Fearomoon
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.06.24
- Kekse
- 450
Auch Wahr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bringt es was wenn ich die Halskrümmung leicht erhöhe um von 1,3 auf die 1,2 mm runter zu kommen oder Finger weg
Ich hätte es vielleicht klarer schreiben sollen, sorry. Ich versuche meine Gitarre auf Werkseinstellungen zu bringen damit ich von da ausgehend mal schauen kann. Klar definierter Ausgangspunkt quasi. In all den Videos wird ja auch gesagt die Factory Settings sind ein gutes Mittelmaß um jeden Geschmack irgendwie zu bedienen. Vielleicht gefällt mir ja auch der Ausgangspunkt und ich lasse sie so, keine Ahnung. Aber aktuell entspricht sie eben nicht den Factory Settings. Pickups sind ne andere Geschichte.Das Ganze kommt mir vor wie: Ich hab zwei Hände und einige Finger, also kann ich alles machen, was ich greifen kann. Und: Ich hab da mal gehört, dass man eine Gitarre einstellen kann und kenne Geschichten, was ein Gitarrenbauer da alles macht. Das gipfelt dann in...
2. Saitenlage 12. Bund so niedrig wie möglich ohne Schnarren einstellen
3. Halskrümmung so einstellen, daß auch auf dem ersten Bund nichts schnarrt
Aber ich lerne gerne dazu wie gehst Du denn vor?
Guggsd Du
Ich lass das einfach mal so stehen, weil ich einfach so lachen musste.Ne gugg ich nicht. Warum sollte ich?
Spoiler: Weder das eine noch das andere kannst Du mit Deiner Methode ermitteln. Derjenige, der Dir eben das einstellt, wird die Voraussetzungen, um die Korrektheit der Sattelkerbung, wie auch der gleichhohen Bundkronen exakt auf die Art schaffen, die ich beschrieben habe.Voraussetzung ist immer ein korrekter Sattel und angerichtete Bünde.
Das ist es natürlich nicht. Es sei denn, man will vollkommen unnötig Zeit verschwenden mit sinnlosen Iterationen, weil man die Reihenfolge nicht kennt.Und es ist auch völlig wurscht wann Du zum "Relief" kommst.
Kurzum: Du hast alles richtig gemacht, die Gitarre spielt sich aber trotzdem schlecht, du hast alles Werkzeug und glaubst, dass du es kannst, weißt aber nicht, wie es geht - sonst würdest du ja nicht fragen.Kann ich dir einfach erklären....
Was hast du gegen Shakira?Shakira