arb0r
Registrierter Benutzer
Guten Tag. Ich war heute beim Musik-Schmidt in Frankfurt und habe mir gedacht: Heute teste ich eine Gibson Les Paul!! Kein Problem, haben ja genügend da. Also habe ich erst mal geschaut was die da sonst noch hübsches rumstehen haben und dann nach ner Stunde den Gibson LP's zugewannt und was ich da in der Hand hielt fand ich echt nicht gut. Ich kann euch jetzt nicht versichern das es an den Gitarren dort lag oder ob vorallem die dort in nicht so gutem Zustand sind aber sie lag mir sehr ungemütlich in der Hand. Also das Griffbrett war natürlich breiter als bei meiner jetztigen aber dagegen habe ich nichts, als ich den Hals entlang fuhr hat sich es einfach scharf und ungemütlich angefühlt und die Saitenlage war sicher nicht besser als bei meiner jetzigen, ausserdem war das Holz nicht besonders das schönste am Griffbrett, es sah sehr ausgeblichen und kaputt aus. Also ich habe dann ein paar Studios in die Hand genommen und mit den günstigen SG's verglichen und auch da war der Hals einfach nichts für mich, plötzlich hielt ich dann eine in der Hand die sich schön angefühlt hat aber als ich den Preis gesehen habe wollt ich auch nicht mehr ... hat 3400 euro gekostet und das ist zu viel für einen armen Schüler.
So jetzt eine Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen und unzufriedenheiten mit euren 'billigeren' Gibson Modellen? Es kann auch einfach nur gewöhnung sein oder was weiss ich was, vielleicht wird das mit den scharfen Kanten auch irgendwann besser das sie sich abrunden oder so aber hat mich echt sehr erschrocken. Sagt einfach mal was zu euren Erfahrungen mit Gibson Gitarren in der Preisregion bis 1500 euro sag ich mal.
Ich danke euch!
So jetzt eine Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen und unzufriedenheiten mit euren 'billigeren' Gibson Modellen? Es kann auch einfach nur gewöhnung sein oder was weiss ich was, vielleicht wird das mit den scharfen Kanten auch irgendwann besser das sie sich abrunden oder so aber hat mich echt sehr erschrocken. Sagt einfach mal was zu euren Erfahrungen mit Gibson Gitarren in der Preisregion bis 1500 euro sag ich mal.
Ich danke euch!
- Eigenschaft