GunsNRoses83
Gesperrter Benutzer
Ab heute bin ich ein überglücklicher Besitzer einer neuen Gitarre. Aufgrund einer Empfehlung von YoungGun bin ich auf die Marke FGN aufmerksam geworden. Nach genauen Erkundigungen über die Marke habe ich sogar einen Händler in Wien gefunden der die Gitarre führt. War sie dann 2 Tage Probe spielen. Was soll ich sagen- liebe auf den ersten Blick. OK ich musste zwar leicht meien Finanzrahmen überschreiten- aber es hat sich gelohnt! Folgendes Modell ist es geworden:
FGN Neo Classic LP Flametop Lemondrop
Die FGN Version der historischen LP Standard bietet alles, was man von Fujigen gewohnt ist: perfekte Verarbeitung ohne die üblichen Schwachstellen, Hölzer ohne Gewichtsreduzierung und eingebautes Sustain bis zum Abwinken! Die LS Flametop im Lemondrop Finish kommt mit den begehrten, offenen "Zebra"-Humbuckern und sieht ganz so aus, wie sie ein legendärer Gitarrenheld mit Zylinder bevorzugen würde!
Mahagonibody, geflammtes Ahorn-Furnier auf Ahorndecke, 1-teiliger Mahagonihals, geleimt mit langem Halsfuß (Long-Neck-Tenon), Palisandergriffbrett, 22 Bünde mit Circle Fretting System (alle Saiten laufen im exakt gleichen Winkel über die Bünde - genaueste Intonation, längeres Sustain, klarerer Ton), Goldhardware, Gotohmechaniken, 628 mm Mensur, FGN ALNICo8 Humbucker, 2 Volume - 2 Tone - 3-weg Schalter, inkl. hochwertigem Gigbag, Finish: Lemondrop.
Geile Sache und herzlichen Glückwunsch!
Es ist schade, dass sie nicht mit Koffer kommen, aber andererseits würde das den Preis nochmals in die Hähe treiben. Wobei gute Cases schon für unter 50,- zu haben sind... Ich kann dir die von Thomann empfehlen.
Ist es eine neuere mit dem spitzen Cutaway oder hat sie das klassische abgerundete wie die Gibson LPs es haben?
Freue mich schon auf Bilder und ein Review! Schön zu lesen, dass du von der Gitarre so überwältigt bist. Dann war es sicherlich kein Fehlkauf.