E
erniecaster
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.07.24
- Kekse
- 1.919
Wenn ich wetten sollte, würde ich darauf setzen, dass er es nicht kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dieser ist im Normalfall und Einstellung am besten gerade oder leicht Richtung Saiten gebogen.
... zumindest wenn man ohne erneutes/passendes Einstellen ein Open Air im Regenwald oder in der Arktis spieltbei Schwankungen des Klimas der Umgebung (Temperatur und Luftfeuchtigkeit), einen Backbow zu entwickeln
Tatsächlich ist es aber so dass nicht alle Gitarren sich gleich verhalten und es schon welche gibt die ein kleines bisschen "relief" benötigen.
Es könnte aber auch sein, dass ein konvex eingestellter Hals sich auf Grund einer Klimaschwankung noch mehr konvex biegt. Könnte, möchte, würde.....So schaut's aus.
Zudem hat ein komplett gerade eingestellter Hals auch das Potential, bei Schwankungen des Klimas der Umgebung (Temperatur und Luftfeuchtigkeit), einen Backbow zu entwickeln - und dann ist die Gitarre komplett unspielbar.
Daher würde ich einen komplett geraden Hals - wenn überhaupt - nur dann machen, wenn der Hals wirklich stabil ist.
Tatsächlich ist es aber so dass nicht alle Gitarren sich gleich verhalten
Ja, und, was soll das jetzt belegen, außer dass vielleicht der Hals halt aus recht weichem Holz war/ist, wie die Art Deiner Lagerung (hängen, stellen, legen, im Case?) und/oder Deines Spiels/Deiner Verwendung, ob ein Defekt vorlag, ... nicht kennen und was weiß ich noch für Umstände unklar sind? Das klingt wie: Ich hatte mal eine Cimar - die hat schlecht gebrannt.Bei der konnte man einmal die Woche die Halskrümmung anpassen
... zumindest wenn man ohne erneutes/passendes Einstellen ein Open Air im Regenwald oder in der Arktis spielt
Aber das alles nur am Rande, denn:
Es könnte aber auch sein, dass ein konvex eingestellter Hals sich auf Grund einer Klimaschwankung noch mehr konvex biegt.
Das Problem hatte ich aber bisher nie. Und wirklich das Optimum ist es nicht.