Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du gewöhnst dich mit der Zeit daran und dann fällt es dir nicht mal mehr auf. Eine Les Paul spielt sich diesbezüglich halt komplett anders.Bis auf den Hals, den man zu leicht verbiegen kann..
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, da passiert nix. Es sei denn, du lässt die Gitarre 2 Jahre ohne Saiten, in der Garage liegenBin halt auch mal gespannt, ob der Hals über die Jahre gerade bleibt
Ich auch ! Vielleicht kommt mir irgendwann noch die eine, oder andere ins Haus, mal schauen.Finde die Reissue halt auch irgendwie sexy..
Man hat meiner Meinung nach einen ewas schmaleren Frequenzbereich als bei ner Paula und damit eine Gitarre, die Mittig und irgendwie sehr offen und flockig klingt.
?? Ich finde gerade die SG ist differenzierter und straffer in den Bässen als ne Paula. Wir haben Aufnahmen beim Proben mitgeschnitten, wo meine SG wesentlich mehr Wumms rübergebracht hat, als die Paula meines Bandkollegen, was aber auch zu 95% an den Amp-Settings lag. Ist also letztendlich alles beeinflussbar.Alleine gepielt fehlen mir persönlich im deirekten Vergeleich bei der SG etwas die strafferen Bässe der Paula
Sehe ich auch so. Wobei das Sumpfige einer Paula hat auch was. Was die eine kann, kann die andere dafür nicht. Daher braucht man beide Gitarren !Ich habe das Gefühl, dass ne SG eher weniger zum Matschen neigt als ne Paula
Soweit ich weis ja - ist auch gut so. Was über Paulas immer philosophiert wird, habe ich eh nie verstanden. Long Tenon, Short Tenon....ist was für Leute die lieber quatschen statt spielen mMn.diese ganze long tenon, short tenon Geschichte gibt's nur bei Paulas, oder?
Von SG auf die Paula ?Also wenn ich von einer SG auf eine Paula wechsel habe ich ehrlich gesagt das Gefühl, die Bässe sind garnichtmehr vorhanden
Hat schonmal jemand ne Custom VOS oder sowas gespielt? Würde mich ja echt mal interessieren, obs da nochmal nen Sprung gibt
Genau so sehe ich das auch:Die SG setzt sich in Bands mit zwei Gitarren nach meiner Erfahrung aufgrund des etwas ausgedünnten Klangspektrums meist auch etwas besser durch als Paulas oder ähnlich gestrickte Instrumente.
Alleine gepielt fehlen mir persönlich im deirekten Vergeleich bei der SG etwas die strafferen Bässe der Paula (der "Wumms" ist weg) - dafür wildert die SG im Bandkontext allerdings etwas weniger im Revier des Basse(r)s. Ist halt auch immer eine Frage, wie man was in welcher Kombination einsetzen möchte
Klasse SG !Sound wird morgen im Proberaum getestet