So - jetzt geht's aber mal los hier... leider ist der Schönwettergott nicht gerade mit mir aber es sind trotzdem ganz ahnsehnliche Pics geworden denke ich
.
Das Paket:
Ein schöner Koffer (Made in Canada übrigens):
Und jetzt das neue Pferd im Stall:
Ein kleines Carepaket hat mir der Händler auch noch dazugepackt - übrigens toller Service!
Noch ein paar Detailbilder gibt's hier:
https://www.musiker-board.de/members/137946-albums4272.html
Und jetzt noch ein paar Worte zu dem guten Stück.
Die Verarbeitung ist tadellos - keine scharfen Bundenden und auch keine Lackeinschlüsse oder dergleichen. Ein kleines Kratzerchen hat sie bei der Klinkenbuchse aber das stört überhaupt nicht (ist ja auch ein Aussteller gewesen).
Der Lack ist in Natura einfach nur atemberaubend und diese Farbtiefe lässt sich auf Fotos gar nicht so richtig festhalten. Das VOS-Finish gefällt mir unheimlich gut an ihr - nicht ganz hochglänzend und zeigt ein bisschen Patina. Die Schrauben/Polepieces/das Bigsby sind ein bisschen angelaufen und auch stellenweise ein wenig rostig - sieht super aus! Das Pickguard hat schon ein paar Plekschrämmchen und laut Verkäufer sind die ihm Neuzustand schon draufgewesen - ich glaub im das einfach mal da ich auf diversen Händlerfotos das gleiche bemerkt habe.
Der Klang - fantastisch!! Schon trocken gespielt klingt sie unheimlich laut und warm. Angestöpselt geht's aber dann so richtig los - der Hals-PU hat durch das Underwound echt viel Wärme - der Steg-PU kann aber trotzdem ein richtiger Beisser sein - da musste ich mal die Höhen und Mitten ein bisschen wegnehmen.
Das Gewicht hat mich auch ein bisschen verblüfft - ich habe bei einer hohlen Gitarre natürlich mit wenig gerechnet - aber ihre 3,1kg spürt man ja gar nicht.
Vom Hals her ist sie meiner 57er sehr ähnlich - vielleicht einen Tacken dünner. Die Saitenlage wurde nach meinen Vorlieben beim Händler eingestellt und passt wunderbar, nicht zu hoch und nicht zu tief. Das Bigsby arbeitet bei moderatem Betrieb ziemlich verstimmfrei - auch toll.
So, das war mein erster sehr positiver Eindruck - ich geh jetzt weiter Chuck Berry zocken - DAS macht nämlich so richtig Spaß mit der Kleinen - Endstufe kitzeln und losbrettern.
Vielleicht gibt's am Wochenende ein paar Sonnenstrahlen und ich kann noch ein paar Fotos nachreichen.
Cheerio
Armin