Gibson Les Paul Tribute: Kopfplattenbruch nach Transport -> welche Wertminderung?

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
@Stratspieler , ja klar sind die Koffer auch gut passend zu den Gitarren gefertigt! Gerade in den letzten ~20 Jahren hat sich da einiges bei Gibson getan. Dennoch habe ich erst vor einem einem halben Jahr einen Thread bei Fratzebuch gelesen, wo dem Besitzer eine teure Slash Paula im Koffer umgestürzt ist und da war die Kopfplatte ab. Ich weiß aber nicht mehr, in welcher Gruppe das gepostet wurde.

Definitiv lag meine Gibson Les Paul Standard '80 Heritage mit der Kopfplatte VOLL (!) im Koffer auf! Bei der mittleren Halsauflage war ein großer Spalt von mindestens 1 cm.

Wer wohnt in Hamburg? Der/Die gehe bitte zu No1 und sprechen das Thema an - besonders in den Jahren vor 1985. Vor 2 Jahren habe ich mir bei No1 in meine jetzige Paula einen Bone-Sattel einsetzen lassen: Da war der damalige Inhaber von 1980 des Geschäftes in der Talstraße IMMER noch vor Ort - jetzt jedoch in der Stahltwiete. Hinterfragt, ob er sich noch an den Kunden erinnert, der 1980 die ERSTE (!) Heritage Paula bei ihm gekauft hat und dann das mit dem Koffer. Ob er sich noch erinnert, weiß ich natürlich nicht, hoffe es jedoch. Jedenfall hat T. mich nach ~40 Jahren noch wiedererkannt.

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich meine Erfahrungen hier eingebracht habe. Ich meine, sachlich und vernünftig zum Thema beizutragen. "...mehr Mehl als Verstand..." ...tja, so etwas löst ja im Umkehrschluss etwas aus. Dann lacht mal schön auf meine Kosten. Ich bin jetzt hier raus.
 
So langsam bitte mal wieder zurück zu OT. Es war nach der Wertminderung einer konkreten LP gefragt, nicht nach allgemeinen Erfahrungen zu Gibson-Koffern oder Erfahrungen in Fachgeschäften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab jetzt die ersten Tests mit ihr hinter mir. Nach kleineren Einstellarbeiten an Pickups und Polpieces finde ich, dass sie in allen drei Positionen richtig klasse klingt. Vielleicht exakt wegen dem Bruch. Wer weiß :LOL:? Selbst bei Tageslicht betrachtet, sieht man den seitlichen Riss der Kopfplatte nur wenn man genau hinschaut. Wie gesagt, den Bruch am Hals spüre ich nicht, macht keine Probleme. Denke, mit einem letztendlichen Kaufpreis von 640 € passt das schon für mich rundum.

Begründet durch den breiteren Hals empfinde ich auch das Slim Taper als nicht zu dünn für mich. Nur ne kurze Findungsphase, wenn ich von einer Gitarre mit fetterem Hals komme.

Und so steht sie nun wieder da:

Gibson Les Paul Tribute HP 2016 02_K.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"...mehr Mehl als Verstand..." ...tja, so etwas löst ja im Umkehrschluss etwas aus. Dann lacht mal schön auf meine Kosten.
eigentlich war das ja eher Selbstironie auf Kosten von Stratspieler
 
Hatte ich auch so verstanden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben