Gibson Les Paul Traditional Verarbeitungsprobleme, Retour Ja/Nein?

• Ersteller Eternitys Child
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh man eh, denk was du willst, aber wenn man nur noch über das reden und diskutieren darf was man selbst erlebt hat, dann wird's für Historiker aber eng!!

Historiker. die sich irgendwann einmal mit E-Gitarren befassen wollen, sind wahrlich nicht zu beneiden. Infos von Leuten zu finden, die Qualität und Klang alter Instrumente aus eigener Erfahrung beurteilen können, ist heute schon nicht einfach.
Vielleicht sollte man jetzt zumachen. Die Diskussion läuft sowieso nur noch nach dem Karl Valentin Spruch: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen". ;)

Moin,

... Verarbeitungsprobleme... Am Spielspaß ändern sie nichts... mich stören sie aber ein wenig... Schließlich wird sie in ein paar Jahren (oder bei meinen Spielstil auch schon früher) eh abgerockt wirken, dass soetwas auch nichts mehr ausmachen würde... Und am schönen Sound und der Bespielbarkeit ändern die Sachen ja auch nichts....

sag mal - mit allem Verlaub und allem Respekt: Geht's Dir eigentlich noch gut oder eigentlich viel zu gut?

Bei diesen von Dir gezeignet "Fehlern" würde ich an Deiner Stelle mal in mich gehen und mir dir Frage stellen, ob Du ein hart schuftender Mucker oder Sammler bist, der vor in die Vitrine gestellten Dingen nur rum... (jetzt hätte ich gleich was geschrieben, wo an dieser Stelle mein gute Erziehung im Arsch gewesen wäre und ich mir einen wohl ziemlichen Anpfiff von den Forenmastern eingeholt hätte).

Sorry für meine Unfreundlichkeit. :)

HTH und LG
Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gitarre ohne Makel werfe den ersten Stein ;-)
aber ich denke mal du hast die Gitarre etwas preiswer bekommen oder zumindest ein paar Schaller Security Locks mit dazu bekommen!

WARUM SOLLTE ER DAS?! Die Gitarre hat keine Mäkel! :redface:

Moin,

sag mal - mit allem Verlaub und allem Respekt: Geht's Dir eigentlich noch gut oder eigentlich viel zu gut?
[...]

Na hoppla, nun aber mal die Bremse betätigt!
Es ist doch nichts Verwerfliches zu fragen, ob solche "Mängel" (obs nun welche sind oder nicht, sei an dieser Stelle als unrelevant ausgeklammert) bei einer Gibson LP normal sind oder nicht.

Im Endeffekt ist die Frage zwar sinnlos, aber einen solchen Aufschrei wie in diesem Thread hat sie meiner Ansicht nach nicht verdient.

Simon2411
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: spam
Hi,

Im Endeffekt ist die Frage zwar sinnlos...

Du schreibst es selbst und schau auch bitte konsequenterweise auf das Ende meiner Ausführungen. Ich habe hier laut und deutlich ein :) gesetzt.

Letztendlich geht es mir auch darum, zu vermeiden, dass gerade oder ausgerechnet immer wieder bei Gibson so etwas aufkocht. Ich möchte hier den Ball gern flach halten.

Gruß MM

Mir kommt´s so vor, als hättest du nach Fehlern gesucht:gruebel:...oder versuchst dir, aus welchem Grund auch immer, welche einzureden?!
Die Abdeckung für das E-Fach ist nicht passgenau...ich bitte dich!:weird:
Der Spalt ist doch höchstens 2mm "groß"...

• Gefällt mir
Also das Einzigste was mich evtl. etwas stören würde ist der Sattel. Weil es nicht schön aussieht, der Rest ist doch egal, das Griffbrett sieht aus als wäre es etwas angekratzt, das ist wahrscheinlich weg wenn Du da mal mit Griffbrettöl rangehst.

Ja. Ich habe mir die Gitarre nach dem Klang ausgesucht.

... Ok. Ihr habt schon recht, dass manche Sachen von mir sehr pingelig waren (und das mit dem PU-Rahmen erst recht... :D). Mir sind sie nur recht schnell aufgefallen (und nein, ich habe nicht nach Fehlern gesucht...).
Außerden dachte ich halt, dass das Fehler wären. Meine ESP und meine Epiphone haben derartiges nicht.

Danke übrigens noch an alle, die mit geholfen haben.

• Gefällt mir
Simon2411
  • Grund: Jetzt ist es langsam mal gut......
Das ist reine Geschmackssache! Nicht jeder ist so pingelig, aber mancher ist noch viel schlimmer. ;) Wenn Du im Laden vor allem auf andere Sachen geachtet hast, war das richtig und genau das, was anderen, die nicht so handeln, immer vorgeworfen wird. :) Beim Holz muss man mit einer individuellen Optik rechnen. Wer etwas hundertprozentiges haben will, muss sich das entsprechende Exemplar heraussuchen und eventuell noch etwas dafür drauflegen. In der Euphorie des Einkaufs denkt nicht jeder daran, nach den kleinen Macken zu suchen. Deine Nachfrage finde ich also schon legitim. Jetzt auf Dir herumzuhacken ist nicht nett. Der ganze Thread hätte sich auch in die andere Richtung entwickeln können. Dann würde Dir jeder nahelegen, ganz schnell zu reklamieren und die versaute Gitarre zurückzubringen. ;)

• Gefällt mir
Ist doch völlig okay, dass er fragt. Es ist wohl sein erstes so hochpreisiges Instrumente und er wollte nur sicher gehen, ob solche "Stellen" normal sind.

Da kann man ihm erklären wie es dazu kommt und er lernt was dazu oder man kann eben gleich draufhauen. Was sinnvoller ist mag jeder für sich entscheiden.

Viel schlimmer finde ich es, dass ich hier immer wieder lesen muss, dass Leute einfach so Gitarren (Neuware, kein B-Stock) mit richtigen Mängeln behalten (weil auch immer wieder viele dazu raten), sie selber reparieren oder es auf eigene Kosten machen lassen. Mit der Einstellung muss man sich nicht wundern, dass Verarbeitung und die anschließende Qualitätskontrolle immer schlechter werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Simon2411
  • Grund: Spam und Provokation-> 14 Tage Auszeit
ist ja nicht meine schuld das dich das nervt aber meiner Erfahrung nach ist es so! Nur weil Gibson vllt deine Lieblingsmarke ist, heißt das noch lange nicht das ich darauf Rücksicht nehmen muss und hier reinschreiben muss das es alle toll verarbeitete Gitarren sind!
klar gibt's Sau gut verarbeitete Gibsons aber nun mal nicht mehr so viele wie damals!
Ich sag ja auch nicht das Epiphones bessere Gitarren sind, im Gegenteil, klanglich sind die Gibsons immer noch ne welt genialer, aber in der Verarbeitung ist Epiphone relativ konstant geblieben, im Gegensatz zu dem großen Bruder Gibson.

lg Simon

Egal welches Jahr du mit "damals" meinst - ob 1959 oder 1999 - die Behauptung ist falsch und bleibt falsch. Vergleiche die Qualität und die Verarbeitung von 1959,69,89,99 mit heute, dann wirst du sehen, dass wir heute die bessere Gitarren bauen.
Du schreibst, dass die Gitarren aus deiner Erfahrung schlecht verarbeitet sind. Was ist denn deine Erfahrung? Wieviele hattest du schon in der Hand? Wieviele waren schlecht verarbeitet? Wieviele von damals hast du, die gut verarbeitet sind? Komm mal mit Fakten rüber, bevor du hier irgendwelche Unwahrheiten verbreitest.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
EDIT:
Hat sich dank Rockin´ Daddy erledigt;)

Ich bin zwar auch nicht der größte Gibson-Fan, aber langsam nervt´s immer diese Halbwahrheiten bzw. dieses völlig übertriebene "Gebashe" zu hören...

Hi,
das sind meiner Meinung keine Mängel, sonden normale Spuren aus der Produktion.
Wenn es dir aber nicht gefällt, dann schicke sie einfach zurück. Ich denke, Thomann wird die schon annehmen.

Schöne Grüße,
Thorsten

• Gefällt mir
schade, hätte mich jetzt interessiert, welcher Experte hier wieder am Werk war :D

Ist doch völlig okay, dass er fragt. Es ist wohl sein erstes so hochpreisiges Instrumente und er wollte nur sicher gehen, ob solche "Stellen" normal sind.
meine neue Standard habe ich auch als erstes von oben bis unten beschaut und für gut befunden. Wenn da ein echter Fehler gewesen wäre, wäre sie zurück gegangen.

Bei so einem Sattel hätte ich sie aber schon eventuell zurück geschickt, der Rest ist doch völlig ok

meine neue Standard habe ich auch als erstes von oben bis unten beschaut und für gut befunden. Wenn da ein echter Fehler gewesen wäre, wäre sie zurück gegangen.

Bei so einem Sattel hätte ich sie aber schon eventuell zurück geschickt, der Rest ist doch völlig ok

Das ist auch absolut ok. Wenn sich jemand eine Gitarre für sein hart erarbeitetes Geld kauft, dann soll sie auch zu 100% seinen Vorstellungen entsprechen und in Ordnung sein. Und wenn das nicht der Fall ist, dann kann man die zurückschicken. Das ist für mich legitim und ich würde es auch so machen.
Aber wenn dann diese "Experten" hier Unsinn verzapfen, muss ich mich halt manchmal aufregen...

Sorry Thorsten,

ich konnte mir dieses "Epi besser als Gibson"-Gespamme mit unbelegbaren Vorwürfen jetzt nicht noch länger geben. Dazu hat es in der Geschichte dieses Boards gefühlte 1000 Threads, die immer auf dieselbe Weise ausgeartet sind.
Der User kann Dir in 14 Tagen wieder antworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist auch absolut ok. Wenn sich jemand eine Gitarre für sein hart erarbeitetes Geld kauft, dann soll sie auch zu 100% seinen Vorstellungen entsprechen und in Ordnung sein. Und wenn das nicht der Fall ist, dann kann man die zurückschicken. Das ist für mich legitim und ich würde es auch so machen.

Das war hier auch der Fall, denke ich. Obwohl die Leute mit dem nötigen Kleingeld meist noch viel pingeliger sind. ;)
Wer noch nicht über die ganz grosse Gitarren (und Lebens-) erfahrung verfügt, ist schneller zu verunsichern. Zum Trost sei noch darauf hingewiesen, dass auch Menschen manchmal "Macken" haben, die zu ihrer Attraktivität beitragen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben