Gibson ES - Userthread

  • Ersteller Luckyreds
  • Erstellt am
Und Morgen dann die Gitarre!
 
Ay ay ay, das ist doch mal ne Ansage:) Überrasch uns!
 
Ich hab mich ein bisschen in den Vox AC15 hand wired mit dem Alnico Blue verguckt - was haltet ihr von der Kombi Hollow mit P90 und diesem Amp? Ich muss den unbedingt mal irgendwo anspielen gehen - man liest nur Gutes.... Dann hätte ich auch wieder was wo ich drauf hinsparen könnte für nächstes Jahr :) - Gitarren sind's erstmal genug!
 
Noch nie gelesen:)
Dass du nach Arlington willst natürlich schon.

Lucky: Seitdem ich die ES-335 habe strebe ich genau den selben Wunsch an. Erst war es der AC30, dann der AC15. Würde mir aber wohl eher einen aus den 60ern holen. Die neuen, selbst die Handwired Series, kommt aus Vietnam. Dafür ist sie mir einfach zu teuer!
 
Seh ich nicht ganz so - wenn die Qualität stimmt ist mir das ziemlich schnurz wo der herkommt... würde er aus UK oder US kommen, dann wäre der Preis denke ich nicht annähernd zu erreichen - steckt ja viel Handarbeit drinnen.

Ich möchte ihn auch zuhause spielen und mit dem Mastervolume geht das glaub ich ganz gut, wenn man sich mal durch die diversen Videos auf Youtube und die Tests klickt. Ich muss wirklich mal testen gehen...
 
Ich sehe jetzt erst (habe kein Abo mehr), dass in der aktuellen Grand Guitars die ES 330 Historic ist. Mal schauen, ob ich noch ein Exemplar erstehen kann.


Melde dich bei mir, wenn du es brauchst. Ich habe diese Ausgabe, kann es dir zuschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In der Sonne sieht man das Muster der Decke so richtig schön - ich bin noch immer verliebt :)!

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Schönes Wochenende!!

Armin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Geiles baby! Mir gefällt vor allem das gelbliche Binding am Korpus in Kombination mit dem transparenten cherry. Es sind die Details, die das Herz höher schlagen lassen. Das einzige, was mir noch fehlt, sind die Trapez-Inlays, für mich das i-Tüpfelchen einer eleganten ES.

Viel Spass mit der Dame und ein ebenso schönes Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag die Dots an ihr eigentlich sehr gern. Strahlt ein bisschen Understatement aus, sie ist ja so auch schon auffällig genug durch das Bigsby usw. :D.

Ist halt historisch korrekt bei den Frühsixties 330ern mit Shortneck. Die anderen Baujahre hatten teilweise die kleinen Blockinlays aber ich glaube nie Trapeze... Die blieben den anderen ES-Modellen vorenthalten.

sent with tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die hatten Block Inlays. Deine sind eben genau 335 typisch. So hat alles angefangen.

Die Block Inlays kamen dann erst später. Auch das Trapez Tailpiece. Vorher hatten sie ja Tune-O-Matic und Stoptail.

DSC_0712.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Understatement ist mein Lieblingswort :). Ich mag auch die schlichte Kopfplatten sehr.

Ist man bei der ES 330 eigentlich der Konstruktion mit der frei schwebenden Decke treu geblieben,
oder hat sie mittlerweile auch einen Center Block bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Understatement ist mein Lieblingswort :). Ich mag auch die schlichte Kopfplatten sehr.

Ist man bei der ES 330 eigentlich der Konstruktion mit der frei schwebenden Decke treu geblieben,
oder hat sie mittlerweile auch einen Center Block bekommen?
Neeeeiiiiiiin, die ist total authentisch.

Sogar die Zedernholzrähmchen im Inneren sind originalgetreu, bei der ES335 wird Fichte verwendet.
Produktmanager Mike Voltz sagte zu uns in Memphis stolz: "Wisst ihr, warum wir Zeder nehmen? Du wirst es nicht hören und Du kannst es in der fertig zusammengeleimten Gitarre auch nicht sehen, aber wir machen es, weil es damals so gemacht wurde."

Weitere Details sind die doppelten Rändelmuttern am Steg und das Distanzplättchen unter dem Stegtonabnehmer in der richtigen Stärke.
Ich habe mich sofort verliebt und wollte gleich eine mitnehmen, aber sie hatten keine da (zum Verkauf, nur Prototypen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lasst den GASen freien Lauf :D!!! Die Welt braucht mehr 330er-Besitzer!

sent with tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lasst den GASen freien Lauf :D!!! Die Welt braucht mehr 330er-Besitzer!
Ja, ich bin schon sehr heiß auf eine!

Hier noch ein Bild für den Prinzen: Oben sind die ES335 Zargen mit dem Centerblock, am unteren Regal liegt eine ES330. Kein Centerblock (der gehört zu dem Body drunter) und die dunklen Leisten aus Zedernholz.

7342911908_059cfec04a_c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Pekri, das Bild deiner Gitarre sieht soooo super aus!!

Schade, dass ich keine schwarze Seidenbettwäsche hab... Da kommt die Farbe der Gitarre so richtig schön raus :)!

Hoss, das mit dem Zedernholz wusste ich gar nicht - danke für die Info!

sent with tapatalk
 
Danke für das Feedback. Es ist im übrigen keine schwarze Seidenbettwäsche, sondern Fastnachtskostümstoff. Von dem habe ich in verschiedenen Farben gekauft. Sieht einfach toll aus. Du kannst dir daraus aber sicher auch Bettwäsche produzieren:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist mal ein guter Tipp. Da Halloween vor der Tür steht könnte ich da ja günstig so einen Stoff zwecks Fotoshooting abstauben...

sent with tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben