J
JuanCarlos
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.10.21
- Kekse
- 868
Oha! Hatte ich bis jetzt gar nicht mitbekommen. Verstehe allerdings auch die dahinterstehende Taktik nicht ganz... bis vor einigen Jahren war Gibson ja auf dem Niveau, wo sie jetzt scheinbar wieder hinwollen. Dann wurd's günstiger (müsste so 2008 gewesen sein, da hab ich mir zumindest meine LP Studio für deutlich unter 1000 Euro gekauft) und jetzt wieder hoch? Merkwürdig. Die "günstigen" Modelle verkaufen sich doch wie geschnitten Brot?! Naja, danke für die Info auf jeden Fall, das wär echt an mir vorbeigegangen, bevor's zu spät ist, noch mal zuzuschlagen.Einfach mal nach Gibson 2015 googeln ..
Die Modellpalette wird wohl im untersten Preissegment weggestutzt und die Restmodelle erfahren eine Preissteigerung um ca. 30 %, so wird zB. die Les Paul Standard von 2000€ auf 3000€ verteuert.
Ebenfalls werden einige Spezifikationen der neuen Modelle grundlegend geändert, niedrigere Bünde, breiterer Hals, anderer (Messing) Sattel und ausnahmslos alle Instrumente werden mit diesem G-Force Automatik-Stimmsystem ausgerüstet.
Schöne neue Gibson Welt