tainacher
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.08.18
- Kekse
- 470
Große Händler sitzen auf Dauer - glaube ich - am längeren Hebel. Wenn man überlegt, was Thomann alles vertickt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glaubt ihr wirklich das Gibson sich ins Hemd macht wegen Thomann ? Ich denke eher das Thomann einen Umsatzverlust hat wenn er nicht nachgibt.
Zu Händlern allgemein werde ich hier keine Auskunft geben, das wäre dann doch höchst unprofessionell. Da bitte ich um euer Verständnis.Fein, interesant wäre auch was @Thorsten B. zu dem Thema zu sagen hat. Sonst heisst es wieder, hier wird nur ohne Kenntnis der Sachlage spekuliert und ohne Hintergrundinformationen argumentiert.
Das Hemd von Henry scheint so naß zu sein, dass er eine Kehrtwende mit den 2016er Modellen gemacht hat - und es hat ihm sicher mehr gekostet als dem Thomann, der sitzt nämlich nicht auf schwer verkäuflichen 2015er Gibsons herum
Hier kannst du nachlesen wie naß das Hemd ist
http://www.hoovers.com/company-info...ncial.GIBSON_BRANDS_INC.b1826f5356393af3.html
Echt? Erklär mal warum...diese Zahlen haben erstmal gar keine Bedeutung, wenn sie denn korrekt sind. Auch das zweifle ich stark an.
Bin mal gespannt wann und wie diese Kehrtwende offiziell vermarktet wird......
Glaubt ihr wirklich das Gibson sich ins Hemd macht wegen Thomann ? Ich denke eher das Thomann einen Umsatzverlust hat wenn er nicht nachgibt.
Warum hat dann Gibson ein Problem ?
Das händler Netz in Deutschland ist lange nicht so dicht wie in U.K., d.h. ein Anfänger wird im seltensten Fall 300 km zum nächsten Händler fahren. Außerdem ist jetzt auch Amazon am Start, das wird einigen Händler das Leben schwer machen.
@MortalSin Ich denke Thomann hat rechtzeitig gesehen wohin die Reise geht und die Reißleine gezogen. Das händler Netz in Deutschland ist lange nicht so dicht wie in U.K., d.h. ein Anfänger wird im seltensten Fall 300 km zum nächsten Händler fahren. Außerdem ist jetzt auch Amazon am Start, das wird einigen Händler das Leben schwer machen.
Ich denke das radikale zurück der 2016er Modelle spricht eine deutliche Sprache bzgl. Kundenakzeptanz der neuen Features. Oder wie erklärst du das?
Wohin geht die Reise den ? Erkläre mal bitte ?
Zieht man deswegen die Reißleine ?
Moin Männer
ich versuch's mal mit einem Statement und hoffe, dass es danach nicht noch mehr Spekulationen gibt als davor
Fakt ist: Ja, wir sind aktuell kein offizieller Gibson-Händler. Das kann jeder nachglotzen.
Woran liegt's? Gibson re-autorisiert jedes Jahr seine Händler neu und legt dabei die Regeln fest, unter denen der Händler "weiter machen" darf. Ich gehe jetzt nicht näher auf Details ein, aber dieses Mal war's halt so, dass die Bedinungen speziell für uns nicht umsetzbar waren und Gibson auch nicht bereit war, die Bedingungen zu ändern.
Kurzum: wir haben keinen Kompromiss gefunden und der Vertrag ist letzten (oder vorletzten?) Monat ausgelaufen.
Das heißt nicht, dass wir nicht morgen einen Kompromiss finden werden und alles wie gehabt weiter läuft. Es heißt auch nicht, dass wir denken, dass an Gibson-Gitarren irgendwas verkehrt ist. Wir waren bis letzten Monat bei weitem der größte Gibson-Händler in Europa und ich hoffe, dass wir's bald wieder sind. Bis dorthin haben wir eine Menge Gibson-Gitarren auf Lager, die wir hochoffiziell eingekauft haben und auch verkaufen dürfen (it's the law)
Wem also an der aktuellen Gesamtsituation (Modelle, Preise, Verfügbarkeit, Geburstagsaktionen oder was auch immer) etwas nicht passt, der kann gerne Dampf ablassen, aber um uns muss sich niemand Sorgen machen.
Wenn sich was ändert, erfahrt Ihr's auf jeden Fall sofort.
Ich hoffe, das hilft schon mal.
Schönen Abend!
Grüße, Sven
Die Tributes sind wieder allesamt "Dark Backs"... [ ]
...was ich bei dem Modell in Ebony noch irgendwo verstehe, kann ich für Honeyburst oder Goldtop überhaupt nicht nachvollziehen...
Niemand hat gekündigt, weder Gibson, noch Thomann
und wie ist das dann gelaufen ? Es hat sich plötzlich in Luft aufgelöst oder wie....
Kurzum: wir haben keinen Kompromiss gefunden und der Vertrag ist letzten (oder vorletzten?) Monat ausgelaufen.