Gibt es KEINE Prog-Keyboarder in Deutschland?!!?!

• Ersteller TalentlessJoe
  • Erstellt am
T
TalentlessJoe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.11
Kekse
331
:confused:

Ich bin seit lange auf der Suche nach einem Keyboarder...umsonst, denn alle Jungs wollen nur Melodeath spielen.

Mann...steht noch jemand auf Prog?:gruebel:

Eigenschaft

Iiiiieeeeh, Melodic Death Metal :igitt:

;)

Anscheinend sind Keyboarder aber allgemein recht rar. Kenn ne InstruProgBand die sucht schon seit Jahren nach einem - erfolglos.

Naja hilft nix, weitersuchen, schwarze Bretter nutzen etc. pipapo.

edit: darf man den Namen der Band erfahren oder ist es grad noch in der Gründungsphase?

Iiiiieeeeh, Melodic Death Metal :igitt:

;)

Anscheinend sind Keyboarder aber allgemein recht rar. Kenn ne InstruProgBand die sucht schon seit Jahren nach einem - erfolglos.

Naja hilft nix, weitersuchen, schwarze Bretter nutzen etc. pipapo.

edit: darf man den Namen der Band erfahren oder ist es grad noch in der Gründungsphase?

Seit Jahren? Oh nein..ich werde mein Laptop als Live-und Sessionkeyboarder nutzen muessen! :rolleyes:

Wir sind noch in der Gruendungsphase.

:bad::bad:

Da musst du halt mal unter den Mitvierzigern schauen, die Genesis, Yes, ELP usw. noch in ihrer Jugend gehört haben und denen Namen wie Tony Banks, Manfred Mann,Tony Carey usw. ein Begriff sind. die machen aber Musik meistens nur noch als Hobby, das hinter Famile & Beruf zurückstehen muss...

Da musst du halt mal unter den Mitvierzigern schauen, die Genesis, Yes, ELP usw. noch in ihrer Jugend gehört haben und denen Namen wie Tony Banks, Manfred Mann,Tony Carey usw. ein Begriff sind. die machen aber Musik meistens nur noch als Hobby, das hinter Famile & Beruf zurückstehen muss...

Ich will keinen, der Yes oder ELP hoeren, sondern Dream Theater, Symphony X und so..

Schreib doch gleich, dass du Prog-Metal meinst! Aber der Unterschied zwischen Prog-Metal und Prog-Rock liegt ja wohl eher bei der Gitarre, Gesang und bei den Drums.

Auf Prog: ja, aber nicht auf Dreamtheater, ist mir zu stressig. Persönlich halte ich es lieber mit Porcupine Tree, Frost und Spock's Beard. Ist vielleicht spieltechnisch nicht ganz so anspruchsvoll, aber für mich als Keyboarder doch eine ganze Ecke ergiebiger als Dt, wo ich nur am Programmieren UND Licksüben bin, die auf der Bühne wahrscheinlich zu 50% doch nicht klappen.

Grüsse vom HammondToby

p.s.: schreib doch mal dazu, wo ihr seit, was ihr könnt, und wo ihr hin wollt ... wie sieht's mit Demos aus? Dann kann vielleicht auch geholfen werden.

Auf Prog: ja, aber nicht auf Dreamtheater, ist mir zu stressig. Persönlich halte ich es lieber mit Porcupine Tree, Frost und Spock's Beard. Ist vielleicht spieltechnisch nicht ganz so anspruchsvoll, aber für mich als Keyboarder doch eine ganze Ecke ergiebiger als Dt, wo ich nur am Programmieren UND Licksüben bin, die auf der Bühne wahrscheinlich zu 50% doch nicht klappen.
[...]

Frost find ich persönlich aber auch recht stressig... man schaue sich nur mal die Videos von Jem Godfrey auf Youtube an. Der programmiert auch sehr viel, benutzt viele Samples und Layers und Splits und pipapo und musikalisch geht's ja auch gut ab.

Frost find ich persönlich aber auch recht stressig... man schaue sich nur mal die Videos von Jem Godfrey auf Youtube an. Der programmiert auch sehr viel, benutzt viele Samples und Layers und Splits und pipapo und musikalisch geht's ja auch gut ab.

Joar, stimmt schon, aber bei Frost gibts halt eindeutige Hooklines und es ist nicht so sehr der technische Anspruch im Vordergrund. Wir haben schon recht viel Frost im Programm gehabt (Hyperventilate, Black Light Machine, Toys, Wonderland) und es ist alles machbar, vor allem, wenn man die Videos kennt unt teilweise von der Sounddatei runtersamplen kann ;)

Grüsse vom HammondToby

Melo Death ist doch super :D
Und Prog MUSS stressig sein, soll schließlich zum nachdenken anregen.

Und Prog MUSS stressig sein, soll schließlich zum nachdenken anregen.

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht so ganz. Wenn ich gestresst im Auto auf der Autobahn im Stau stehe, regt mich das weniger zum Nachdenken sondern allenfalls zum Fluchen an.

Wenn ich gestresst im Auto auf der Autobahn im Stau stehe, regt mich das weniger zum Nachdenken sondern allenfalls zum Fluchen an.
Deshalb höre ich, wenn ich gestresst auf der Autobahn im Stau stehe auch keinen Prog. ;)

:confused:

Ich bin seit lange auf der Suche nach einem Keyboarder...umsonst, denn alle Jungs wollen nur Melodeath spielen.

Mann...steht noch jemand auf Prog?:gruebel:

Ich steh auf Prog und suche schon lange Leute die das spielen wollen. Aber nicht so das softe rumgesülze wie Porcupine Tree sondern wirklich Metal. Da findet man ebenso wenig Bands wie du Keyboarder.

Generell machen mir irgendwie viel zu viele Amateurbands ihre Musik an den Wünschen des Publikums fest.

Ich steh auf Prog und suche schon lange Leute die das spielen wollen. Aber nicht so das softe rumgesülze wie Porcupine Tree sondern wirklich Metal.
Und seit wann genau ist Prog = Progressive Metal? Auch wenn der Begriff "Prog" natürlich prinzipiell erstmal nur für "progressive" steht, wird er doch üblicherweise abkürzend für "Progressive Rock" genutzt - und eben nicht für "progressive Metal".
Davon ab empfehle ich dir dringend, mal vernünftig Porcupine Tree zu hören oder alternativ keine solchen Kommentare zu schreiben. Du musst es nicht mögen, aber auf solche Sprüche kann ich echt verzichten.

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht so ganz. Wenn ich gestresst im Auto auf der Autobahn im Stau stehe, regt mich das weniger zum Nachdenken sondern allenfalls zum Fluchen an.

Das meine ich aber nicht.
Es ist halt stressiger "intellektuelle" Musik zu hören als Britney Spears.
Doom ist für mich zB auch stressig, weil es halt schwer ist sich zu konzentrieren...

Prog ist auch nicht unbedingt Rock, gibt ja auch Prog House, Prog Techno und Jazz usw...

Und seit wann genau ist Prog = Progressive Metal? Auch wenn der Begriff "Prog" natürlich prinzipiell erstmal nur für "progressive" steht, wird er doch üblicherweise abkürzend für "Progressive Rock" genutzt - und eben nicht für "progressive Metal".

Habe ich auch nirgends behauptet? Ich habe geschrieben was es für mich bedeutet und auf den Unterschied zwischen Prog Rock und Prog Metal hingewiesen. Würde ich davon ausgehen, dass jeder darunter die Metalvariante versteht, hätte ich wohl kaum die Unterscheidung angesprochen.

Davon ab empfehle ich dir dringend, mal vernünftig Porcupine Tree zu hören oder alternativ keine solchen Kommentare zu schreiben. Du musst es nicht mögen, aber auf solche Sprüche kann ich echt verzichten.

Bitte, bin immer für Links zu haben. Rumgesülze war vielleicht etwas überzogen (ich alter Freund der Hyperbel ich) aber insgesamt kann man vielleicht trotzdem rauslesen, dass es mir um die Härte ging.

Habe ich auch nirgends behauptet? Ich habe geschrieben was es für mich bedeutet und auf den Unterschied zwischen Prog Rock und Prog Metal hingewiesen. Würde ich davon ausgehen, dass jeder darunter die Metalvariante versteht, hätte ich wohl kaum die Unterscheidung angesprochen.
Naja, die Formulierung "Ich steh auf Prog, aber nicht son Gesülze wie PT sondern wirklich Metal" liest sich eher als "PT ist kein Prog, weil Prog Metal ist". Eine Unterscheidung fand ich da jetzt nicht so offensichtlich. Und dagegen musste ich nunmal protestieren ;)

Bitte, bin immer für Links zu haben. Rumgesülze war vielleicht etwas überzogen (ich alter Freund der Hyperbel ich) aber insgesamt kann man vielleicht trotzdem rauslesen, dass es mir um die Härte ging.
Mit Links ist leider schwierig. Bei einschlägigen rechtlichen Grauzonen wird (oder wurde, als ich das letzte mal geschaut habe) ziemlich strikt gegen PT-Videos vorgegangen, und alle wirklich helfenden Links wären wohl ziemlich illegal... ;)
Dass du eher auf die härteren Sachen stehst ist ja in Ordnung - aber man sollte anderen Richtungen trotzdem ausreichend Respekt entgegenbringen. Insbesondere, wenn es sich um musikalisch wirklich äußerst anspruchsvollen Prog handelt (und das ist hier eindeutig der Fall ;))

Gibt es keine Prog-METAL Keyboarder in Deutschland? :///