Gibson Standard P90 Gold Top - Pickups gegen Mini-Humbucker tauschen?

• Ersteller banjogit
  • Erstellt am
Bei btm Guitars in Nürnberg gibt's gerade einen Satz Firebird Humbucker.

btm firebird899_3157058761872999975_n.jpg

Dann muss ich wohl weiter abwarten und meinen Spiel- und Basteltrieb etwas im Zaum halten ;-) Der Gibson Mini HB wird schon wieder mal erhältlich sein, denk ich.
Bin jedenfalls froh mir die P90 Standard in Gold Top noch für 2150.- EUR "ergattert" zu haben - denn jetzt kostet sie 3000.- EUR :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin jedenfalls froh mir die P90 Standard in Gold Top noch für 2150.- EUR "ergattert" zu haben - denn jetzt kostet sie 3000.- EUR
Heftig, auch die Preise von gebrauchten Mini-HBs. Ich kann mich noch erinnern, dass es kurz nach der Insolvenz 2018 aufgrund von Lagerräumungen nicht nur meine rote '16er Special für knapp unter 800€ gab, bei der ich zuschlug (heutiger Preis mit etwas anderer Kopfplatte 1,7k), sondern auch noch eine schwarze Les Paul Std. mit Bigsby und Mini-Humbuckern (Neil Young Style) für unter 1,5k. Die hätte ich mir gerne auch noch geordert, war aber leider doch sehr schnell weg. ;)

Ich habe mir erst vor Kurzem einen Mini von @HD Palatine Pickups wickeln lassen. Der ist großes Kino!
Anlass war das Video, das @Pleasure Seeker hier ebenfalls verlinkt hatte
https://www.musiker-board.de/thread...n-mini-humbucker-tauschen.742617/post-9529047

Was soll ich sagen. Als P90 Fan bin ich richtig ins Grübeln gekommen. Das ist ein wirklich sehr geiler, amtlicher Sound, der etwas schön Eigenes darstellt und weder die klassischen Humbucker-Erwartungen erfüllt, noch wie ein P90 klingt. Allerdings war ich überrascht, wieviele der positiven Eigenschaften von P90 sich trotzdem im Mini wiederfinden.
Also sich an Palatine oder Holighaus zu wenden kann da eigentlich nur gut ausgehen!

VS73
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch/falscher Thread

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben