Enkin Fled
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.11.24
- Kekse
- 5.432
Nee aber 'ne Washburn HB32 die ich für nen Hunni gekauft habe... Aus China mit Fake Binding und den ganzen Tralala......... Mal ehrlich, der hat das was er hat und gut. Der Typ ist gut . Besser als ich in 2000 Jahren sein werde. Er hat halt auch nur kram den Ihm gefällt aber der ist doch keine Referenz oder Beweis.
Bitte erkläre diese Phrase!!! Bitte ich möchte die Argumente hören. Kann nur Gibson Bäume fällen? Oder sinnvoll selektieren? Oder ist im Werk ein besonderes Klima???? Bitte was soll es sein?
Und bitte bedenke ich möchte es verstehen OBWOHL ICH ein großer Gibson Fan bin. Du musst mich also nicht überzeugen......
Wieso soll ich Dir meine Aussage erklären. Ich schrieb doch "ICH bin der festen Überzeugung". Das ist genauso als wenn jemand der festen Überzeugung ist, dass Apple die besten Smart-Phones baut oder Steinway die besten Tasteninstrumente usw.
Wenn also jemand der Meinung ist, dass meine Überzeugung falsch ist, so muss mir derjenige doch das Gegenteil beweisen oder mich zumindest von diesem überzeugen?
Nun ist das mit dem Überzeugen so eine Sache, wenn man dies in Schriftform in einem Forum tun muss. Es gibt da immer wieder Argumente und Gegenargumente und das Ganze endet schließlich in einer Endlosschleife (also endet es nie?). Kurzum es ist ein sinnloses Unterfangen. Die Überzeugung kann erst durch eigene praktische Erfahrung, sprich durch Spielen und durch das Hörerlebnis stattfinden.
Bei mir war es eben bis jetzt so, dass mir die Gibson Les Paul Modelle, die ich selbst in der Hand hatte, vom Klang her besser gefielen - nicht von er Verabeitung her - als FGN und vorallem als Tokai. Wobei letztere wohl relativ schlechte Werks-PUs besitzen.
Also ich will und werde jetzt in diesem Thread nichts mehr zu diesem Thema schreiben. Der TE hat ja seine Wunschgitarre gefunden und ist damit offensichtlich glücklich.
Was mich angeht, so werde ich bei der nächsten Gelegenheit noch einmal gezielt Japan Les Pauls mit Gibsons vergleichen, sofern sich ein Musikladen finden lässt der beides hat. Vielleicht revidier ich ja dann auch meine Meinung.
Zuletzt bearbeitet: