PeaveyUltra120
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.01.25
- Registriert
- 23.11.14
- Beiträge
- 1.562
- Kekse
- 1.877
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich mir noch einmal eine SG kaufen würde, würde ich auf eine flache Saitenlage achten und Wert legen (das war bei meiner STD von Anfang an ein Theater).
ABER die Standards zB haben ein recht fettes Halsprofil.
Genau, die Gitarren unterscheiden sich von Jahr zu Jahr.Auch das ist von Jahrgang zu Jahrgang unterschiedlich!
Was aber eher mit der Einstellung, als mit der Gitarre zu tun hat. ;-)
Falsch!Die Saitenlage kann ja jeder anpassen
bei Amazon eine Faded Worn Brown und eine Special in Chery für jeweils 400 Euro gefunden.
Das habe ich so glaube ich nicht gesagt. Ich weiß es halt nicht. Ich habe jetzt auch irgendwo gelesen, dass die SG`s aus den 90ern total super sein sollen. Ich hab auch schon die ein oder andere gefunden. Aber da verhält es sich ähnlich wie mit den Squire Modellen von 1981 aus Japan. Die haben einen guten Ruf und kosten dann auch gleich das dreifache.Wenn Dir ein älterer Jahrgang mehr zusagt, was hält Dich ab, zumal preislich attraktiver?
Es hängt mit dem Hals zusammen, sobald man die Brücke etwas runter schraubt fängt es an zu schnarren. Ein leichtes Saitenschnarren wäre ja auch nicht schlimm, hört man auch ansich nicht über den Amp, allerdings ist es in meinem Fall so heftig und nervig das man es eben DOCH über den Amp hört. Justiert man den Hals via Truss Rod nach, ist das Schnarren weg, taucht aber dafür an anderer Stelle wieder auf. Dann kommt das ewige Verstimmen der "g,b,e" Saite dazu. Mann spielt ein paar Akkorde, macht ein paar Bendings und schon kann man wieder stimmen. Aus diesem Grund hängt die SG auch mittlerweile nur noch als Deko an der Wand und meine Hauptgitarre ist meine PRS S2. Da hatte ich die Probleme beim Hals komischer Weise nicht, Saitenlage flacher eingestellt, den Hals etwas angepasst mittels Truss Rod und fertig! Kein Theater, kein Gefummel, kein ewiges Gestimme!Und was war die totale Katastrophe? Woran lag's?
Ich möchte dir da keine Angst machen! Das es bei SG's auch anders geht, zeigt mir ein Bandkollege mit seiner SG Standard. Super Saitenlage, tolle Bespielbarkeit und stimmstabil - was will man mehr!..dass die Leute unzufrieden mit ihren Exemplaren sind. Dennoch ist mir das glaube ich zu riskant..
Glaub ich dir. Nur wenn ich gebraucht übers Internet von Privat kaufe, ist das doch sehr riskant. Also wenn, dann vom Händler oder eben vor Ort. Aber da muss auch erstmal jemand eine anbieten.Ich möchte dir da keine Angst machen! Das es bei SG's auch anders geht, zeigt mir ein Bandkollege mit seiner SG Standard. Super Saitenlage, tolle Bespielbarkeit und stimmstabil - was will man mehr!
Aber über Amazon ne Gitarre kaufen...hm....würde ich jetzt nicht machen..
Ausnahmen gibts immer. Und vor 2015 schwankt die Qualität stärker als nach 2015. Richtig?
Das habe ich so glaube ich nicht gesagt.