Die sieht schon sehr gut aus und ist sicher eine preisliche Alternative gegenüber einer aus dem CS. Ich schätze die Traditionals auch als beste USA Produktions Gitarren ein.
Prinzipell sehe ich das auch so.
Mit rel. wenig Aufwand kann man daraus eine Spitzengitarre machen, klanglich als auch haptisch.
Allerdings muß man sich die Gitarre vorher genau ansehen. In der letzten Zeit habe ich fast keine Mängel mehr bei denen entdeckt, aber man ist nie sicher.
Spalte zwischen Nips und Bundstäbe habe ich nicht mehr gefunden. Dafür ist in der letzten Zeit das Binding dermaßen dünn geschliffen, daß es mich wundert, wie man damit noch abgeschrägte Bundenden hinkriegt.
Von der obigen Goldtop Bigsby habe ich erst ein Exemplar unter der Lupe gehabt.
Hmm, sind einige Sachen zu bemängeln:
Bei dieser waren die Buchsen für das STP dermaßen tief eingeschlagen, daß man das Adapter für das Bigsby nicht so ohne Weiteres aufschrauben konnte, ohne die Decke dazwischen einzudrücken.
Was hat man gemacht? An allen möglichen Stellen hat man das Adapter mit runden Filzplättchen unterlegt.
Das hatte zur Folge, daß das Adapter relativ zu demn Buchsen noch höher kam.
Dann hatte man das Adapter angezogen. Dabei kamen die Buchsen wieder nach oben, an einer ist dabei die Goldfarbe auf der Decke eingerissen.
Wenn man schon die Buchsen dermaßen tief einprügelt, dann hätten U-Scheiben zwischen die Buchsen und dem Adapter gehört!!!
Die Filzplättchen gehören übrigens zwischen Bigsby und dem Adapter. Unter dem Adapter gehört nix, das hat frei schwebend über der Decke zu stehen.
Die beiden Schrauben, die das Bigsby auf dem Adapter festziehen, gehören
erst angezogen, nachdem das Bigsby hinten an der Zarge festgezogen ist. Und dann werden die nur Handfest angezogen.
Ansonsten biegt man ein an der Adapterplatte bereits festgezogenes Bigsby hinten an der Zarge runter und zieht die Verbindung zu den STP-Buchsen krumm.
genau das war hier geschehen.
Da hat anscheinend jemand zum ersten Mal ein Bigsby mittels Adapter montiert.
Falls jemand seine Paula mit einem Bigsby über Adapter ausrüsten möchte, mich vielleicht mal anklingeln, bevor das Kind in den Brunnen......