Revolver
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 10.068
erledigt
Grund: erledigt
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, mich interessierte es schon. War bestürzt darüber. Linkin Park ist zwar nicht meine Lieblings Band im allgemeinen, doch fand ich viele Songs schon früher sehr gut. Daher R.I.P. C. Bennington.Naja, der Linkin´Park Sänger ist gestorben und es interessiert keine Sau.
Naja, der Linkin´Park Sänger ist gestorben und es interessiert keine Sau. Ist einfach eine andere Liga
Naja so drastisch sag ich es net. Aber Grunge ist streng genommen ja wirklich eigentlich Rock. Vielleicht ein wenig anders interpretiert, aber mMn halt Rock. Ist halt in den 90er (die ich als 1976er gut erlebte) vielleicht ein anderer Zeitgeist in die Musik gekommen. Aber viele Bands damals (90er), haben auch Soundmässig net viel neues erfunden. Man hört doch gewisse Elemente oder Zitate raus, die man schon immer hörte. Aber anders verpackt, halt. Daher sollte man gar nicht so Genre übergreifend mMn denken, sondern mehr, mag ich's oder nicht. Bei mir scheiden sich halt die Geister, wenn ich höre, das z.B. Pearl Jam als Grunge Band bezeichnet wurde. Die waren ne Rock Band, halt ein wenig moderner in den 90er. Aber auch mit klassischen Riffs und Solis, die man auch in den 70er so spielen könnte. Beispiel Alive oder Even Flow.vollkommen gegen die Realität...
Authentizität ist in der Musik sehr wichtig. Damit meine ich "Echtheit" generell. Vieles lässt sich Era-gerecht interpretieren, aber wahrscheinlich eben doch nicht Alles.Nein sollen sie auch nicht. Dafür hat man doch auch die ganzen alten geilen LP's oder CD's von damals. Finde aber schon, das viele neuere Bands, die diesen Rock Stil ähnlich interpretieren, sich vieler Elemente dieser Zeit bedienen. Aber meist halt ein wenig moderner verpackt. Daher finde ich immer gut, wenn neuere Bands ihre Roots haben, aber auch neuere Einflüsse mit einfließen lassen. Aber mMn gibt es es noch sehr gute neuere Musiker, die halt meist nicht mehr in den Top Ten auftauchen, aber macht auch nix.
Den finde ich total überschätzt.
... Popa Chubby?
Ja vielleicht auch ein wenig der Grund, und besser formuliert.Wenn etwas, dann über-vermarktet.
Das Bonamassa, ein guter Guitar Player ist? Ohne Zweifel. Mir gibt aber seine Art halt net soviel. Vielleicht auch Geschmacksache.Als Gitarrist ist er Spitzenklasse
Hört sich interessant an.Theme from Shaft - Swamp Cabbage
Gute Idee.Ab jetzt wieder etwas entspannter
Gute Idee.
War nur ein Beispiel. Die Atmosphäre des Originals ist schwer einzufangen/wiederzugeben. Shaft - Isaac Hayes, 1971Hört sich interessant an.
Ja das Shaft Theme ist wirklich sehr speziell. Aber die bringen das schon cool, auf ihre Art und Weise. Man sollte auch fairer Weise sagen, das Original ist auch in nem Studio damals entstanden. Hab die Original Shaft DVD, da ist auch ein cooles Making of drauf. Da sieht man z.B. auch Isaak Hayes im Studio arbeiten, an der Musik zum Film. Toller Einblick mMn. Cooles Feature. Die DVD ist aber auch schon ewig alt.Die Atmosphäre des Originals ist schwer einzufangen/wiederzugeben
Ja stimmt, der hat damals ein Solo Album aufgenommen. Das war nicht mal schlecht. Aber leider ging es damals, warum auch immer ein wenig unter. Vielleicht weil es ein anderer Stil ist, als man von G'N'R gewohnt war, und es damit verbindet. Was mich auch wundert, da ja z.B. die Black Crowes mit ähnlicher Musik, relativ bekannt damals waren. Die ersten beiden Alben der Crowes, Anfang der 90er waren Nice. Songs wie z.B. Hard To Handle oder Remedy sind absolut Kult mMn.Guns 'n' Roses wird oft genannt aber Izzy Stradlin nie !?
Cooler Song. Klar mir sagte die Band jetzt schon was. Der Song hier, wurde mal ne Zeit lang bei uns im Radio gespielt. Ist aber schon ne Weile her. Auch erinnere ich mich deshalb an den Song, da er im Videospiel Pro Evo. Soccer im Soundtrack dabei war. 2015? oder 2016?, glaube ich. Wie gesagt cooler Song.Aber Royal Blood gehören zumindest für mich zu den ganz Grossen der Neuzeit
Mittlerweile gibt es im Internet und auf YT haufenweise Liveauftritte von ihnen. Ich finde aber, dass ihre früheren Auftritte etwas druckvoller waren als die neueren. Daher habe ich bewusst ein etwas älteres Video genommen. Ich habe sie ebenfalls 2015 zum ersten Mal live gesehen, am Openair St. Gallen: Samstagnachmittag, bestes Wetter, Centerstage und wahrscheinlich haben nur wenige im Publikum gewusst, was sie da erwartet (ich ebenfalls nicht). Was die da zu zweit gezaubert haben war höchst beeindruckend und hat uns schlicht weg geblasen. Die zwei in Kombination mit einer wuchtigen Festival-PA sind ne 1A Kombination und machen richtig Laune
Ja ist schon kurios irgendwie. Aber der macht ja mit dem Bass auch Gitarren ähnliche Sounds. Daher mal was anderes.die ganz ohne E-Gitarre auskommt...
Das würde ich so jetzt nicht sagen. Kim Thayil ist jetzt nicht unbedingt ein Flitzefinger, der 5000 Töne die Minute spielt, aber er ist schon ein kreativer Kopf. Er hat bei Soundgarden sehr viel mit unterschiedlichen Tunings experimentiert. Da sind schon so einige exotische Sachen dabei wie z.B. E-E-B-B-B-B bei "The Day I Tried To Live", dazu dann auch noch die Taktwechsel im Song von 7/8 zu 4/4.Sooudgarden waren auch alles andere als Gitarrenhelden.