hi leute!
ich weiß nicht ob ich schon die berechtigung habe, in diesem thread zu posten...bin noch nicht besitzer einer gibson acoustic. aber ich wollt' mein aha-erlebnis vom letzten wochenende mit jemandem teilen
und dann gleich 'ne frage nachschieben!
bin bisher eher auf e-gittn unterwegs, habe aber seit ca. 15 jahren eine billige korea-ovation hier rumstehen (die nach ersatz schreit). die akustischen sachen machen mich in letzter zeit immer mehr an (so richtig!!!) und hab mich die letzten monate mal theoretisch etwas mit den div. gittn, bau- und holzarten etc. auseinander gesetzt, da ich mir eine neue a-gitarre kaufen möchte. dachte dann, ich wär' der totale martin-typ (zufälligerweise spielen oder spielten fast alle meine guitar-heroes martins, die wenigsten gibson).
war dann am wochenende im größten musikhaus am platze und hatte erstmals die gelegenheit, viele hersteller in allen preislagen und quer durch's beet zu spielen: takas, walden, breedlove, baton rouge, yamaha, fender, guild, martin und GIBSON!!!
was soll ich sagen: G.A.S. hatte ich ja schon vorher, aber es war wohl DER aha-effekt meines lebens: es muss eine gibson sein. j-45 oder hummingbird. martin hat im vergleich voll abgek***t! hoffe also, dass ich bald wirklich hier mitschreiben darf!
mein problem: das musikhaus war zwar extrem breit bestückt, hatte aber leider genau bei meinen beiden schätzchen nur die ausstellungsstücke da (tw. arg ramponiert) und preise, dass mir (im vgl. zu den online-häusern) die haare zu berge standen! wenn ich im musikhaus bestellte, ist der kauf pflicht!!!
werde wohl oder über online bestellen müssen (so lange, bis die richtige klampfe dabei ist
) da rückgaberecht.
bin nun auch über die true vintage serie der j45 gestoßen, mit rotfichte-top. nun meine frage: hat hier jemand erfahrungen? ist der unterschied durch die "bessere" (mir fällt grad kein besseres wort ein) spürbar/hörbar/vodoo und der aufpreis gerechtfertigt?
hoffe ich werd nicht gesteinigt. aber ich will keine klassische kaufberatung, weil da zu oft die alten religionsdiskussionen beginnen (und ich hab mich entschieden. meine religion: gibson). ich will meinungen dazu von gibsonfreunden, die mir da objektiv ihre meinung sagen und nicht daher kommen, um mir eine martin aus palisander zu empfehlen, wenn ich doch schon soviel kohle spenden möchte
so long