Gibson ES - Userthread

  • Ersteller Luckyreds
  • Erstellt am
Hmm... gute Frage! Aber sehr nett das du sie antesten konntest. Denn die Info mit dem Hals ist nicht unwichtig für mich ;oD.
Hättest du mal Lust die Unterschiede, wenn du sie noch auswendig weißt, kurz hier zusammen zu fassen?

P.S. Im Guitar Center gibt es sie auch noch.
Ich hab sie nicht angetestet. Die Unterschiede sind der Center Seam auf der Decke und der dickere 59er Hals (obwohl es eine 61er ist).
 
Ach okay... da habe ich dann zu schnell drüber gelesen.
Hmm... du machst sie mir gerade wieder schmackhaft ;oD.
Aber ich bekomme schon wieder einen GAS Anfall. Das ist gar nicht gut.
 
Hier kommt die nächste Aufnahme mit "Ruby". Helter Skelter...

Hallo Hoss.

Danke für deine Mühe. Leider aber finde ich das Stück nicht so optimal. Es ist es recht ungewohnt eine "andere Gitarre" zu einem mir sehr vertrauten Stück zu hören, so dass ich meine Aufmerksamkeit immer etwas konfus zwischen Gitarre und dem Rest der Band hin und her schalte.
Vielleicht ist es möglich etwas "einfacheres/instrumentales" einzuspielen, bei der die Gitarre besser zur Geltung kommt.

Das mit der Bonamasse 335 ist ja der Hit. Wäre mal 'ne gute Frage an den Herrn Produktmanager. Der sollte doch wissen was gespielt wird.
 
Hallo liebe Gleichgesinnte,

mich würde mal interessieren, wieviel meine ES 335 heute wert ist bzw. wieviel man dafür verlangen könnte.

Baujahr sollte 1979 sein. Sie ist wirklich super in Schuß, lediglich die üblichen Gebrauchsspuren auf der Rückseite sowie ein kleiner Lackplatzer vom Übergang Hals/Korpus.

Im Thread zur Wertschätzung von Gitarren meinte jemand max EUR 2.000,- jedoch sollte ich hier unter den "Kennern" auch nochmals nachhaken.

Über Unterstützung würd ich mich sehr freuen. Teile sind original und der zweite Toggle dient zum Humbucker-Splitting.

Grüße aus dem Norden! :)
 

Anhänge

  • IMG_9581mb3.jpg
    IMG_9581mb3.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_9597mb1.jpg
    IMG_9597mb1.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_9586mb5.jpg
    IMG_9586mb5.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_9603mb2.jpg
    IMG_9603mb2.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 169
Deine Gitarre wurde laut Seriennummer am 25. September 1979 gebaut. Im "noch" aktuellen Price Guide steht $2,900 - $3,600 jeweils nach Zustand.
Es ist keine Pro die weniger wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Amnesic,

vielen Dank für deine rasche Antwort: kurz noch 2 Verständnisfragen hierzu:

1) was meinst du mit "es ist keine Pro die weniger wert ist"?
2) bezieht sich der price guide auf neu- oder gebrauchtpreise in diesem fall?

gruß
rubbeldiekatze
 
Zu 1) Du hast eine 1979er ES-335 und keine 1979er ES-335 Pro die zum Beipspiel ein Stoptail hat. Die ist weniger wert.
Zu 2) Der bezieht sich auf die Gebrauchtpreise. Deswegen ja auch "je nach Zustand". Wenn es um Neupreise ginge, dann bräuchte man ja nicht jedes Jahr einen neuen Price Guide raus bringen ;oD.

Aber wie immer sind es Preisinformationen/Richtwerte von Experten. Der Markt bestimmt am Ende die Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achso, alles! Dann nochmals vielen Dank. Von diesem Price Guide hatte ich vorher noch nichts gehört - ich werde den mal googlen. Mir ging es um eine grobe Einschätzung, die ich ja nun auch habe :)

gruß
rubbeldiekatze
 
Also eine Rücksendung denke ich nicht, dann wäre es mit B-Stock deklariert.
Und das mit den 50 bzw. 100 halte ich für ein Gerücht. Die von dir gepostete ist ja schon die Nummer 209.
Im Netz habe ich gerade die 229. gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also eine Rücksendung denke ich nicht, dann wäre es mit B-Stock deklariert.
Und das mit den 50 bzw. 100 halte ich für ein Gerücht. Die von dir gepostete ist ja schon die Nummer 209.
Im Netz habe ich gerade die 229. gesehen.
Oha!
In den amerikanischen Foren haben sich Frühkäufer beschwert, dass sie dachten, sie würden ein Sammlerstück von 50 kaufen und jetzt gäbe es so viele.
 
Ui... wenn das kein Irrglaube war/ist dann finde ich das auch nicht so gut. Aber das soll ja schon das ein oder andere mal passiert sein.
Was ich mich dann allerdings frage, warum die manche Serien die RICHTIG gut liefen dann nicht auch noch mal aufleben lassen.
Also irgendwas passt da nicht. Man müsste man mal Gibson dazu interviewen ;oD.

Wobei ich das auch nicht ganz so kritisch sehe, es sei denn, ich habe mir für das doppelte eine auf 50 Stück limitierte Gitarre gekauft, die es danach noch mal 450 mal für die Hälfte gibt.
 
Hier mal eine Bildercollage meiner 2008er ES335 Dot Reissue in Cherry:
335%20collage%20small.jpg


Und hier noch eins auf dem man die Knobs sieht:
DSC_9663smallest.jpg

Die ist richtig schön dick =) Ich hätte sie nur mal putzen können vor dem Fotografieren..

Kann man hier die Bilder irgendwie im Forum verkleinern?

Der Vorbesitzer hat einie Änderungen durchführen lassen: 50s wiring, Luxe Bumblebee Kondensatoren, Faber Alu Tailpiece und Messing Reiter von crazyparts.

Ich weiß leider nicht wie sie im Originalzustand klingt, aber so gefällt mir der Klang richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schöne Collage, tolle Fotos. Die Updates deiner 335 machen dein Instrument noch perfekter. Aber weshalb willst du so schöne Fotos verkleinern? Wir werden doch immer älter und sehen schlechter. So könnten wir dann in einigen Jahre deine Schönheit leider nur noch erahnen. ;)
 
Danke, danke! Ich dachte nur, dass manche vielleicht einen kleineren Bildschirm haben und dann von den Bildern nicht erschlagen werden wollen.. aber wir sind hier ja im ES Userthread :ugly:

So eine ES-330 wie hoss sie hat wäre ja auch was feines..
Welche Gitarristen kennt ihr noch, die eine ES-330 spielen? Mein Favorit ist bisher Eddie Roberts von den New Mastersounds:
http://www.youtube.com/watch?v=XaP9j2gzPf8&feature=related
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant und mal etwas anders finde ich die Jungs von "Kings of Leon". Spielen auch meistens ES-335 oder ähnlich.
 

Keine Ahnung, warum die dort wieder auftaucht, aber...:

"Lieferbarkeit dieses Artikels:
Artikel ist ausverkauft"

Interessant und mal etwas anders finde ich die Jungs von "Kings of Leon". Spielen auch meistens ES-335 oder ähnlich.

kings-of-leon-smash.jpg


Der Frontmann spielt eine schicke 1972er ES-325. Das gute Stück musste aber auch schon den Rock 'N Roll seines Besitzers über sich ergehen lassen... Zum Glück fand die Geschichte noch ein glückliches Ende. :)

Gruß
Felix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben