Gibson Les Paul Unterschiede zwischen Standard und Traditional

Ich hätte auch mal ne Frage zur Standard 2008. Man sieht immer wieder, dass bei manchen Farben die Pickguards dran sind (Schwarz z.B.) und bei anderen wieder nicht (Desert Burst etc.). Das der Schlagschutz bei einigen "nur" beigelegt aber nicht montiert ist weiß ich, aber ist das nun bei allen Farben so oder nicht. Auch auf der GibsonHP wird man nicht schlauer.

Ich hätte nämlich gerne die Schwarze aber ohne Pickguard. Bitte um Hilfe.

Danke!

Werkseitig wird bei den LP Std. 2008 das Pickguard "nur" begelegt.
Bei der LP Traditional wird das Pickguard im Werk montiert und so ausgeliefert.
Aber keine Regel ohne Ausnahme - bei uns arbeiten auch nur Menschen. ;-)

Gruesse

Werkseitig wird bei den LP Std. 2008 das Pickguard "nur" begelegt.
Bei der LP Traditional wird das Pickguard im Werk montiert und so ausgeliefert.
Aber keine Regel ohne Ausnahme - bei uns arbeiten auch nur Menschen. ;-)

Gruesse

Danke für die Info :) !!

Schwanke jetzt gerade wieder zwischen der Standard 08 und der neuen Slash Signature (Appetite for destruction). Es gibt einfach viel zu viel Auswahl bei Gibson :)

@luckyreds:

Die Trads kommen alle mit montiertem PG. Wie halt die ganzen klassischen LP Std.s.

Das hab ich mittlerweile gecheckt danke :)

Bin aber jetzt gerade total auf die Slash Sig. eingeschossen..... Hab gerade mit meinem Gitarrenladen telefoniert und der bekommt 3 Stk. :) Reserviert ist schon eine für mich.

Werd dann dort die Standard 08 und die Signature vergleichen und mich entscheiden.

Was ist denn mit der Traditional? Fällt die raus oder wie?

Nö, werd ich mir natürlich auch anschauen - ideal wär ja die Traditional PRO mit splitbaren Humbuckern aber die haben sie leider nicht lagernd.... :gruebel: aber vielleicht hab ich Glück, denn die Slash Sig. kommt erst Ende Mai und da haben sie vielleicht schon wieder ein paar im Haus.

Hi,

wenn es nicht unbedingt die Slash sein muss, würd ich mir die Trad. auf jeden Fall mal ansehen.
Die AFD ist auch nur ne Trad. mit anderem Top und SeymourDuncans. Und die sind auch bei ner
Trad. schnell eingelötet.

Nur schau halt gut auf die Verarbeitung. Ich hatte in letzter Zeit doch ne Menge Trads und Standards in der Hand,
wo ich schon geneigt war zu glauben man hat in Tennessee zuviel bei Jack Daniels vorbeigeschaut.

Ging zum Teil echt gar nicht für das Preisschild das da dran bäbbelt.

Und auch die AFD haben extrem schwankende Flames, mal super, mal so :eek:. Einige mit einteiligem Body, andere mit 2 teiligem. Ist natürlich nicht so schön.

Grüsse
Frank

Werd ich mir auf jeden Fall merken und drauf achten danke!

Das Problem ist, dass ich mehr auf den 60er Hals stehe und den gibt's eben "nur" auf der Slash Sig. und der Trad. PRO. Der 50er ist schon eine ganze Nummer dicker. Aber probieren werd ich auf jeden Fall alle 3 Versionen, wenn möglich.

Weiß jemand zufällig ob der froße T. oder andere Onlineshops die Trad. PRO in Vintage Sunburst nochmal kriegen. Da steht schon seit Ewigkeiten "Auf Anfrage". Ich weiß - "Dann frag' doch mal an" :), aber vielleicht hat ja hier jemand mehr Infos als ich.

Ah ja, gut der Hals. Der ist bei der Trad. natürlich 50-ies. Wobei ich mir nicht sicher wäre ob bei der AFD nicht auch.
Herr Hudson hat meines Wissens nach auch nie so die schlanken Hälse der 60-iger gehabt.

Wobei ich grad die dicken Hälse bei Paulas mag, gehört irgendwie dazu und passt auch trotz nicht riesiger Hände und Finger.
Ich denke man kann mit beidem porblemlos klarkommen. Ein wenig einspielen muss man sich ja mit jeder Gitarre.

Aber gut, das wirst beim Testen ja sehen.

Grüsse
Frank

Hab schon öfter gelesen das der Hals der AFD eher an den 60er angelehnt ist als an den 50er. Aber das werd ich dann ja sehen.

Bin auch schon gespannt auf das neue Neck der Standard 08. Klingt interessant was da so erzählt wird. Oh Mann, jetzt sind's schon 4 Modelle zw. denen es zu wählen gilt.

Die AfDs haben den SlimTaper Hals, also 60s. ;)

Na das klingt ja schon mal hervorragend :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben