Gibson prepares for Dusk Tiger launch.......

Man sollte hoss zum CEO bei Gibson machen. :D
Das Problem ist: Henry gehört der Laden, der ist nicht ein Vorstandsvorsitzender einer AG.

Ich wüsste aber schon einige Dinge, die ich anders machen würde.

Unter dem Namen "Gibson" keine Experimente mit "futuristischen" Modellen, dafür echte Reissues, viel exakter als die heutigen Historics.
Diese in verschiedenen "Güte-" und damit Preisklassen. Je teurer, desto leichter und schöner das Holz. Die günstigen einfärbig (schwarz, gold), die teuersten Murphy aged.

Wiedereinführung der "Epiphone USA" Linie für neue Entwicklungen und die "Standard" Modelle.

"Epiphone" weiterhin für das billige Asienzeug.

Ich wüsste aber schon einige Dinge, die ich anders machen würde.

Ich würde einen Custom-Paint-Shop einrichten, denn was mich bei Gibson am meisten nervt (nicht nur bei denen) ist, dass man vom Finish her so festgelegt ist. Würde so funktionieren, dass man von zu Hause am PC seine Bestellung aufgibt und dann auch gleich noch eine Bilddatei so bearbeiten kann, dass man sieht wie die Gitarre hinterher aussieht. Welche Bilder man da hochlädt ist jedem selbst überlassen (Problem: geschützte Bilder) und somit auch das Finish der Gitarre. :)

Natürlich würde das mit Deinen Historics nicht zusammenpassen, deshalb würde mein Vorschlag eher mit dem Epiphone USA Dingens zusammengehen. ;)

Parker verkauft sich in Europa aber auch nicht gerade wie geschnitten Brot, obwohl das geile Gitarren sind. Der Gitarrenmarkt ist extrem konservativ, da hat man mit innovativen Design echt Schwierigkeiten.
solche gitarren macht nicht nur das design aus. ich finde das gut so. muss ja nicht jeder arsch die gitarren spielen.
Wiedereinführung der "Epiphone USA" Linie für neue Entwicklungen und die "Standard" Modelle.

"Epiphone" weiterhin für das billige Asienzeug.
+Verkauf von Steinberger und Kramer an Menschen die es wirklich drauf haben. Gibson hat es nicht.

+Verkauf von Steinberger und Kramer an Menschen die es wirklich drauf haben. Gibson hat es nicht.

Darum geht es doch hier nicht oder?
Das Gibson mit Steinberger und Kramer nicht umgehen können ist ja kein Wunder.

Bin gespannt auf die Tiger!
Also vom Holz und den Pu´s sieht sie sehr Interessant aus...aber bestimmt nur was für Soundfreaks....mal abwarten!

Darum geht es doch hier nicht oder?
Das Gibson mit Steinberger und Kramer nicht umgehen können ist ja kein Wunder.
Aber sicher gehört das hier zum Thema. Warum soll das kein Wunder sein?! Von so einem Konzern kann man das erwarten. Wie man sieht kann Gibson nichtmal mit Gibson umgehen. Von dem Standpunkt aus gesehen ist es vielleicht kein Wunder. Da kann man sich Fender loben. Die bekommen es mit Fender und Jackson ganz gut hin.
aber bestimmt nur was für Soundfreaks....
Wie kommst du darauf?

Ich verstehe irgendwie nicht, was das ganze Computer + Gitarre-Zeugs soll. Die Gitarren sind sauteuer (will gar nicht wissen, was die Tiger kostet), potthässlich (okay, über Geschmack lässt sich streiten, aber da muss ja wohl jeder dieser Meinung sein) und so richtig nützlich ist das Zeugs doch auch nicht, oder? Diese komische Roland/Fender-Strat will doch auch keiner haben, oder?

Ich verstehe irgendwie nicht, was das ganze Computer + Gitarre-Zeugs soll. Die Gitarren sind sauteuer (will gar nicht wissen, was die Tiger kostet), potthässlich (okay, über Geschmack lässt sich streiten, aber da muss ja wohl jeder dieser Meinung sein) und so richtig nützlich ist das Zeugs doch auch nicht, oder? Diese komische Roland/Fender-Strat will doch auch keiner haben, oder?

Sicherlich sind das keine Gitarren für Jedermann. Es sind natürlich sehr exklusive Modelle, die eine ganz bestimmte Zielgruppe ansprechen. So denke ich, dass vielgebuchte Studiomusiker oder Top40-Gitarristen sehr wohl die Vorzüge einer solchen Modeling-Gitarre oder Midi-Gitarre zu schätzen wüssten...

Sicherlich sind das keine Gitarren für Jedermann. Es sind natürlich sehr exklusive Modelle, die eine ganz bestimmte Zielgruppe ansprechen. So denke ich, dass vielgebuchte Studiomusiker oder Top40-Gitarristen sehr wohl die Vorzüge einer solchen Modeling-Gitarre oder Midi-Gitarre zu schätzen wüssten...
ja aber dann kommt der preis + es bleibt eine les paul die sich die mehrheit der top40 gitarristen wegen der fehlenden ergonomie und dem hohen gewicht nicht umhängen wollen und vielgebuchte studiomusiker machen soweit ich das beurteilen kann absolut keine kompromisse und haben doch dann doch mehrere gitarren im gepäck. ansonsten habe ich schon vorher alles geschrieben..

Für alle die doch wissen wollen wieviel sie kostet - 4128 $ lt. Gibson Website. Da sie auf 1000 Stück limitiert ist, ist sie definitiv keine Gitarre für Jedermann.
Prinzipiell finde ich den Gedanken der eierlegenden Wollmilchsau für Heimproduktionen nicht uninteressant - besonders wenn man sich in den verschiedensten Musikgenres bewegt. Ich denke zwar auch nicht, dass ich mir dieses Modell zulegen werde aber ich hoffe, dass ich trotzdem die Möglichkeit habe, mir die Dusk Tiger mal anzusehen. Denn erst dann habe ich schließlich die Möglichkeit ernsthaft darüber zu urteilen.

hmm... ich bin hin und her gerissen zwischen saugeil und abstoßend widerlich...

DT1.jpg

Die Decke ist schön, aber wenn da nicht der Pottgässliche Pickguard wäre... :gruebel:

Mir gefallen sowohl das Pickguard, des Finish als auch die Pickups :) wirklich alles in allem sehr schön.
insgesamt schon interessant aber der Preis wird ja wahrscheinlich exorbitant hoch sein. :(

Gruß, Chilly

genau, das ises... wenn der pickguard net so haesslich waer ... und wieso sind denn die pickups an den kanten abgerundet ?!?

Werden wohl Spezial PUs sein

Oder gar ne Gitarre die sich selbst spielt, das wär innovativ :D :D

Was ist denn nun das grosse Geheimnis der Gitarre ??

Dieses Tuning Feature hatte doch schon die Robot Linie

http://www.youtube.com/watch?v=Uv8QoV9Xxmg

http://www.youtube.com/watch?v=MvNGmTtpoyQ

http://www.youtube.com/watch?v=GzA0HN-pygc

WOW Ein Piezo Pickup LOL Das soll die neue Errungenschaft sein
Da kann ich ja nur mal laut lachen.

Das geilste an den Videos sind aber die Zuschauer
Deren Gesicht spricht Bände "WTF ???!?!?! WHERE IS MC DONADLS ??!!!"

Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
Weiss gar nicht was ihr habt, die sieht doch noch richtig normal aus..hab nach den ersten "Man sieht die scheisse aus"-Sprüchen sonstwas erwartet. Abgesehen davon fand man die Explorer und Flying-V bei ihrer Veröffentlichung auch scheisse.

Weiss gar nicht was ihr habt, die sieht doch noch richtig normal aus..hab nach den ersten "Man sieht die scheisse aus"-Sprüchen sonstwas erwartet. Abgesehen davon fand man die Explorer und Flying-V bei ihrer Veröffentlichung auch scheisse.

Ja die haben aber auch kein Weltklassedesign versaubeutelt:D

Das Ding hier wird sicher seine Käufer finden...Mich jedenfalls nicht.

Geschenkt gerne:D

Eine Robot-LP mit Piezo, flacher Decke und komisch designtem Pickguard und Pickups.
Oh ja, und die Potis sind anders angeordnet als bei einer normalen LP!
Vielleicht noch ein paar Gimmicks wie zB die Preset-Sounds (die ja aber im grunde nichts anderes bewirken, wie wenn man einen Aktiv-EQ hat und PU&Piezo mischen kann ;) )
Was für eine Revolution :rolleyes:
Halt ein Gibson-Sondermodell wie sie sie ständig produzieren: designmäßig ausgefallen (das muss man ihnen lassen) leider meistens irgendwie daneben, sauteuer und im Grunde doch nichts neues. :(

man man man, wenn das pickguard nicht so extrem hässlich wär, würde mir die gitarre außerordentlich gut gefallen, aber gibson schafft es immer wieder im letzten moment eine gute idee zu zerstören, denn die neuerungen der robot technik finde ich durchaus interessant

manchmal frag ichmich echt, ob gibson überhaupt eine marketing abteilung hat, ich denke ich steh net allein mit der meinung da, dass die gitarre mit nem normalen pickguard besser bewertet werden würde

manchmal frag ichmich echt, ob gibson überhaupt eine marketing abteilung hat, ich denke ich steh net allein mit der meinung da, dass die gitarre mit nem normalen pickguard besser bewertet werden würde

Das frage ich mich auch. Wenn Gibson auch nur ein richtig geiles Explorer oder V-Modell im Sortiment hätte (vielleicht mal mit modernisiertem Korpus-Hals-Übergang?) hätte ich schon längst eine Gibson hier stehen, aber ich gebe nicht 1000+ Euro für ein Standardteil von der Stange aus. :bad:

->Ein "normales" LP-Pickguard bekommst du an das Teil eh nicht dran, weil es eine flache decke hat, ausser du schraubst es direkt auf, was IMO auch wieder komisch aussieht.
Ich fände, wenn schon mit so einer scharfen Decke, dann ohne Pickguard und PUs direkt ins Holz :great: