondern hast Arbeit ;)
Ich würde es trotzdem machen, wenn ich bereit wäre die Gitarre so oft umzutauschen bis eine "gute" bei mir ist.
Wenn ich Money Back als 2. Option haben wollte würde ich im Inland kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen
Die Rücksendekosten werden relativ schnell den Preisvorteil auffressen, falls nicht bereits der erste Schuss sitzt. Zum Thema Einfuhrumsatzsteuer-Rückabwicklung wurde schon was gesagt.

Grundsätzlich gilt, dass man sich bei Arbitrage-Geschäften (vulgo: versuchen, schlauer zu sein, um bestehende Rahmenwerke "auszudribbeln") jeglicher Art ziemlich sicher sein sollte, was wie wann wofür und in welcher Höhe an möglichen Risiken auf einen zukommt. Wenn ich mir Deine Fragen anschaue, kann ich davon nur abraten bzw. wünsche Glück. Mal eben husch husch das Schwarmwissen abfragen und dann loszurennen ist in der Regel wenig erfolgversprechend. Aber auch dazu wurdest Du schon mehrfach hier im Faden einschlägig aufgeklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde sie nicht kaufen, ich suche lieber nach einer gebrauchten Gibson Les Paul Studio um 800€, dann hab ich zumindest das original ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Gibt auch vom deutschen Zoll einen Einfuhrkostenrechner: Seite vom Zoll

Ich schau auch hin und wieder mal bei denen nach Zeugs. Bei gebrauchten Sachen lohnt sich das fast nie, weil die Preise eh keine VAT enthalten, die abgezogen werden könnte.
Lohnt sich aus meiner Sicht nur bei den Epic Deals wenn sie was rausaloppen, was hierzulande schon vergriffen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben