Gibson Les Paul Standard 2008 - Pickup Stecker für Platine

Eine ordentliche Knipex, die täglich zig Mal vom Handwerker/Profi gebraucht wird um hunderte von Kabeln zu verbinden, dabei natürlich entsprechend langlebig und zuverlässig sein muss, das im Zweifel auch ist, darf auch was kosten.

Aber um einmal im Jahr ein paar Kabel zu crimpen reicht auch was billiges.

weiß net ob die oben genannten zangen dafür taugen? brauch man da nicht eine für speziell diese stecker? sollte eine crimpverbindung eine lötverbindung ersetzen, müsste sie doch schon einen unterschied zu einer reinen quetschverbindung ala listerklemme aufweisen?

hab grad auf der seite gesehen, da gibt's die stecker auch vorkonfektioniert, also litze mit gecrimpten stecker.

https://www.distrelec.de/litze-konfektioniert/molex/43030-0001x2-awg22-7-400mm/128029

das ist für mich wohl die sauberste lösung, das an die enden der gekauften PUs zu löten. genau das macht gibson ja auch, wenn man unter den schrumpfschlauch schaut.. glaube die kaufen auch die konfektionierte litze (womöglich mit steckerverbindung drauf) und löten sie an ihre PUs, scheint wohl billiger für sie zu sein?!

hab grad auf der seite gesehen, da gibt's die stecker auch vorkonfektioniert, also litze mit gecrimpten stecker.

https://www.distrelec.de/litze-konfektioniert/molex/43030-0001x2-awg22-7-400mm/128029

das ist für mich wohl die sauberste lösung, das an die enden der gekauften PUs zu löten. genau das macht gibson ja auch, wenn man unter den schrumpfschlauch schaut.. glaube die kaufen auch die konfektionierte litze (womöglich mit steckerverbindung drauf) und löten sie an ihre PUs, scheint wohl billiger für sie zu sein?!

Hallo Mechanimal,
hast du den Umbau inzwischen fertig? Ich blicke nicht ganz durch. Auf der Abbildung von destrelec sind ja gleiche meherere Stecker. Und hängt das Kabel da gleich mit dran. Was muss ich denn nun eigentlich genau bestellen, um so zu verfahren, wie von dir vorgeschlagen. Das Anlöten scheint mir auch die beste Lösung zu sein.
Danke schon mal.
Einar