Gibson Les Paul - Gewicht?

• Ersteller banjogit
  • Erstellt am
Um mal noch was konstruktives zu dem Thread beizutragen:

4,38kg Quelle: eBay

:)

Da habe ich auch meine Traditional gekauft.
Die wiegen jede Gitarre selbst und auch die Fotos sind von ihnen geschossen.
Ein wirklich netter Laden.
Ein Tipp von mir :great:

So - ich beende diesen Thread, denn ich hab mir die Gitarre geholt - sie wiegt 4,1 kg. Alles bestens.

Meine (siehe Bild) wiegt 4,8 kg - Als 50jähriger habe ich damit neilich einen 4 Stunden-Gig bei 30° überstanden...
Wilfried

Viele 50-jährige sind das gewohnt, tragen sie doch oft das 4-fache und mehr an Übergewicht mit sich rum ..... :D

Aber Reschekt ...... 4-Std. Gig bei 30° mit einer außergewöhnlich schweren Gitarre (die auf dem Ava? Black Beauty?)

Viele 50-jährige sind das gewohnt, tragen sie doch oft das 4-fache und mehr an Übergewicht mit sich rum ..... :D
Dann gibt es aber meist schon eine neue Hüfte und ein paar Kniegelenke von der Kasse.

Spass ist aber anders, will man Gigs nur überstehen? Meine Custom hat auch ihre 4,7 Kilo, das ist schon ein Klotz.

Aber Reschekt ...... 4-Std. Gig bei 30° mit einer außergewöhnlich schweren Gitarre (die auf dem Ava? Black Beauty?)

Auf dem Ava ist ne 78 LPC mit 3 DiMarzios (da hat man den Amp gespart, die befeuern direkt die Box...). Der Gig hat so `nen Spass gemacht, da kam das Gewicht nicht so rüber.

Wilfried