KickstartMyHeart
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@thorwin Hätte ich auch. Wenn Du 17K hast, die in der Tasche brennen, willst Du die ganzen guten Ratschläge hier nicht hören. Deshalb war mein Rat an ihn ganz am Anfang auch "kaufen".
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Meine rein subjektive Meinung: eine grüne (!!!) Paula für 17.900,- € geht gar nicht! Es ist keine Vintage-Gitarre und nur weil der Meister himself die Gitarre mal für 'nen Videodreh in die Kameras gehalten hat... wahrscheinlich war die nicht mal angeschlossen.
Bei mir fängt 'ne Paula bei 4 Kilo an (das Gewicht bzw. die Masse ist gemeint); Erfahrungsgemäß haben Les Pauls unter 3,8 kg zwar eine schnelle Ansprache, aber keine Eier; unten herum im Bass und Low-Mid Bereich wird es schon ziemlich mager, und das kann man mit Pickups bzw. am Amp nur bedingt ausgleichen... wenn das Holz nicht schiebt, klingen die dazugeregelten Frequenzen künstlich. Wie gesagt, ich bevorzuge Paulas zwischen 4,0 bis 4,5 kg; habe auch schon schwerere Paulas gespielt, die sehr gut klangen, aber meine Bandscheiben sind auch nicht mehr so ganz frisch...
Die grüne Slash-Paula wiegt gerade mal 3586 Gramm - vermute deswegen, dass sie klanglich nicht der "Burner" sein wird. Klar, die wurde ja nur für Filmaufnahmen gebraucht, und Slash hat wahrscheinlich keine Lust gehabt eine 4,5 kg Paula zustundenlang mit sich zu schleppen ...wozu denn auch, wenn die Aufnahmen im Nachhinein vertont werden?!?
Ich habe mir vor Kurzem eine hervorragend klingende Murphy-geagete '57er Goldtop (DB-Signature Modell, limitiert auf 116 Stück) für nicht mal ein Viertel des Anaconda LP- Preises geholt - komme aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus, so geil ist die!
Für 18.000€ kannst Du Dir gleich mehrere hervorragende Gitarren holen + Traumamp (Fullstack) und 19" Rack, alles schön Midi-gesteuert... und dann hast Du immernoch genug Kohle für zwei Wochen Paris
Vielleicht tue ich der grünen Slash-Paula auch unrecht... spiel die Gitarre einfach mal an, schlaf drüber mindestens 2-3 mal und entscheide danach!
Viele Grüße,
Bowhunter
P.S. Dein Problem hätte ich gerne!
. . . . .Der TE ist nicht mehr da. . . . . Hier wollte nur mal einer Werbung für das Teil machen, ist ihm gelungen...
hm... also bei mir hat sich das tatsächlich einfach so ergeben. Ich habe mir beim Wiedereinstieg in das Musikschaffen eine Gibson Classic gekauft (aber bin nie so recht warum geworden mit ihr). Und bin dann nachträglich auf die Vertigo von Zakk Wylde gestossen. Die habe ich dann ein Jahr lang angeschmachtet und habe dann wie sie nicht mehr zu haben war Stress bekommen und dann doch noch einen Laden gefunden, wo sie lagernd war. Also gekauft. Und mit dem Hals bin ich sofort sehr gut zurecht gekommen. Dann war bei mir das leidige Thema, dass ich mit meiner ganzen Signalkette nicht zufrieden war. Irgendwie passten der Verstärker, das Zerrpedal, die Gitarre (und ich) nicht so recht zusammen. Zufällig ergab sich dann die Chance, dass ich einen gebrauchten Zakk Wylde bekommen konnte. Und damit war dann klar für mich, warum das Rad neu erfinden, wenn es schon jemanden gibt, der Vorarbeit geleistet hat. Sprich, ich habe dann die ganze Signalkette von Zakk Wylde nachgekauft. Und oh Wunder, ;-), die Teile passten wunderbar zusammen und ich war plötzlich mit meinem Sound zufrieden. Dann war plötzlich die Zakk Wylde Camo "billig" zum Verkauf angeboten, also habe ich da auch zugeschlagen. Damals habe ich aber noch nicht an solche Sachen wie Autogramme, oder Werterhalt gedacht. Das diese ganzen Teile im Wert stabil bleiben und nicht sinken, da hat halt bei mir der Zufall eine Rolle gespielt weil Zakk Wylde ja von Gibson weg gegangen ist (das war aber nachdem ich die ganzen Teile erstanden hatte) und damit plötzlich seine Gibson-Signature-Modelle Seltenheitswert hatten.Nur mal so für mich und auch ganz ohne Kritik und Hintergedanken
Wenn man so z.B. eine Zakk Wylde mit Autogramm kauft, was steht da eher im Vordergrund?
Mehr der Künstler, den man sehr schätzt oder als musikalisches Vorbild hat, etc. oder doch eher der Gedanke später mal eventuell ein paar Euro damit zu verdienen?
Es gibt jetzt auch diese Custom Anaconda
https://www.thomann.de/de/gibson_lp_custom_anaconda_green_hpt.htm?o=3&search=1596999264
Allerdings offensichtlich keine Slash mehr.
Schreibt der TE im Juli, und er scheint dann ja auch nicht einzusehen noch 7 Mille draufzulegen. Scheint so als wäre das Thema durch? Was sagst du dazu @Motz1991 ?Ich habe für die Nr. 1 ein Angebot um EUR 10.000,00 gemacht, was aber wiederrum sofort abgelehnt wurde