Gibson Les Paul: Standard Faded - Standard 08 - Traditional -- Vergleich?!

Denke das ist auch ein guter Tip, fürs Geld und mit den facts echt gut!

Yup....andere Farbe und das Schlagbrett in die Tonne treten.....und dann wäre das wirklich sehr interessant.....vor allem der splitbare Humbucker. Keine Ahnung wie das klingt, ob das was taugt, aber interessant ist es allemal.

Ja, ich hab schonmal geguckt. Aber ich muss ehrlich gesagt sagen,
dass die nicht so ansprechend aussieht.
Ich wollte mir keine schwarze Gitarre kaufen,
die restlichen Farben find ich einfach nur hässlich :(.

Irgendwas fiel mir eben noch ein, nur das habe ich gerade
vergessen.

Die Variante mit dem Coil-Splitting an der Bridge finde ich jetzt auch nicht
so auschlaggebend, dass ich sage "Die muss es sein!".

EDIT: Achja, die Decke. Wenn ich an Paula denke, denke ich eigentlich immer
an eine schöne geriegelte Ahorndecke. Die ohne Maserung finde ich optisch
nicht wirklich ansprechend.

Eigentlich wollte ich dann auch keine schwarze, wenn schon viel Geld ausgeben, dann unbedingt eine Burst mit Flame :D
Ne Goldtop wäre sicher auch in Betracht gekommen, aber man kann ja nicht alles haben - so ist es zur lightburst gekommen.
UND das fette Halsprofil ist OK wenn man sich darauf mal eingeschossen hat und den Ton lieben gelernt hat. will man das nicht mehr missen - ausserdem macht es die Sache etwas stabiler. Sustain ist genügend da :D
Die faded mag ja ne tolle Gitarre sein, aber irgendwie wollte ich dann schon eine Hochglanzlackierung, zumal ich ja schon eine faded WB hatte.
Fehlt nur noch die Goldtop...

Käi;4134408 schrieb:
Ja, hab ich.
Gut, dass Hoss eine verkauft ;).

Da würdest du dir eine tolle und vor allem einzigartige Paula gönnen :great:

lg,NOMORE

Die faded mag ja ne tolle Gitarre sein, aber irgendwie wollte ich dann schon eine Hochglanzlackierung,

Gerade DAS hat mich an der Standard Faded (neben dem Preis, damals 1.400EUR neu) so gereizt: Diese "natürliche" Optik. Ich hatte auch das Glück, dass der örtliche Musikladen trotz relativ magerer Auswahl an Gibson Gitarren eine Faded da hatte. Die habe ich zwar dann letztendlich nicht gekauft, sondern im Internet bestellt, aber zumindest konnte ich mir somit schon mal einen Eindruck von der Haptik machen. Und die kann man wirklich nicht mit Hochglanz-Gibsons vergleichen.....klar, viele stehen auf den dicken Lack und polieren dann fleißig damit der Glanz bleibt. Ist ja auch ok, wer´s mag.....

Aber mein Fall war das nach dem ersten Kontakt mit einer Faded überhaupt nicht mehr, dieses holzig-warme Gefühl bei der Faded.....einfach toll.

Übrigens: Wenn Du (Käi) die Faded von hoss in Betracht ziehst, dann solltest Du beachten, dass er bei seiner Faded einiges verändert /verbessert hat. Was genau kann er Dir bestimmt sagen bzw findest Du auch hier in diesem Thread in seinem Forum: "Project Honeyburst"

....wenn Du es nicht ohnehin schon gewusst hast. ;)

@ Samuel_Groth:

Ich wusste, dass er was damit gemacht hat und dass dadurch der verkäfuliche
Wert (oder wie man das nennt, ich weiß es gerade nicht mehr) gemindert wurde.
Aber jetzt weíß ich genau, was er gemacht hat.

Ich finde sie adretter als vorher, obwohl ich das aging der PU-Kappen nicht gemacht hätte ausserdem muss man das mal in echt sehen.

Leider honoriert kaum jemand den Aufwand, Stichwort: Originalzustand, und es ist ja schon ein einschneidender Eingriff, der mir aber gefällt.

Gut, letztendlich solls ja klingen, aber bei einer so teuren Gitarre will man ja auch was fürs Auge ;)

Käi;4134638 schrieb:
@ Samuel_Groth:

Ich wusste, dass er was damit gemacht hat .

Bei dem Satz dachte ich an: hoss, ich weiß was Du letzten Sommer getan hast!:D SICNR Lustigerweise hat er die Faded tatsächlich letzten Sommer umgemodelt.

Was die Veränderungen angeht, die hoss vorgenommen hat: Ich bin ein Volldepp wenn es um Gitarrenbau,-modifikation, -Pickups, -verkabelung.....eigentlich alles rund um Gitarre geht. Aber hoss hat auf mich seit meiner Anmeldung hier im Forum durch seine Beiträge immer einen höchstseriösen und vor allem kompetenten Eindruck gemacht. Daher nehme ich an, dass die Gitarre durch die Modifikationen (nicht nur optisch) eher besser als schlechter geworden ist bzw dass die Modifikationen fachmännisch ausgeführt wurden.

Klar, mein Eindruck kann täuschen, deshalb mach Dir wenn möglich ein eigenes Bild, aber ich für meinen Teil würde davon ausgehen, dass ich von hoss'/hoss's/hosss/hossas/hossens (der Genitiv von hoss ist dem Sam sein Tod) Modifikationen eher profitieren als unzufrieden damit sein würde.

Eben, das Auge isst... äh moment, falscher Bereich :D

Ich weiß nicht, hab ich den Spruch nicht sogar von dir gelesen, Mad:
"Die beste Gitarre ist die, die man gerne spielt."?

Wenn man bedenkt, was Hoss mit der Gitarre gemacht hat, und was
er da rein gesteckt hat, müsste sie eigentlich nur noch mehr kosten ;).
Es ist mit Sicherheit ein fantastisches Instrument.

Käi;4134680 schrieb:
Wenn man bedenkt, was Hoss mit der Gitarre gemacht hat, und was
er da rein gesteckt hat, müsste sie eigentlich nur noch mehr kosten ;).
Es ist mit Sicherheit ein fantastisches Instrument.

Für diese fachmännische Modifikationen will halt keiner MEHR bezahlen - deshalb ein guter Preis für eine wirklich gute Paula :great:

Ps.: hab ich erwähnt das ich auch einen FADED besitze ;)

lg,NOMORE

Ich werde dich überraschen, Nomore, aber: das weiß ich! :D
Mensch, ich weiß, was Hoss letzten Sommer getan hat,
ich weiß dass Nomore auch eine Faded besitzt...
Was kommt noch alles?

Ich werde mir das alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen,
spielen gehen, länger mit hoss darüber sprechen (Kontaktaufnahme ist
schon erfolgt ;)) und euch davon berichten, wenn es soweit ist.

Trotzdem will ich die Diskussionen und Gespräche damit
keinesfalls unterbrechen! :)

Grüße,
Kai

@käi
hast du denn schon jemanden dem du die std. faded abkaufen kannst? weil es könnte etwas aufwendig werden noch an eine zu kommen. die produktion wurde wie schon erwähnt vor ca. nem jahr oder so eingestellt und auch mit restposten sieht´s schlecht aus. selbst auf ebay usa gibts momentan nur 2 und die sind in clownburst.... . good luck jedenfalls ;)

Hier gibt's reichlich Faded's:
http://www.cvguitars.com/index-1.html

Ach, ich glaube ich habe gerade heute ein Video von ihm gesehen.
Ich versteh seine Seite/sein Konzept/sein Angebot nicht ganz.
Verkauft der nur Peter-Green-Style Gitarren?
Unter welchem Namen laufen die?
Bzw.: Wie sieht die kopfplatte aus?

Irgendwie ist mir der Shop da noch nicht ganz geheuer :(

Gruß,
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Larry Corsa ist kein Unbekannter, aber er sitzt in USA. D.h. auf die 2.000,- $ kommen nochmal sagen wir 150,- Versand plus 23% Zoll und UST und das bei 1.47 Dollarkurs macht über den Daumen 1.800,- Euro

Larry Corsa ist kein Unbekannter, aber er sitzt in USA. D.h. auf die 2.000,- $ kommen nochmal sagen wir 150,- Versand plus 23% Zoll und UST und das bei 1.47 Dollarkurs macht über den Daumen 1.800,- Euro

Das ist klar, aber ich denke dass das für eine neue Gitarre ok ist.
Weiß jemand von euch, ob er nur Out-of-Phase Schaltungen verbaut
und ob die Gitarren von Gibson kommen?
Die bauen doch eigentlich keine neuen Fadeds mehr, oder liege ich da falsch?

Ich muss sagen, dass es mir bei der Gitarre 1. um eine Les Paul geht
und 2. schon Gibson auf der Kopfplatte stehen sollte. Das steht zwar auch
auf dem Geldschein, aber dennoch soll es eine Gibson sein.
Warum, kann ich euch auch nicht genau sagen :rolleyes:

Larry hat alte Faded aufgekauft und bastelt die um.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben