Immer und immer wieder..
An den TO: Ich habe mir unter denselben Vorgaben wie du eine Worn Cherry Studio zugelegt, die genau DEN Sound hat, den ich aus einer Strat nun mal nicht bekomme.
Bei allem Respekt:
Ich frage mich, ob du meine Posts eher im Thread hier überhaupt gelesen hast...
? Ich habe ich Gibsons sowie deren Studio Modelle an's Herz gelegt. Das würde wohl kaum jemand tun, der behaupten würde, dass man Gitarren nicht in preisliche Schubladen stecken würde, oder? Zumal ich auch noch gesagt habe, dass es in jeder Linie, egal ob Custom Shop, Studio, Standard, Customm Melody Maker....................... schlampige Teile in jegl. Hinsicht sowie auch Schätzchen in jegl. Hinsicht gibt.
Ich hoffe die Betonung liegt auf "konstant", ansonsten halte ich die Aussage für irreführend und schlicht unsinnig! Es gibt hervorragende Traditionals und Standards! Meine Traditional Pro steht einer Custom wirklich in nichts nach!
Wer lesen und begreifen kann, der wird nicht irregeführt sein bzw. das Gefühl haben...! Mein "konstant" steht nicht ohne Grund in diesem Satz.
Wenn ich keine Möglichkeit habe, Gitarren anzuspielen, rate ich dem TO mal eine Gitarre einer Marke zu bestellen/kaufen, die eine weniger grosse Qualitätsstreuung bietet.
Ich habe mich vor kurzem auch durchgetestet und wenn du in meinem Profil-Album "Equipment" schaust wirst du sehen, dass ich mich auch für eine Gitarre aus der Std. Serie entschieden habe, da ich immer nach Gehör entscheide. Und eine Custom, egal ob aus der Std. Serie oder mittlerweile der CS Serie muss nicht bessser sein/klingen/was auch immer!
Leute, fühlt euch nicht an die Karre gepisst, nur weil ihr eine "kleinere/tiefere" Serie habt. Niemand behauptet, dass sie schlecht oder schlechter klingen müssen...
Oder sagt euch Gibson USA das? Ich jedenfalls nicht...
P.S.: Ein Binding finde ich auch schön, muss aber nicht sein. Eine Ebony Studio in hochglänzender Lackierung mit GoldHardware sieht auch geil aus, wie eine LPJ in Chocolate. Die Custom sieht auch gut aus mit dem Doppelbinding in Ebony, aber wenn sie nicht klingt und ich die Wahl zwischen ihr und einer LPJ/Std./Studio habe, die besser klingt, entscheidie ich mich für die LPJ/Std./Studio. Fertig.