Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
soulsoffire schrieb:Kommt das Importieren über DCGL nicht wesentlich teurer?
Momentan komm ich mit dem 81er gut klar, aber irgendwann werd ich denke ich sicherlich auf den 60er wechseln!
dogdaysunrise schrieb:Nee, ich wohn ja hier.
FelixGrammer schrieb:ESP: leichter zu spielen, leichter an der Schulter, "billiger"
Gibson: schwerer zu spielen, schwer zu tragen, viel zu teuer, dafür druckvoller
ESP: leichter zu spielen, leichter an der Schulter, "billiger"
Gibson: schwerer zu spielen, schwer zu tragen, viel zu teuer, dafür druckvoller
ich glaub nicht, dass du wirklich ne les paul mit neuem halskorpusübergang und aktiven pus sehen willst, oder?LoneLobo schrieb:Genau das is ja aber der Knackpunkt.
Ich finde bei ESP das Preis/Leistungsverhältnis weit besser:
Aktive Tonabnehmer, durchgehende Hälse mit genialem Übergang, Sperzel Locking-Mechaniken, Floyd Rose-Systeme, massive Bindings, Inlays etc.
Bei Gibson schauts da etwas anders aus:
Der Hals/Korpus Übergang einer LP is n Witz, bei den Mechaniken fallen teilweise die Kappen ab, weil man mal dran wackelt und die nichtmal geschraubt sind, Die Brücke ist gerne mal ein Saitenkiller, manchmal nichtmal wirklich stabil, auf jeden Fall aber weniger flexibel als n Vibratosystem, und für jedes kleine Binding an der Gitarre muss man extra draufzahlen.
.
Vogel schrieb:ich glaub nicht, dass du wirklich ne les paul mit neuem halskorpusübergang und aktiven pus sehen willst, oder?
Warum nicht? (abgesehen von den PUs, die sehr wenige Gibson spieler wollen)
Was ist so falsch daran, den neck-joint mal schoen zu schleifen!?
Die Tradition!?
man bekommt immer genau das fürn preis, was man zahlt, weil man kann sichs ja aussuchen was man will, und wenn man für den typischen gibson sound soviel geld bezahtl, dann ist er es einem wert, dann bekommt man den sound fürs geld, und das könnte man woanders einfach nicht bezahlen.
Ich glaube man brauch hier nicht mehr diskutieren, dass Gibson ueberteuert ist. Ne gute, handgemachte Gitarre, mit gewoelbter, dicker Ahorndecke, muss keinen halben Kleinwagen kosten.
lässt sich halt nicht mit anderen sachen vergleichen, hey beim discounter bekommst du zum gleichen preis mehr gabeln im besteckset oder sowas, weils halt auf andere sachen ankommt, und man den sound nicht anhand verwendeter materialien messen und in klassen oder so einstufen kann.
Wenn Du Dir von Jackson, ESP, Ken Lawrence, Neubauer oder was weiss ich wer ne Paula bauen laesst, mit dickem AhornTop und schoenen PAFs, glaubst Du wirklich die klingt schlechter als ne originale Gibson?! Nicht wirklich oder!? Und wer hat/spielt oder kann siche ne 59er Paula leisten um wirklich in DEN Genuss DES Paulaklangs zu kommen. Hier ist ne Zakk Signature LP von ESP, Custom gefertigt, auch mit dickem Ahorn Top und dickem Korpus. Ich hab sie zwar weder gespielt oder gehoert, aber ich wuerde mich sehr wundern, wenn die anders klingt als Zakks original und fuer den Kaufer war sie immer noch billiger als die Gibson Sig, zumal er kleine Aenderungen zwecks logo wollte. Dein Preis bei Gibson mag ich mir gar nicht ausdenken.
Ich find Gibson tierisch geil und ich werde mir auch bald wieder eine zulegen, aber die sind einfach ueberteuert und man muss sehr gut schauen, dass man nen guten Deal bekommt.
Vogel schrieb:ich glaub nicht, dass du wirklich ne les paul mit neuem halskorpusübergang und aktiven pus sehen willst, oder?
KirkHammett schrieb:Weißt du zufällig wieviel er für diese Zakk Wylde Custom gezahlt hat?
LoneLobo schrieb:Ich glaub, es waren sowas um 5K für die Gitarre selbst und dann nochmal ca. 500, weil er sie sich von Mr. Wylde signieren hat lassen, und diese Schrift dann vom Custom Shop auch noch fixiert haben wollte.
KirkHammett schrieb:5KSoll das 500 heißen oder was?!
Vogel schrieb:ähm, wie erklärst du dir dann, dass viele leute gibson kaufen? warum geben sie sich nicht damit zufrieden, dass sie überteuert sind, und kaufen sich woanders ne gitarre? ich glaub nicht, dass es am namen liegt, weil der wär ja ganz schnell mit schlechten ruhm verknüpft. muss also an was anderem liegen, und das ist ja dann der sound, und der ist halt mal einmalig, und den bekommt man sonst nirgends fürs geld, pasta. also bekommt man sauviel fürs geld.
des mit dem halskorpuskonstruktion gibt es keine andere erklärung als die tradition, und da möcht ICH auch keinen anderen sehen. gibson könnte sicher auch nen schön geschliffenen bauen, aber es ist halt mal keiner an ner les paul, das ist halt ihr pathos. kämpf mit ihr![]()
dogdaysunrise schrieb:Na, dann wars ja doch nicht viel billiger.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass es soviel war. Hat er nicht direkt in Tokyo gewohnt?
Haette er sie von Ubersee bestellt waers, billiger.
Waren das nicht 3,5K?
Mmmh, keine Ahnung mehr.....
KirkHammett schrieb:3500?! Naja das Original von Gibson kostet soweit ich weiß genauso viel. Also ich will jetzt nicht sagen, dass die Gibson besser ist oder was, ich habe die Gitarre nicht gespielt. Allerdings wenn ich eine Zakk Wylde will, dann kauf ich mir auch eine Zakk Wylde. Naja, ist jedermanns eigene Entscheidung.