C_Lenny
Moderator
Irgendwie müssen wir bekloppt sein!

SCNR - plz back to topic.
LG Lenny
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Irgendwie müssen wir bekloppt sein!
Wirklich?echt jetzt) der Austausch der Gibson "Deluxe" Gurkentuner gegen Gotohs haben den Sound noch ein Stück weiter verbessert, in Richtung mehr Transparenz und Definition.
lmgtfyerklär doch mal nem alten Mann, was SCNR bedeutet
War auch auf mich gemünztIch wollte gar nicht vom Topic weg.
Das wäre doch aber schonmal ein guter Ansatz: leichter Basscut und ein anderes Poti sind kein Invest und schnell gemacht. Für nen ersten Test könnte man einfach einen Widerstand in Reihe mit dem Poti setzten. Sind Teile für 1€ und 10 Minuten Lötarbeit und dann gucken /hören was passiert.Allenfalls ein Bass-Cut wäre möglich (Kondensator in Reihe mit dem PU schalten), oder ein noch höherer Widerstand am Volumenpoti, dann wird die Resonanz noch "spitzer".
Ich baue gerade eine Parts-Gitarre, wo ich in einen Tele-Body einen Seymour Duncan SJBJ-1N eingebaut habe. Ich habe keine einzige Paula, habe aber den Eindruck, dass meine "Tele" damit nach einer "Paula" klingt ...Mein ziel ist es nicht das ne Paula wie ne Tele klingt.![]()
Schaller Golden 50s
Das kann ich auch bestätigen.Seymour Duncan 59
Ganz ehrlich - ich tippe, Du wirst wahrscheinlich mit so ziemlich jedem Aftermarket, low-output / PAF - Style Pickup glücklich werden.Alles klar danke für die Tipsich hatte sehr lange mit Kloppmann pickups geliebäugelt. Aber letztendlich hat mich der preis davon abgehalten. Da wäre ich mit einem Set bei 600€
Da ist ja schon einiges passiert, aber wenn die Bridge noch drin ist, ist das ein bisschen das Pferd von hinten aufgezäumt. Denn die schluckt wirklich ne Menge weg, das ich habe ich nicht nur bei meiner eigenen Paula gemerkt, als ich die Nashville durch was Gscheites ersetzt habe.50‘s wiring, und andere Potis wurden von der Fachwerkstatt verdrahtet. Sogar dieses Bumblebee Kondensator, falls dieser überhaupt was bringt. Une der Elektriker sprach auch was von 500 k potis.
Eine Alu Tailpiece von ABM hab ich eingebaut.
Moin, ich bin am überlegen bei meiner Gibson Les Paul wieder einmal die Pickups zu tauschen.
Schon in #6 erwähnt und in #7 beantwortetSchon dran gedacht,