Hallo Leute
hab mir Eure bisherigen Beiträge mal
aufmerksam durchgelesen.
Auch ich gehöre zu denen, die sehr gerne über den Tellerrand schauen und sich durch neue Stilrichtungen, Bands etc. inspirieren lassen.
Gute Plattformen wie dieses Forum (danke an die Macher und die, die es täglich sauber halten
) und auch Myspace etc etc ermöglichem Jedem heutzutage jegliche Auslebung seines individuellen, musikalischen Geschmackes.
Das nenne ich FORTSCHRITT
Denke mal, der eigene Musikgeschmack und die Bereitschaft, offen für alles zu sein, reflektiert auch etwas über
- seine eigene Persönlichkeit u. Charaktere
- sein Alter (gemessen am Zeitraum u. Ausschöpfung der Möglichkeiten)
- seine Vergangenheit (Elternhaus, Erziehung, Bildung ...)
- eventuell starke regional spez. musikalische Ausprägungen
- sein Umfeld (Freunde, Bekannte ..)
- Sprachenkenntnisse und der Umgang damit (3 bei mir)
etc
etc
Ich persönliche stehe besonders auf ...
ROCK: alternative, art, classic, folk, garage, gothic, indie, jam, kraut, progressive, psychedelic, space, stoner, symphonic
Metal:christian, doom, gothic, progressive, symphonic
Downtempo
und könnte aufgrund meines Alters u. Erfahrungen hier tausende von Threads starten oder Beiträge schreiben - allein mir fehlt die Zeit.
Mein
Cello meets Rock .. meets Metal thread hat - obwohl ich dort so ziemlich der einzige Beitragschreiber bin - bisher ca. 5.500 views und auch der von mir mit Beiträgen u. Band-Empfehlungen reichlich bestückte
J-Rock-thread lebte kurzzeitig auf bevor auch diese Stilrichtung wieder dem Mainstream zum Opfer fiel.
Genauso gerne höre ich
Scottish & Irish Folkmusic, kenne beide Länder wie meine Westentasche (vielleicht sogar besser) und hab gute Kontakte zu vielen Geigern.
Auch im
POP-Bereich kann ich durchaus gute Bands mit remember-effect Melodien und aussagekräftigen Texten finden und sie (z.B. im Auto) hören.
Klar höre ich nicht alles - muß ich bei dem Angebot und der Vielfalt auch nicht. Bringe aber wenigstens soviel Toleranz mit, daß ich z.B. RAPPER und GRUNZER nicht dumm anmachen oder provozieren würde.
Jede Musik, Stilrichtung und Band hat für mich eine Berechtigung da sie von Menschen gemacht wird, die Spaß daran haben und Anderen, die diesen Spaß mit Emotionen auf unterschiedl. Weise teilen.
Das allein ist doch entscheidend !
Meine Myspace-Seite beinhaltet übrigens eine recht große Vielfalt und ich lade jeden herzl. ein, mal reinzuschauen. Aber bitte keinen friend request senden -
ich adde niemand ! Der Hinweis soll Euch nur zeigen, wie vielseitig eigener Musikgeschmack sein kann und doch intensiv genossen und von mir ausgelebt wird. Denke, daß bringe ich mit dem INTRO-TEXT auch zum Ausdruck und die - für einen Nichtmusiker - hohe Besucherzahl bestätigt mich auch in meiner Sichtweise.